Pullover aus Printo
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Pullover aus Printo
Hallo,
hier nun mein Werk aus Printo gestrickt. Schlicht und einfach, sollte eigentlich für mich sein, doch nun trägt ihn meine Tochter.
Gruß
haeschenrob
hier nun mein Werk aus Printo gestrickt. Schlicht und einfach, sollte eigentlich für mich sein, doch nun trägt ihn meine Tochter.
Gruß
haeschenrob
Gruß
Nadine
Nadine
-
- stöpsel2005
-
Habe selber auch schon die Printo verstrickt. Und finde es geht super schnell. Also , Manu , vielleicht wäre das ja mal etwas für Dich. So ein Schnellstrickgarn. Ansonsten , wie schon gesagt , lasse Dich bloss nicht verrückt machen.
Stricken tu ich auch zur Entspannung. Manchmal kann man sich da auch so richtig schön abreagieren , wenn man sich mal geärgert hat.
Stricken tu ich auch zur Entspannung. Manchmal kann man sich da auch so richtig schön abreagieren , wenn man sich mal geärgert hat.
Sabine
Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
-
Echt Spitze!
Jetzt weiß ich wie das Geburtstagsgeschenk für meine Stieftochter aussieht. Als wir vorgestern zum Geburtstag von der Enkelin waren, hatte ich meinen Printo-Raglan an. Frage: Haste den selber gemacht? Sowas hätte ich auch gern. Hab ich gesagt: OK - damit ist die Frage für dein Geb.-geschenk geklärt. Muß nur noch die bunte Printo bestellen.
LG Simone
Jetzt weiß ich wie das Geburtstagsgeschenk für meine Stieftochter aussieht. Als wir vorgestern zum Geburtstag von der Enkelin waren, hatte ich meinen Printo-Raglan an. Frage: Haste den selber gemacht? Sowas hätte ich auch gern. Hab ich gesagt: OK - damit ist die Frage für dein Geb.-geschenk geklärt. Muß nur noch die bunte Printo bestellen.
LG Simone
Liebe Grüsse Simone
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.
-
Hallo Haeschenrob,
habe erst jetzt deinen Superpulli gesehen. Kompliment, sieht wirklich top aus.
Ich habe auch noch 500 g Printo in dieser Farbe rumliegen und wusste bis jetzt nicht so recht, was ich damit anfangen soll. Aber jetzt weiß ich es.
Kannst du mir bitte ein paar Tipps zu deinem Pulli geben?
Kommt man mit 500 g hin?
Hast du in 2-Knäuel-Technik gestrickt, damit sich die Farben so gut verteilen? Oder geht's auch mit 1 Knäuel?
Hattest du für den V-Ausschnitt eine Junghans-Vorlage?
Ich stricke noch nicht wieder so lange und weiß nicht, ob ich den V-Ausschnitt ohne Anleitung gut hinkriege.
Ich sage dir schon jetzt für jede Info herzlichen Dank.
Viele Grüße
Silberdolly
habe erst jetzt deinen Superpulli gesehen. Kompliment, sieht wirklich top aus.
Ich habe auch noch 500 g Printo in dieser Farbe rumliegen und wusste bis jetzt nicht so recht, was ich damit anfangen soll. Aber jetzt weiß ich es.
Kannst du mir bitte ein paar Tipps zu deinem Pulli geben?
Kommt man mit 500 g hin?
Hast du in 2-Knäuel-Technik gestrickt, damit sich die Farben so gut verteilen? Oder geht's auch mit 1 Knäuel?
Hattest du für den V-Ausschnitt eine Junghans-Vorlage?
Ich stricke noch nicht wieder so lange und weiß nicht, ob ich den V-Ausschnitt ohne Anleitung gut hinkriege.
Ich sage dir schon jetzt für jede Info herzlichen Dank.
Viele Grüße
Silberdolly
-
-
Hallo Silberdolly,
den Pullover habe ich frei Schn.... gestrickt. Anschlag mit 90 Maschen Nadel Nummer 3,5. Dann gewechselt auf Nadel Nummer 5,5 und einfach glatt hoch gestrickt. Für den V-Ausschnitt habe ich die Arbeit einfach in der Mitte geteilt und in jeder zweiten Reihe 1 Masche abgenommen (zwei Maschen zusammengestrickt). Ich habe keinen Armausschnitt gesondert gestrickt, sondern wirklich nur glatt hoch. Die Ärmel habe ich direkt von oben angestrickt.
Für den V-Ausschnitt habe ich aus dem Ausschnitt heraus die Maschen (105) aufgenommen und im Bündchenmuster gestrickt.
Der Pulover, hier in Größe 36, hatte einen Materialverbrauch von knapp 450g.
Sollten noch Fragen auftreten, einfach melden.
Viele Grüße
Haeschenrob
den Pullover habe ich frei Schn.... gestrickt. Anschlag mit 90 Maschen Nadel Nummer 3,5. Dann gewechselt auf Nadel Nummer 5,5 und einfach glatt hoch gestrickt. Für den V-Ausschnitt habe ich die Arbeit einfach in der Mitte geteilt und in jeder zweiten Reihe 1 Masche abgenommen (zwei Maschen zusammengestrickt). Ich habe keinen Armausschnitt gesondert gestrickt, sondern wirklich nur glatt hoch. Die Ärmel habe ich direkt von oben angestrickt.
Für den V-Ausschnitt habe ich aus dem Ausschnitt heraus die Maschen (105) aufgenommen und im Bündchenmuster gestrickt.
Der Pulover, hier in Größe 36, hatte einen Materialverbrauch von knapp 450g.
Sollten noch Fragen auftreten, einfach melden.
Viele Grüße
Haeschenrob
Gruß
Nadine
Nadine
-
Hallo Haeschenrob,
ganz herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort. Dann werde ich bald damit anfangen. Ich bin gerade noch bei einem Sommertop - war wohl zu optimistisch, von wegen Sommer.
Ärmel oben anstricken - dazu war doch glaube ich was hier in dem Forum (von dir?)
Viele liebe Grüße
Silberdolly
ganz herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort. Dann werde ich bald damit anfangen. Ich bin gerade noch bei einem Sommertop - war wohl zu optimistisch, von wegen Sommer.
Ärmel oben anstricken - dazu war doch glaube ich was hier in dem Forum (von dir?)
Viele liebe Grüße
Silberdolly
-
-
-