gestricktes Deckchen, nicht DB sondern zu Hause
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
gestricktes Deckchen, nicht DB sondern zu Hause
Beim Überlegen was ich der Mutter meiner Freundin zum 70.Geburtstag schenke, kam die Idee eine Decke zu stricken. Leider habe ich in meinem Anleitungsfundus nix Quadratisches gefunden, ich dachte an 80x80cm, so habe ich mir folgendes ausgesucht.
Ich bin aber immer noch auf der Suche nach gestrickten quadratischen Decken, wer also weiß, wo so was zu finden ist......
Gruß Hotti
Material: weißes BW-garn, asbachuralt von JH
Quelle: Burda-Special M2018D
Ich bin aber immer noch auf der Suche nach gestrickten quadratischen Decken, wer also weiß, wo so was zu finden ist......
Gruß Hotti
Material: weißes BW-garn, asbachuralt von JH
Quelle: Burda-Special M2018D
Zuletzt geändert von Hotti am 06.05.2008 17:15, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Hotti
- Quittenrose
- Fleissiges_Bienchen
Oh wie süß! Schade, dass ich keine 70 werde...
Ich hab nur ein Strickdeckchen-Heft (Lea Special Handarbeiten, LH 410) und hab's mal fix durchgeblättert. Da sind 2 quadratische Deckchen drin, und zwar eins ca. 88x88 cm und eins ca. 58x58 cm. Letzteres setzt sich aus 9 Einzelmotiven zusammen, ist also beliebig erweiterbar (auch als Rechteck).
Ich hab nur ein Strickdeckchen-Heft (Lea Special Handarbeiten, LH 410) und hab's mal fix durchgeblättert. Da sind 2 quadratische Deckchen drin, und zwar eins ca. 88x88 cm und eins ca. 58x58 cm. Letzteres setzt sich aus 9 Einzelmotiven zusammen, ist also beliebig erweiterbar (auch als Rechteck).
Hallo Hotti,
dein Deckchen ist super geworden. Manchmal mach ich sowas auch ganz gerne.
dein Deckchen ist super geworden. Manchmal mach ich sowas auch ganz gerne.
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
- Wollknäuel
- Strickmaus-Gabi
- Doris1963w
Hallo Hotti,
Dein Nicht-DB-Deckchen sieht toll aus und wegen den quadratischen Deckchen hättest Du doch bei unseren Treffen mal was sagen können - ich hab doch nur runde Tische und kann mit den quadratischen Vorlagen ohnehin nichts anfangen.
Ich werd mal was mitbringen, Du kommst doch am 16.?
Liebe Grüsse, Elke
Dein Nicht-DB-Deckchen sieht toll aus und wegen den quadratischen Deckchen hättest Du doch bei unseren Treffen mal was sagen können - ich hab doch nur runde Tische und kann mit den quadratischen Vorlagen ohnehin nichts anfangen.
Ich werd mal was mitbringen, Du kommst doch am 16.?
Liebe Grüsse, Elke
Daß mir Dein Deckchen sehr gut gefällt habe ich schon gesagt, aber was ich unbeding noch wissen will: Was ist ein Nicht-DB-Deckchen???
LG Sabine
LG Sabine
Zuletzt geändert von Bine06 am 07.05.2008 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Hallo Sabine, das ist ein Nicht-Deutsche Bahn-Deckchen, also nicht während der Bahnfahrt gestrickt, wie es offensichtlich hier einige machen, sondern zu Hause - also keine geheime AbkürzungBine06 hat geschrieben:Saß mir Dein Deckchen sehr gut gefällt habe ich schon gesagt, aber was ich unbeding noch wissen will: Was ist ein Nicht-DB-Deckchen???
LG Sabine
Liebe Grüsse, Elke