Modell Ballerina von Falkenberg

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Modell Ballerina von Falkenberg

Beitrag von Werkelute »

Hat jemand schon mal das Modell Ballerina von Hanne Falkenberg so nachgearbeitet und kann mir dazu einige Tipps geben?
Ich habe mir die Modelle alle angeschaut und möchte es so versuchen, meine Frage geht speziell um die Ärmel, die gleich mit eingestrickt werden.. Es gibt hier doch viele versierte Strickerinnen... wäre für einen Tipp sehr dankbar...
Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Murika
Beiträge: 24
Registriert: 26.08.2005 12:52
Wohnort: Nordheide

Beitrag von Murika »

Hallo Werkelute,
ich habe mich gerade nach langer Abwesenheit ins Forum zurückgemeldet und irgendwie war dein Beitrag der Anlass dazu. Ich habe die Ballerina zwar noch nicht gestrickt (sie liegt noch auf meinem Wollberg), aber ein ähnliches Modell von H. Falkenberg, auch mit verkürzten Reihen. Die Anleitungen sind ja auf den ersten Blick immer fürchterlich kompliziert, vieles erschließt sich aber beim Stricken. Ich habe mir die für die Ballerina kurz angeschaut. Hast du eine spezielle Frage?
Viele Grüße von Murika
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

BAllerina von FAlkenberg

Beitrag von Werkelute »

Hallo, Murika,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe mich ganz mutig an die Arbeit gemacht, habe am linken Rand angefangen, ungefähre cm geschätzt mittels Maschenprobe und einfach losgestrickt. Schwierigkeiten hatte ich beim Ärmel. Wird da irgendwie ein Steg gestrickt, d.h. die Reihe geteilt, der Ärmel mittels verkürzten Reihen gestrickt und später mit dem unteren Teil verbunden?
Mich stören nur die Musterverläufe, ich schicke dir mal eine PN, ich möchte nicht, dass Unbefugte mein Werk sehen...
Liebe Grüße
Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Ballerina gut fortgeschritten

Beitrag von Werkelute »

Hallo, Murika,
ich habe jetzt mal ein Bild eingestellt, das nicht alle sehen sollen wegen Copyright:
http://www.postimage.org/image.php?v=aVd62aJ
Ich denke, ich mache unter dem Arm das ganze mal wieder auf, mich stören die Musterverläufe, die zwar richtig gearbeitet sind, aber nicht so sauber sind.
Was meinst du dazu?
Ute
Hier mal wieder ein Bild, damit ihr auch wieder was zum gucken habt:
Bild
ist bald fertig, geht aber auch nur langsam voran, weil das Ganze auf dem Schoß liegend reichlich warm ist.. aber der nächste Winter kommt bestimmt und dann ist sie fertig
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Antworten