frage zu schultertüchern...;-)

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Mosinchen

frage zu schultertüchern...;-)

Beitrag von Mosinchen »

ich hab in handarbeitsforen nun schon einiges über schultertücher gelesen und arbeite auch selber grad an einem - aber ich hab noch nie jemanden in der öffentlichkeit mit einem selbstgemacht schultertuch gesehen (oder ists mir nur nicht aufgefallen??)
nicht, dass ich mich um Mode scheren würde, aber es wundert mich ein bissl, sowas müsste ja eigentlich schon auffallen!
Wo sind die alle hin?:-S zu welchen anlässen benutzt ihr die?
LG
Syllimi

Beitrag von Syllimi »

ich trage zur Zeit oft anstatt Jacke ein Dreieckstuch.Bei dem Wetter ideal.
Egal ob auf nem Spaziergang oder abends wenn es kühl wird auf dem Balkon
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
gitte43

Beitrag von gitte43 »

Tücher sind vielseitig einsetzbar, habe im letzten Sommer in Leipzig´s Innenstadt des öfteren sowas gesehen und war begeistert.

Gruß Gitte :wink: :wink: :wink:
junibine

Beitrag von junibine »

Im Winter wickel ich sie mir statt Schal um den Hals. Die Tücher strick ich kleiner als Schultertücher.
maxima
Beitrag von maxima »

da ich schon mehrere dreieckstücher gehäkelt habe , kann ich nur befürworten , sich eins zuhäkeln . da mein mann raucher ist , lege ich mir das tuch um die schultern , wenn im auto geraucht wird und das fenster dafür geöffnet wird , außerdem brauche ich es wenn es abends frisch wird , beim fernseh . falls ich im schützengefolge eingeladen werde , ziehe ich das gute über , da haben mehrere frauen oder mädchen so etwas an . bei gute zeiten , schlechte zeiten hat das jemand an , so um den hals gelegt , das es aussieht als wäre es ein dicker schal . so viel spaß beim häkeln :D :D :D
wollpeti

Beitrag von wollpeti »

Also im Pflegeheim sind Schultertücher und große Schal der große Renner. manchmal ist eine Strickjacke zu warm. Oder die Tücher werden als Decke über die Knie gelgt. Besonders bei rollstuhlfahreinnen.
Nadeline

Beitrag von Nadeline »

Genau, bei Gute Zeiten Schlechte Zeiten hat es die Sandra immer im Winter um den Hals und es sieht super klasse aus.Also ich werd mir demnächst auch eins machen,für den nächsten winter!!!
Für Rechtschreibung und Schrift, haftet der Stift!!
Antworten