Gefährliches Hobby

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Habt ihr euch schon mal beim stricken verletzzt?

Umfrage endete am 10.06.2008 16:25

Ja, aber nicht sehr schlimm.
16
17%
Nein, sowas ist mir noch nicht passiert.
74
80%
Ja, und zwar so richtig böse.
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 92

Jatrin
Beiträge: 517
Registriert: 28.11.2006 15:30
Wohnort: Zschornewitz

Beitrag von Jatrin »

Direkt beim Stricken eigentlich nicht. Ich trage ja zu meinem eigenen Schutz ne Brille! Ansonsten wäre da sicher schon mal was passiert. Das Einzigste was ich geschafft habe, war beim Zusammennähen. Da hatte ich nach dem Durchstechen der Nadel zuviel Schwung und bin mit der Nadel einmal über die linke Wange. Nur so schlimm, das man es einige Tage gesehen hat und man manchen dummen Kommentar kassiert hat. Und Nadeln im Po? Das ist der Vorteil von Bambusnadeln. Die zerbrechen ganz fix. Und schon überlegt man sich, wo man die hin packt.
Katrin!
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Tina_mit_Kater hat geschrieben:Wer's im Fernsehen verpasst hat: http://tichiro.net/?p=535
Habe ich letztes Jahr mal mitgeschnitten.
Vielen Dank, Tina das du das mitgeschnitten hast. So hat man mal gesehen, was für ein Blödsinn übers Stricken im Fernsehen läuft.....

An die Filmemacher:
1) Wer strickt denn ständig mit solchen superdicken, wahnsinnig langen Nadeln???? Mal was von normalen Nadelstärken 2-5 gehört?

2) Prinzipiell empfinde ich es als absoluten Normalfall des 21. Jahrhunderts, dass man mit Rundstricknadeln oder Nadelspielen strickt, aber nicht mehr mit Jackenstricknadeln.

3) Und natürlich ist man so doof und legt das Strickzeug in die Sofakante...wo kämen wir denn da hin wenn das jeder so machen würde :roll: Eigentlich legt man es beim aufstehen doch NEBEN sich ab und nicht HINTER den Körper. *kopfschüttel*


Bine06s Erlebnis mit dem aufgerissenen Nasenflügel ist vollkommen nachvollziehbar und liest sich sehr schmerzlich :x , aber wenn es mir passiert wäre würde ich wohl auch drüber lachen müssen. :?

Allen denen bereits auf mysteriöser Art und Weise Verletzungen beim Stricken passiert sind mein herzlichstes Beileid, aber ich kann das überhaupt nicht verstehen. :D :lol:

P.S.: Das Einzigste leicht gefährliche Erlebnis das ich hatte, war als ich Sockenstricken lernte und noch keine Bambusnadeln hatte. Ich strickte zum ersten Mal mit einem Nadelspiel und zum ersten Mal die Ferse. Zwei aufregende Sachen auf einmal. Ja, und dann habe ich die Fünfte Nadel beim Drehen des Nadelspiels immer in den Mund getan...aber nicht etwa quer so wie es sich gehört (Tipp: so kann es gar keine Verletzungen geben!), sondern senkrecht und als mein Árm nach oben wedelte, stach die Nadel mir in den Gaumen, zwar recht fest, aber glücklicherweise gab es kein Blut und alles war heile *puhalleinezuhausewarundschnellzumSpiegelgeranntbin*
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Manchmal kann ich auch gehässig sein: :evil:
Diesem Filmemacher wünsche ich eine kaputte Hosennaht am Po, keine Ersatzhose aber ganz viele Schneider in der Nähe und keiner davon bereit, sich in die Gefahr zu begeben, sich eventuel mit Schere oder Nadel zu verletzen!!!

Das Leben ist Eins der Gefährlichsten!!!

Und eigentlich könnte der Reißverschluß auch noch defekt sein. :D

LG Sabine
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Recht hast du! So sollte es sein! Dann muss er es mal selbst machen und wird sehen, dass es nicht zu den 5 gefährlichsten Tätigkeiten gehört. :idea: :shock:

Ich finde Treppensteigen und Fußballspielen so richtig gefährlich, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so ist, da man zumindest ersteres jeden Tag macht. Doch einen Moment nicht aufgepasst und man kann im laufen ausrutschen und sich alle Knochen brechen. Da ist Stricken mit vielleicht einer Mini- Verletzung bei 10 000 000 Maschen doch echt nicht gefährlich...

