Schal "Square Dance"
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Gestern nachmittag ist mir der Square Dance Schal von Birgit von der Nadel gehüpft. Gestrickt aus Merino Lace, Farbe "kabuki" mit Nadelstärke 4. Birgit hat das Muster extra für so stark musterndes Garn entworfen und ich finde, es passt perfekt.
Könnt ihr den Spanner sehen, der mich beim knipsen beobachtet?
Könnt ihr den Spanner sehen, der mich beim knipsen beobachtet?
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- yellow1908
-
@ inge: Durch das Zackenmuster und weil das Muster von der Mitte nach außen gestrickt wird, lässt sich das mit den Löchern nicht verhindern, aber ich finde, das sieht gar nicht mal so übel aus, kommt auf dem Foto vielleicht nicht so zur Geltung
@ inge: Durch das Zackenmuster und weil das Muster von der Mitte nach außen gestrickt wird, lässt sich das mit den Löchern nicht verhindern, aber ich finde, das sieht gar nicht mal so übel aus, kommt auf dem Foto vielleicht nicht so zur Geltung
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- yellow1908
Es tut ja auch -zum Glück- dem Tuch ansich gaaaaar keinen Abbruch Stimmt, manche Dinge kommen auf einem Foto nicht gut rüberbienemaja64 hat geschrieben:@ inge: Durch das Zackenmuster und weil das Muster von der Mitte nach außen gestrickt wird, lässt sich das mit den Löchern nicht verhindern, aber ich finde, das sieht gar nicht mal so übel aus, kommt auf dem Foto vielleicht nicht so zur Geltung
Liebe Grüße
Inge
Inge
- Stricklotte
Es ist eine Katze
Der Schal ist sehr schön. Ich bin ein großer Grün-Fan und die gezackten Streifen sehen richtig schick aus. Eine äußerst gute Farbauswahl. Erinnert ein bisschen an Farn...auch auf Grund der schönen löchrigen Unterteilungen zwischen den Zacken und am Rand. Die Löcher in der Mitte wären mir noch sympathischer, wenn insgesamt 3mal Löcher im Schal wären, also noch jeweils in der Mitte der beiden Hälften.
Den Schal stelle ich mir sehr gemütlich für die Terasse vor und er dient zudem als perfekte Tarnung im Garten
Viel Spaß bei der Fertigstellung deines nächsten Projektes, bei dem du mit Sicherheit schon wieder bis zur Hälfte gelangt bist.
Es ist eine Katze
Der Schal ist sehr schön. Ich bin ein großer Grün-Fan und die gezackten Streifen sehen richtig schick aus. Eine äußerst gute Farbauswahl. Erinnert ein bisschen an Farn...auch auf Grund der schönen löchrigen Unterteilungen zwischen den Zacken und am Rand. Die Löcher in der Mitte wären mir noch sympathischer, wenn insgesamt 3mal Löcher im Schal wären, also noch jeweils in der Mitte der beiden Hälften.
Den Schal stelle ich mir sehr gemütlich für die Terasse vor und er dient zudem als perfekte Tarnung im Garten
Viel Spaß bei der Fertigstellung deines nächsten Projektes, bei dem du mit Sicherheit schon wieder bis zur Hälfte gelangt bist.
Re: Schal "Square Dance"
Kornelia, Bienemaja hat in ihrer Präsentation geschrieben was es für ein Garn ist.Das Tuch ist wunderschön und auch die Farbe ist toll. Muß ich doch gleich mal gucken, was das für ein Garn ist und auch das Muster käme mir recht.
bienemaja64 hat geschrieben: Gestern nachmittag ist mir der Square Dance Schal von Birgit von der Nadel gehüpft. Gestrickt aus Merino Lace, Farbe "kabuki" mit Nadelstärke 4. Birgit hat das Muster extra für so stark musterndes Garn entworfen und ich finde, es passt perfekt.
-
danke für euer vieles Lob *freu*
das Garn ist schon von Birgit, aber es scheint ausverkauft zu sein, hab es auch nicht mehr gefunden.
es müsste aber jedes andere auch gehen, das starke Farbunterschiede hat, z.b. Flower, Fantasia, Spring, Poison (find ich persönlich 'nen Kracher), Bonbon .... und wie sie alle heißen ... im Prinzip müsste auch Sockenwolle gehen, die Zacken entstehen ja durch das Muster
danke für euer vieles Lob *freu*
das Garn ist schon von Birgit, aber es scheint ausverkauft zu sein, hab es auch nicht mehr gefunden.
es müsste aber jedes andere auch gehen, das starke Farbunterschiede hat, z.b. Flower, Fantasia, Spring, Poison (find ich persönlich 'nen Kracher), Bonbon .... und wie sie alle heißen ... im Prinzip müsste auch Sockenwolle gehen, die Zacken entstehen ja durch das Muster
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- Fichteldani