hab ich mir grad geleistet :-)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

bienemaja64
hab ich mir grad geleistet :-)

Beitrag von bienemaja64 »

Nachdem mir heute vormittag nach dem Arztbesuch der Bus gerade vor der Nase weggefahren war und ich 1 Std. auf den nächsten warten musste, hab ich die Gelegenheit genutzt und war mal wieder seit langer Zeit im Buchladen. Natürlich bin ich auch sofort fündig geworden und konnte einfach nicht wiederstehen "Zauber der verkürzten Reihen" von Ruth Kindla ist jetzt bei mir eingezogen *freu*. Da ich dann immer noch eine Menge Zeit hatte, bin ich noch in meinen Lieblings-Laden gegangen, um den Gutschein, den mir neulich eine Freundin geschenkt hatte, einzulösen. 200 g Sockenwolle von Opal sind es mit einer kleinen Zusahlung meinerseits dann geworden. Daraus werde ich einen Ärmelschal nach dem Muster des "Square Dance" für mich stricken.

Bild
Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Kaffeetante64

Beitrag von Kaffeetante64 »

Hallo Bine,

da hast du aber schööönnnn zugeschlagen. die Opal ist von den Farbem her sehr toll Welche ist den das? Und das Buch.. das steht auch noch auf meiner Wunschliste
Handarbeit ist meine Medizin
Silberspindel
Beitrag von Silberspindel »

Wie gut manchmal die Busfahrer sein können :wink:

Klasse Ausbeute, und die Farbe der Wolle sieht spitze aus. Freu mich schon das fertige Teil sehen zu können
Happy Knitting!!!! Bild
gitte43

Beitrag von gitte43 »

manchmal sollte man dem entschwundenen Bus danke sagen, Du hast aber schöne Wolle und Heft gekauft. Das entschädigt doppelt und dreifach dür die Wartezeit :lol:

Gruß Gitte :wink: :wink: :wink:
crazy1977
Beitrag von crazy1977 »

Hallo,
also ich finde auch, daß die Wolle wunderschön ist, und das Buch ist bestimmt auch toll, also war es ja gar nicht so schlimm, daß der Bus ohne dich gefahren ist! :D

Liebe Grüße Sandra
Liebe Grüße Sandra
KleinerMuck

Beitrag von KleinerMuck »

Mönsch Biene, da hast du dir wunderschöne Wolle gekauft. Da freu ich mir jetzt schon ein Loch in den Bauch, bis ich das fertige Objekt sehe. Bei euch schnellen Strickerinnen, kann ich doch da sicher drauf warten.
Gruß Mucki
brigitte2

Beitrag von brigitte2 »

Tolle Ausbeute.

aaaaaaaaaber hast Du den Bus absichtlich wegfahren lassen?
Viele Grüße
Brigitte

2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
06msmon

Beitrag von 06msmon »

Ich sage immer: Nutze den Augenblick. Das ist dir doch voll gelungen. Der Bus kommt fahrplanmäßig immer wieder, aber so einen schönen Einkauf macht man nicht fahrplanmäßig.

Viel Spaß mit Buch und Wolle wünscht

Monika
Deine persönliche Ausstrahlung macht Dich schön. Mode unterstreicht diese Schönheit nur.
Xenta61

Beitrag von Xenta61 »

Hallo Biene,
sehr schöne Farben, das wird sicherlich toll aussehen. :D
Hast du schon mal einen Ärmenschal gestrickt? Ich war auf Suche nach Anleitungen, damit ich mal schauen kann, wie man so etwas strickt. Das was ich herausgefunden habe ist dies: man strickt den Rücken so breit wie man es haben will, und dann kommen die Ärmel dran. Ich persönlich mag gerne weite Ärmel, lässt man es dann so breit wie der Rücken, weil ja später die Ärmel zusammengenäht werden?
Vielleicht haben ja andere auch noch ein paar Tipps für mich? :lol:

LG
Xen
atebe

Beitrag von atebe »