Vielleicht finden aber auch nur Nicht-Stricker stricken gefährlich, denn wir Stricker haben ja eh die ganze Zeit Stricken im Kopf herumschwirren und sind somit auch immer darauf eingestellt, dass irgendwo Strickzeug liegen könnte und haben möglicherweise unbewusst unsere Verhaltensweisen wollkommen geändert :wink: :!: :?:
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Biene , es tut mir leid, aber ich habe jetzt auch laut gelacht!! aber weh hat das ganz bestimmt getan, kann ich mir jedenfalls vorstellen.

Aber Du weist ja, wer den Schaden hat,....

Trotzdem hast Du auch im nachhinein mein Mitgefühl!!

Ich habe in der Kindheit oft den rechten Arm im Gips gehabt. Aber das hat mich eigentlich nie am Stricken gehindert, wenn es die Ärzte nicht mitbekommen hat.
Da das im Sommer aber ganz gemein juckt, habe ich oft mit derStricknadel oder der Häkelnadel ein wenig geholfen, damit das endlich aufhört.

Und so habe ich mir mal die Stricknadel in die rechte Handoberfläche gestochen.
Da es bei un s aber immer gemeine Strafen gab, habe ich nichts gesagt. Eine Woche ging das gut, aber dann schwoll die Hand furchtbar an, es hatte sich alles entzündet.

Mir blieb gar nichts anderes übrig, als meinen Eltern Bescheid zu sagen.

Hätte ich das bloß nicht gemacht!!! Jedenfalls hatte ich eine dicke Blutvergiftung. Und ihr könnt mir glauben, das habe ich nie wieder gemacht!!

So, jetzt dürft ihr auch mitlachen, das kann ich heute nämlich auch!!

Wie dämlich kann man nur sein!!!
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Strickchaotin25
Beiträge: 102
Registriert: 15.11.2007 22:09
Wohnort: Rackwitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Strickchaotin25 »

Ja, das kann sein, daß wir unsere Gewohnheiten geändert haben um uns nicht zu verletzen.

Aber schließlich ist Schwimmen in China auch gefährlich. Dort wird man nicht gerettet beim Ertrinken, das Schicksal soll entscheiden ob man leben oder sterben soll!!! :D

Da finde ich unser Hobby recht harmlos! Ich klopf auf Holz, daß mir in der nächsten Zeit nichts durch Unachtsamkeit passiert und euch natürlich auch nicht!!!
Strickt und häkelt, was das Zeug hält! Aber verbiegt nicht eure Finger, ich hab schon Knoten drin!
Benutzeravatar
Kaffeebohne
Beiträge: 1368
Registriert: 22.08.2006 16:29
Wohnort: Nicht weit weg vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaffeebohne »

Tja, wie war das noch? ;)

Lege Dich nie ins Bett - denn da sterben die meisten Leute!



... meine Tante hat sich vor Jahren mal in einer Schreibmaschine den Ringfinger zwischen den Tasten eingeklemmt und dadurch gebrochen ...
Kann heute bei den PC-Tastaturen nicht mehr passieren.
~ Bild ~
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Danke für Euer Mitgefühl meiner Nase wegen, aber das ist 25 Jahre her und dient nur noch der Belustigung. Hab ich Euch nicht alle zum Lachen gebracht?
Ich hab ganz andere Sorgen. Aufgrund meines Diabetes haben sich schon fast alle nur möglichen Folgeerkrankungen herausgestellt und das Neuste snd Blutungen auf den Netzhäuten beider Augen. Ich habe bemerkt, daß ich auf beiden Augen viel schlechter sehe und da beim Optiker mit einer Veränderung der Brillengläser sich nichts verbesserte, bin ich halt zum Augenarzt, der dann zunächst die o.g. Diagnose nur vermutete. Leider bewahrheitete sich das Ganze dann nach genaueren Untersuchungen in der Augenklinik...Forsetzungen folgen. Trotzdem ich meinen Zucker mit meinem Insulin voll im Griff habe, kein Übergewicht habe und auch sonst auf alles achte, bin ich von diesem Mist nicht verschont geblieben. Ich hab mich bisher mit allem arrangiert, aber das hat mich wirklich umgehaun...ich hab echt Angst, eines Tages mal nicht mehr stricken zu können.
Das ist hier so ein spaßiger Beitrag und ich jammer Euch die Ohren voll, entschuldigt das bitte. Ich habe aber schon eine Lösung, ich strick dann Spülis, das geht auch ohne hingucken, mein Mann verschickt sie an Euch und Ihr müßt aber sie Fäden selbst verstechen, geht das? Und ne Weile werden meine Augen schon noch funktionieren!

