Pullover aus Printo

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Pullover aus Printo

Beitrag von haeschenrob »

Hallo,

hier nun mein Werk aus Printo gestrickt. Schlicht und einfach, sollte eigentlich für mich sein, doch nun trägt ihn meine Tochter.

Bild

Gruß
haeschenrob
Gruß
Nadine
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Ich habe auch die printo in Blau, will mich mit Raglan versuchen, aber in Hoffnung auf Frühlöing, habe ich das Werk vertagt.
Die Variante mit Dem V-Ausschnitt gefällt mir auch.Bild


gruß Hotti
haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Beitrag von haeschenrob »

Hallo Hotti,

hier sieht des z.Zt. noch nicht nach Frühling aus. :? Daher bleibt die dicke Wolle auch noch draußen. Da meine Tochter ja jetzt der Nutznießer ist, brauche ich auch noch etwas Warmes.

Gruß
haeschenrob
Gruß
Nadine
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Haeschenrob,

schöner Pulli. Wie schenll ihr alle immer fertig werdet!? :shock:

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Beitrag von haeschenrob »

Wenn ich ehrlich bin, ich stricke jeden Abend zur Entspannung. Wenn ich meine Nadeln in der Hand habe, vergesse ich alles um mich rum und kann wunderbar abschalten.

Gruß
Haeschenrob
Gruß
Nadine
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Habe selber auch schon die Printo verstrickt. Und finde es geht super schnell. Also , Manu , vielleicht wäre das ja mal etwas für Dich. So ein Schnellstrickgarn. :wink: Ansonsten , wie schon gesagt , lasse Dich bloss nicht verrückt machen.


Stricken tu ich auch zur Entspannung. Manchmal kann man sich da auch so richtig schön abreagieren , wenn man sich mal geärgert hat.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Daniela84
Beiträge: 1221
Registriert: 13.01.2006 13:00
Wohnort: 67098 Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniela84 »

Hallo,

der Pulli sieht schön aus. Habe auch noch Printo zuhause. In der Farbe Jeans. Muss aber jetzt erst einmal noch meinen Schal fertig stricken und noch den zweiten Socken.

Gruß Daniela
BildWer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Sie dienen der Belustigung *frechgrins*
haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Beitrag von haeschenrob »

In Jeans habe ich auch noch einen Vorrat. Aber erst müssen wieder Geschenke zum Kindergeburtstag hergestellt werden, natürlich aus Wolle.

Grüße an alle
Haeschenrob
Gruß
Nadine
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Echt Spitze! Bild

Jetzt weiß ich wie das Geburtstagsgeschenk für meine Stieftochter aussieht. Als wir vorgestern zum Geburtstag von der Enkelin waren, hatte ich meinen Printo-Raglan an. Frage: Haste den selber gemacht? Sowas hätte ich auch gern. Hab ich gesagt: OK - damit ist die Frage für dein Geb.-geschenk geklärt. Muß nur noch die bunte Printo bestellen.

LG Simone Bild
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
silberdolly
Beiträge: 28
Registriert: 12.12.2005 11:33

Beitrag von silberdolly »

Hallo Haeschenrob,

habe erst jetzt deinen Superpulli gesehen. Kompliment, sieht wirklich top aus.
Ich habe auch noch 500 g Printo in dieser Farbe rumliegen und wusste bis jetzt nicht so recht, was ich damit anfangen soll. Aber jetzt weiß ich es.

Kannst du mir bitte ein paar Tipps zu deinem Pulli geben?
Kommt man mit 500 g hin?
Hast du in 2-Knäuel-Technik gestrickt, damit sich die Farben so gut verteilen? Oder geht's auch mit 1 Knäuel?
Hattest du für den V-Ausschnitt eine Junghans-Vorlage?
Ich stricke noch nicht wieder so lange und weiß nicht, ob ich den V-Ausschnitt ohne Anleitung gut hinkriege.

Ich sage dir schon jetzt für jede Info herzlichen Dank.
Viele Grüße
Silberdolly
handarbeitsfan
Beiträge: 100
Registriert: 13.02.2006 10:24

Beitrag von handarbeitsfan »

Hallo!

Ich kann mich nur anschliessen: sieht super aus. Kompliment!

Handarbeitsfan
Benutzeravatar
shiva
Beiträge: 106
Registriert: 25.08.2005 13:30
Wohnort: Weiler

Beitrag von shiva »

Hallo,

ich habe Printo in orange und stricke gerade eine Babydecke. Hält bestimmt super warm. Unser erstes Enkelkind kommt im Oktober, dann kann man eine warme Decke gut brauchen.

Der Pulli gefällt mir auch super klasse. Schön gemacht!!!

Gruß

shiva
haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Beitrag von haeschenrob »

Hallo Silberdolly,

den Pullover habe ich frei Schn.... gestrickt. Anschlag mit 90 Maschen Nadel Nummer 3,5. Dann gewechselt auf Nadel Nummer 5,5 und einfach glatt hoch gestrickt. Für den V-Ausschnitt habe ich die Arbeit einfach in der Mitte geteilt und in jeder zweiten Reihe 1 Masche abgenommen (zwei Maschen zusammengestrickt). Ich habe keinen Armausschnitt gesondert gestrickt, sondern wirklich nur glatt hoch. Die Ärmel habe ich direkt von oben angestrickt.
Für den V-Ausschnitt habe ich aus dem Ausschnitt heraus die Maschen (105) aufgenommen und im Bündchenmuster gestrickt.
Der Pulover, hier in Größe 36, hatte einen Materialverbrauch von knapp 450g.

Sollten noch Fragen auftreten, einfach melden.

Viele Grüße
Haeschenrob
Gruß
Nadine
silberdolly
Beiträge: 28
Registriert: 12.12.2005 11:33

Beitrag von silberdolly »

Hallo Haeschenrob,

ganz herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort. Dann werde ich bald damit anfangen. Ich bin gerade noch bei einem Sommertop - war wohl zu optimistisch, von wegen Sommer.

Ärmel oben anstricken - dazu war doch glaube ich was hier in dem Forum (von dir?)

Viele liebe Grüße
Silberdolly
haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Beitrag von haeschenrob »

Hallo Silberdolly,

noch ein kleiner Nachtrag. Ich habe immer nur mit einem Knäuel gestrickt. Der Farbwechsel kommt also vom laufenden Meter.
Und der Pullover ist super warm.

Gruß
Haeschenrob
Gruß
Nadine
silberdolly
Beiträge: 28
Registriert: 12.12.2005 11:33

Beitrag von silberdolly »

Hallo Haeschenrob,

das ist ja toll, wenn sich mit nur einem Knäuel so eine tolle Farbverteilung ergibt. Ich stricke nicht so gern mit 2 Knäueln. Hoffentlich klappt das auch bei mir in Größe 40.

Ist das Bündchenmuster 1 r. 1 l.?

Viele Grüße
Silberdolly
haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Beitrag von haeschenrob »

Hallo Silberdolly,

das Bündchen habe ich mit 1re 1li gestrickt. Ich denke schon, dass es auch in Deiner Größe mit der Farbverteilung klappt.

Viele Grüße
Haeschenrob
Gruß
Nadine
Antworten