Mensch Biene, da bin ich schon ganz gespannt, vor allem auf den SquareDance-Ärmelschal. Hab die Anleitung auch liegen und so ein Ärmelschal geht ja immer, bei unserem Wetter.
Schade, daß ich nicht Bus fahre, kann ich keinen verpassen, nix kaufen, Geld sparen! Wie langweilig. :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße,
Beate
Liebe Grüße
Bild
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!
bienemaja64

ich konnt's nicht lassen und hab die Opal-Wolle mal angestrickt, schaut klasse aus. warum musste ich nur immer an Vanille-Mandarinen-Eis mit Schokostreuseln denken? Habt ihr auch manchmal solche Gelüste beim Stricken bzw. beim Anblick von bestimmten Farben? Ich hab hier noch ein Garn in Vanille liegen, da denke ich dauernd an Eierlikör, ist schon komisch, oder?

Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Stricklotte
Beitrag von Stricklotte »

Gut gemacht. Das Buch habe ich mir auch geleistet !
Liebe Grüße
Elke
Bild
Silberspindel
Beitrag von Silberspindel »

Sieht echt schön aus.

Was hast denn du für tolle Stecknadeln?
Happy Knitting!!!! Bild
bienemaja64

Silberspindel hat geschrieben:Sieht echt schön aus.

Was hast denn du für tolle Stecknadeln?
schöne stecknadeln? echt? die hab ich mal hier im ramschladen gekauft, weiß gar nicht mehr in welchem. fand die nur gut, weil die köpfe etwas größer sind und man sie besser greifen kann wenn man am spannen ist
Mrs.Needle's Strickzeug
Manu
Beitrag von Manu »

oh ja, das sieht schon mal sehr gut aus ....

aber die Stecknadeln stecken doch wohl nicht etwa im Sofa oder Sessel????? das kann mal bös ins Auge .... äh oder woanders hin gehen .... :shock: :wink: :shock: :wink:

lg Manu
brigitte2

Beitrag von brigitte2 »

Verstrickt sieht die ja noch toller aus als auf dem Knäuel. Auch die Farbe, himmlisch.
Das Muster verstricke ich im MOment fast genauso, nur die Umschläge stricke ich auf der RückR verschränkt, dann habe ich keine Löcher. Finde das Zackenmuster auch gut.
Viele Grüße
Brigitte

2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Hedwig
Beitrag von Hedwig »

Das Buch habe ich auch...SUPER !!!!! Ich habe aber noch nichts daraus gestrick, noch keine Zeit, aber Probe habe ich gemacht.....
Die Wolle ist aber super.....

Hedwig :lol: :lol:
Ich bin Strick.und Basteln abhängig

http://www.bastelnundmehrbeihexe.blogspot.com
Strickoma

Beitrag von Strickoma »

Hallo Bine,

da hast du aber schööönnnn zugeschlagen. Wolle Suuper
Das Buch habe ich mir gleich bei Ebay bestellt
9,95 € ,portofrei.
Viel Spaß beim Nadeln

Gruß Strickoma
Nadeltante

Beitrag von Nadeltante »

Hallo Biene,

super Wolle, tolles Buch. Ich habe schon viel daraus gestrickt und es macht viel Spaß beim Stricken , wenn mal die eine Seite, dann die andere wächst.

Gruss
Ingrid
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

bienemaja64 hat geschrieben:ich konnt's nicht lassen und hab die Opal-Wolle mal angestrickt, schaut klasse aus. warum musste ich nur immer an Vanille-Mandarinen-Eis mit Schokostreuseln denken? Habt ihr auch manchmal solche Gelüste beim Stricken bzw. beim Anblick von bestimmten Farben? Ich hab hier noch ein Garn in Vanille liegen, da denke ich dauernd an Eierlikör, ist schon komisch, oder?
Jepp, die Wolle sieht sehr schön aus ! :lol: Ja, mir geht es teilweise auch so (sage nur: Kiwi-Pulli :wink:). Ich bin sowieso Süß-Verfressen, da fällt mir ständig was Süßes zu meinen Garnen ein :oops:
Liebe Grüße
Inge
Antworten