Jacke nach Strickrechner
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Jacke nach Strickrechner
Hallo,
ich stricke z.zt. eine Strickjacke die ich mit dem Strickrechner ausgerechnet habe.
Die Jacke stricke ich mit einem V-Auschnitt.
Für den V-Auschnitt soll ich 7mal jede 7. Reihe 3 M abnehmen.
Wie nimmt man 3 Maschen ab???
Damit habe ich Probleme.
ich stricke z.zt. eine Strickjacke die ich mit dem Strickrechner ausgerechnet habe.
Die Jacke stricke ich mit einem V-Auschnitt.
Für den V-Auschnitt soll ich 7mal jede 7. Reihe 3 M abnehmen.
Wie nimmt man 3 Maschen ab???
Damit habe ich Probleme.
- yellow1908
Das hört sich ja komisch an für einen V-Ausschnitt... Kannst Du Dir dies nicht umrechnen, z.B. alle 3 oder 4 Reihen und dann 1 M ? Bei 3 M wird es ja ein kleiner Zickzack-Ausschnitt.
Also -wenn überhaupt- würde ich 1x 3M zusammenstricken und auf der nächsten Reihe 1x 2M. 3M auf einmal wäre mir zu viel...
Also -wenn überhaupt- würde ich 1x 3M zusammenstricken und auf der nächsten Reihe 1x 2M. 3M auf einmal wäre mir zu viel...
Liebe Grüße
Inge
Inge
Also ich würde 3 Maschen dadurch abnehmen. dass ich 3x jeweils zwei Maschen zusammenstricke. Das würde ich aber erst zwei Maschen vom Ausschnittrand entfernt machen.
Allerdings würde ich mich eher dafür entscheiden, die Abnahmen häufiger durchzuführen und dafür höchstens zwei Maschen auf einmal abzunehmen.
Liebe Grüße
Monika
Allerdings würde ich mich eher dafür entscheiden, die Abnahmen häufiger durchzuführen und dafür höchstens zwei Maschen auf einmal abzunehmen.
Liebe Grüße
Monika
Deine persönliche Ausstrahlung macht Dich schön. Mode unterstreicht diese Schönheit nur.
Hallo Mädel,
ich werde mich ans Umrechnen versuchen. Das Muster habe ich aus einem Heft.
Und im Heft steht : Ausschnittschräge am linken Rand 1x2M abk. dann in jeder 2.R 5x1 und in jeder 4.R 7x1 M abketten.
Lt. Zeichnung hat der Ausschnitt eine Tiefe von 18 cm. Jetzt weiß ich nicht wie ich es mit dem Strickrechner mache.
ich werde mich ans Umrechnen versuchen. Das Muster habe ich aus einem Heft.
Und im Heft steht : Ausschnittschräge am linken Rand 1x2M abk. dann in jeder 2.R 5x1 und in jeder 4.R 7x1 M abketten.
Lt. Zeichnung hat der Ausschnitt eine Tiefe von 18 cm. Jetzt weiß ich nicht wie ich es mit dem Strickrechner mache.
Zuletzt geändert von sylvia am 18.05.2008 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
- yellow1908
- yellow1908
Viell. versuchst Du es mal:
Nimm die Gesamtreihenzahl, in denen Du abnehmen sollst.
Dann die Gesamtmaschen, die Du abnehmen sollst.
Und danach teilst Du es Dir neu auf. Nimm ein Karopapier, je Karo eine Reihe bzw. Masche. Das kriegst Du hin !
Irgend etwas stimmt beim Strickrechner m.E. nicht, denn in der Originalanleitung nimmst Du ja auch immer nur 1 M ab (außer am Anfang).
Nimm die Gesamtreihenzahl, in denen Du abnehmen sollst.
Dann die Gesamtmaschen, die Du abnehmen sollst.
Und danach teilst Du es Dir neu auf. Nimm ein Karopapier, je Karo eine Reihe bzw. Masche. Das kriegst Du hin !
Irgend etwas stimmt beim Strickrechner m.E. nicht, denn in der Originalanleitung nimmst Du ja auch immer nur 1 M ab (außer am Anfang).
Liebe Grüße
Inge
Inge
- yellow1908
Hallo, nochmal ich.
Also, so weit der Strickrechner sagt, sollst Du auf 49 Reihen 21 Maschen je Seite abnehmen. Darauf komme ich bei 7x 3M in jeder 7 Reihe.
Also ich würde 19x in jeder 2.R (38R.)je eine und dann je eine nach 4 und je eine nach 6 Reihen abnehmen. Dann müsste das passen.
Liebe Grüße
Monika
Also, so weit der Strickrechner sagt, sollst Du auf 49 Reihen 21 Maschen je Seite abnehmen. Darauf komme ich bei 7x 3M in jeder 7 Reihe.
Also ich würde 19x in jeder 2.R (38R.)je eine und dann je eine nach 4 und je eine nach 6 Reihen abnehmen. Dann müsste das passen.
Liebe Grüße
Monika
Deine persönliche Ausstrahlung macht Dich schön. Mode unterstreicht diese Schönheit nur.
Hallo Sylvia
stricke bitte nicht so.
sondern das Vorderteil teilen
in der ersten Reihe (Innenseite), in der 3,5,7,9,11, dann in der 15, 19, 23, usw.
jeweils 1 Masche abnehmen, was anderes ist nicht gemeint
Zähle im voraus die zu abnehmenden Maschen und vergleiche wieviel Maschen über bleiben sollen. Wenn ich richtig rechne sollen 13 Maschen abgenommen werden.
Gutes Gelingen (Ich stricke nicht mit dem Strickrechner)
Erika 58
stricke bitte nicht so.
sondern das Vorderteil teilen
in der ersten Reihe (Innenseite), in der 3,5,7,9,11, dann in der 15, 19, 23, usw.
jeweils 1 Masche abnehmen, was anderes ist nicht gemeint
Zähle im voraus die zu abnehmenden Maschen und vergleiche wieviel Maschen über bleiben sollen. Wenn ich richtig rechne sollen 13 Maschen abgenommen werden.
Gutes Gelingen (Ich stricke nicht mit dem Strickrechner)
Erika 58