Spüli mit verkürzten Reihen Nr. 2
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Spüli-Übersetzung
Hallo, Anja
du bist ja super schnell, ganz, ganz vielen
Dank für die Übersetzung.Werde es gleich mal ausprobieren.
du bist ja super schnell, ganz, ganz vielen
Dank für die Übersetzung.Werde es gleich mal ausprobieren.
Viele Grüße
Monika
Monika
- Strickmäuschen117
Hallo,
ich muss doch mal hier eine blöde Frage stellen als Anfängerin.
Habe gestern auch die Übersetzung von Anja bekommen - dafür nochmals herzlichen Dank - und habe die neue Version vom Spüli auch gleich angefangen. Diese Version strickt sich (bis auf die 2 Maschen rechts zusammenstricken) recht schnell.
Hier jetzt meine Frage: Ist es richtig das man sich bei den zwei Maschen rechts zusammenstricken fast die Finger bricht ?
Ich steche von links nach rechts in beide Maschen ein und hole den Faden durch beide Maschen aufeinmal durch.
Für Anregungen wie ich es besser machen kann bin ich dankbar.
ich muss doch mal hier eine blöde Frage stellen als Anfängerin.
Habe gestern auch die Übersetzung von Anja bekommen - dafür nochmals herzlichen Dank - und habe die neue Version vom Spüli auch gleich angefangen. Diese Version strickt sich (bis auf die 2 Maschen rechts zusammenstricken) recht schnell.
Hier jetzt meine Frage: Ist es richtig das man sich bei den zwei Maschen rechts zusammenstricken fast die Finger bricht ?
Ich steche von links nach rechts in beide Maschen ein und hole den Faden durch beide Maschen aufeinmal durch.
Liebe Grüße
Grit
Grit
- frühchenfan
............für mich hört sich das so an, als würdest Du die zwei Maschen verschränkt zusammenstricken, das ist pfrimeliger, als sie normal rechts zusammenzustricken. Ich steche beim zusammenstricken von zwei Maschen von vorne, also rechts ein und stricke beide rechts zusammen, weißt Du was ich meine ?Strickmäuschen117 hat geschrieben: Ich steche von links nach rechts in beide Maschen ein und hole den Faden durch beide Maschen aufeinmal durch.
- Strickmäuschen117
Hallo Strickmäuschen,
das stimmt das das ein bißchen schwieriger ist, die beiden Maschen rechts zusammenzustricken. Das flutscht nicht so gut.
Ich stricke 2 M re zus. so wie ich 1 M re abstricke, nur dass es eben 2 Maschen sind.
Aber probiere es doch mal aus, so wie "frühchenfan" es beschrieben hat, vielleicht geht das leichter.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Es ist immer schwierig zu erklären.
das stimmt das das ein bißchen schwieriger ist, die beiden Maschen rechts zusammenzustricken. Das flutscht nicht so gut.
Ich stricke 2 M re zus. so wie ich 1 M re abstricke, nur dass es eben 2 Maschen sind.
Aber probiere es doch mal aus, so wie "frühchenfan" es beschrieben hat, vielleicht geht das leichter.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Es ist immer schwierig zu erklären.
Liebe Grüße Anja
- frühchenfan
.........guck mal, Olanja hat´s super erklärt ....... !Strickmäuschen117 hat geschrieben:Hallo Frühchenfan,
also nach deiner Beschreibung stelle ich es mir so vor:
dass ich von rechts hinter der linken Nadel mit der rechten Nadel einsteche in die beiden Maschen und den Faden durch beide hole. Richtig?
- Miss Piggy
Ich steche mit der rechten Nadel von rechts nach links in die zweite Masche und ziehe sie ein bisschen grösser. Dann mit der rechten Nadel so wie Olanja geschrieben hat, beide Maschen zusammen wie 1 rechte Masche abstricken. Aber dann geht es leichter.
Gruss
Moni
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Genau so mache ich es.Miss Piggy hat geschrieben:Ich steche mit der rechten Nadel von rechts nach links in die zweite Masche und ziehe sie ein bisschen grösser. Dann mit der rechten Nadel so wie Olanja geschrieben hat, beide Maschen zusammen wie 1 rechte Masche abstricken. Aber dann geht es leichter.
Gruss
Moni
Liebe Grüße Anja
- Strickmäuschen117
Super, ich danke euch allen für die super schnellen Antworten.
Also habe ich es doch nichts falsch gemacht.
Also werde ich das ersteinmal so machen wie frühchenfan es beschrieben hat, um die Maschen zu erweitern und vollende es so wie Olanja es beschrieben hat und wie ich es schon gestern abend gemacht habe.
Also habe ich es doch nichts falsch gemacht.
Also werde ich das ersteinmal so machen wie frühchenfan es beschrieben hat, um die Maschen zu erweitern und vollende es so wie Olanja es beschrieben hat und wie ich es schon gestern abend gemacht habe.
Liebe Grüße
Grit
Grit
Du elende Virenschleuder!!! Der sieht ja noch besser aus als der Andere!!!
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Spitzenmäßiger Spüli
Hallo,
dieser Spüli ist wieder super geworden.
Kann ich bitte auch die Übersetzung bekommen?
Vielen Dank
Carmen
dieser Spüli ist wieder super geworden.
Kann ich bitte auch die Übersetzung bekommen?
Vielen Dank
Carmen
- littlemiss