LG Sabine
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Biene,

nur nicht aufgeben!!! Kämpfe, und in mal "schlechten" Zeiten hast Du uns!!

Und wir glauben garantiert nicht, dass Du jammerst!!!! Hol Dir bei uns den Trost, den Du brauchst!!
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Beitrag von Katzenliese »

Lass Dich mal ganz feste drücken, liebe Sabine :roll:

Caro
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Och Sabine, das ist ja nicht schön.
Aber vielleicht gibts ja noch ne Möglichkeit das in den Griff
zu bekommen, oder zumindest zu stoppen.
Drücke die Daumen.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Ach klar bestimmt, ich bin eigentlich ein absoluter Optimist und hab immer alles mit Humor genommen, aber das hat mich dieses Mal irgendwie getroffen. Ich hab mich im Internet auch schon mal ein bißchen schlau gemacht........und ich mal ja den Teufel nicht an die Wand. Außerdem schreitet ja die Medizin täglich voran. Ich war eben grad in der Stimmung drüber zu reden, ein bißchen Ironie war auch dabei, wegen der Spülis, mit denen ich mich noch gar nicht identifizieren kann, die man ja aber eigentlich blind stricken kann...Ihr seid dann meine Abnehmer, versprochen!?!

LG Sabine
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Biene, ich versprech Dir: solltest Du jemals ein Bild von einem Wollwirrwarr als "Spüli" deklarieren, an dem eben nur die Fäden nicht vernäht sind.... ich werde ihn auf jeden Fall loben!!
So, und nun laß den Kopf nicht hängen!
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Danke, das ist lieb!
LG Sabine
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
gitte43
Beiträge: 1490
Registriert: 15.09.2007 15:56
Wohnort: 04564 Böhlen

Beitrag von gitte43 »

Also beim Stricken habe ich mich noch nie verletzt, da ist das Sticken für mich weit gefährlicher, die Nadel steckt öfters mal in der Fingerkuppe

Gruß Gitte :wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
Strickmaus-Gabi
Beiträge: 1652
Registriert: 17.09.2005 11:30
Wohnort: überall

Beitrag von Strickmaus-Gabi »

Hallo an alle

hab diesen Beitrag grade gefunden

ja ehrlich...wenn ich im Auto (als Beifahrer natürlich) stricke
sind mir auch schon oft diese Gedanken gekommen. Klar ist das gefährlich
wenn mein Mann plötzlich abbremsen muß...kann passieren das die Nadel dann im Bauch steckt
....also im Auto stricke ich liebend gern Pullover mit der
dickeren Nadel....da wird das nicht so schnell passieren....hoffe ich....
aber bei NS 2,5 und Socken....meine Bambusnadeln sind verflixt spitz sag ich euch :wink: :wink:
liebe Grüße

Strickmaus-Gabi
Hollie
Beiträge: 509
Registriert: 26.09.2007 17:30

Beitrag von Hollie »

...genau das wollte ich auch gerade schreiben!! Habe mir ganz fest eingebläut, sollte ich einen Unfall auf uns zukommen sehen, sofort die Nadeln wegschmeißen!
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Oh zum Thema Auto und stricken, da bin ich in einem anderen Forum schon mal gewaltig in den Fettnapf getreten. Aber wie schon gesagt: Das Leben ist Eins der Gefählichsten! Und wie soll, wenn man angeschnallt ist, die Stricknadel im Bauch landen?
LG Sabine
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 1295
Registriert: 11.04.2007 13:12
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Hedwig »

Ich stricke auch als Beifahrer im Auto und möchte hoffen ,daß wenn was passiert, die Bambusnadeln eher kaputt gehen, als ich sie in meinem Bauch habe.... :lol: :lol:
Bis jetzt ist mir noch nie was passiert beim Stricken...Bei Sticken hatte ich auch schon mal die Nadel in meiner Fingerkuppel... :lol: Na ja....Dumchen eben :lol:

Hedwig
Ich bin Strick.und Basteln abhängig

http://www.bastelnundmehrbeihexe.blogspot.com
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Ich denke, bei einem Autounfall wäre das kleine Loch einer Nadel im Bauch noch die geringste Verletzung oder Sorge ...
Antworten