V Ausschnitt ??
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
V Ausschnitt ??
habe heute mal 2 Fragen
1. wann soll ich mit dem Abnehmen des V Ausschnitt beginnen ?
direkt mit der 1. Abnahme vom Armloch oder erst später ?
kann ich so nach rechts abnehmen indem ich zwei zusammenstricke
und links dann eine abhebe 1 rechts stricke und die abgehobene darüber ?
muss ich dann nicht mehr umstricken oder umhäkeln ?
wie macht Ihr bitte einen V Ausschnitt
für eure Antworten sage ich schon mal im voraus vielen Dank
1. wann soll ich mit dem Abnehmen des V Ausschnitt beginnen ?
direkt mit der 1. Abnahme vom Armloch oder erst später ?
kann ich so nach rechts abnehmen indem ich zwei zusammenstricke
und links dann eine abhebe 1 rechts stricke und die abgehobene darüber ?
muss ich dann nicht mehr umstricken oder umhäkeln ?
wie macht Ihr bitte einen V Ausschnitt
für eure Antworten sage ich schon mal im voraus vielen Dank
liebe Grüße sendet Sisi
- Doris1963w
also wenn du eine Bluse drunter ziehen möchtest dann kurz nach den Armausschnitt.aber wenn ohne dann später ich mache es immer so wie mir gerade ist...ich nehme dann die dritte und vierte entweder zusammen oder anheben und eine stricken abgehobene darüber dadurch brauch man nicht mehr rum häkeln...ich hoffe du verstehst was ich versuche zu erklären liebe grüße Doris
-
ich würde auch immer die 3. + 4. vom Rand aus gesehen zusammenstricken. Auf der einen Seite (linke Seite des Pullis) 2 rechts zusammenstricken, auf der anderen Seite (rechte Seite des Pullis) einen SSK, guckst Du hier: http://www.knittinghelp.com/videos/decreases
Den SSK finde ich schöner als die überzogene Abnahme.
Die Randmaschen würde ich immer rechts stricken (also in den Hin- und den Rückreihen rechts), das gibt einen hübschen gleichmäßigen Rand, dann brauchst Du auch nicht mehr umhäkeln oder -stricken. Die erste Masche nach jeder Randmasche schön fest anziehen, damit die Randmasche nicht labberig wird.
Liebe Grüße
Tina
ich würde auch immer die 3. + 4. vom Rand aus gesehen zusammenstricken. Auf der einen Seite (linke Seite des Pullis) 2 rechts zusammenstricken, auf der anderen Seite (rechte Seite des Pullis) einen SSK, guckst Du hier: http://www.knittinghelp.com/videos/decreases
Den SSK finde ich schöner als die überzogene Abnahme.
Die Randmaschen würde ich immer rechts stricken (also in den Hin- und den Rückreihen rechts), das gibt einen hübschen gleichmäßigen Rand, dann brauchst Du auch nicht mehr umhäkeln oder -stricken. Die erste Masche nach jeder Randmasche schön fest anziehen, damit die Randmasche nicht labberig wird.
Liebe Grüße
Tina
Zuletzt geändert von Tina_mit_Kater am 05.05.2008 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
mein Blog: www.tichiro.com
Hallo Sisi,
ein Richtwert sind ca. 18 cm vor Erreichen der Endhöhe. Aber am besten misst du die Höhe an einem gut sitzenden Pulli aus. Dann rechnest Du aus , wieviele Reihen das sind und verteilst die Anzahl der abzunehmenden Maschen gleichmäßig auf die Reihen. Einen gleichmäßigen Rand erzielst Du, indem Du die ersten beiden Maschen von der Ausschnittkante aus gesehen belässt und dann die betonten Abnahmen machst. Das wurde ja schon geschrieben.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Monika
ein Richtwert sind ca. 18 cm vor Erreichen der Endhöhe. Aber am besten misst du die Höhe an einem gut sitzenden Pulli aus. Dann rechnest Du aus , wieviele Reihen das sind und verteilst die Anzahl der abzunehmenden Maschen gleichmäßig auf die Reihen. Einen gleichmäßigen Rand erzielst Du, indem Du die ersten beiden Maschen von der Ausschnittkante aus gesehen belässt und dann die betonten Abnahmen machst. Das wurde ja schon geschrieben.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Monika
Deine persönliche Ausstrahlung macht Dich schön. Mode unterstreicht diese Schönheit nur.
- Doris1963w
- Doris1963w
- Doris1963w