hab ich mir grad geleistet :-)
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Nachdem mir heute vormittag nach dem Arztbesuch der Bus gerade vor der Nase weggefahren war und ich 1 Std. auf den nächsten warten musste, hab ich die Gelegenheit genutzt und war mal wieder seit langer Zeit im Buchladen. Natürlich bin ich auch sofort fündig geworden und konnte einfach nicht wiederstehen "Zauber der verkürzten Reihen" von Ruth Kindla ist jetzt bei mir eingezogen *freu*. Da ich dann immer noch eine Menge Zeit hatte, bin ich noch in meinen Lieblings-Laden gegangen, um den Gutschein, den mir neulich eine Freundin geschenkt hatte, einzulösen. 200 g Sockenwolle von Opal sind es mit einer kleinen Zusahlung meinerseits dann geworden. Daraus werde ich einen Ärmelschal nach dem Muster des "Square Dance" für mich stricken.
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- Kaffeetante64
- Silberspindel
Ich sage immer: Nutze den Augenblick. Das ist dir doch voll gelungen. Der Bus kommt fahrplanmäßig immer wieder, aber so einen schönen Einkauf macht man nicht fahrplanmäßig.
Viel Spaß mit Buch und Wolle wünscht
Monika
Viel Spaß mit Buch und Wolle wünscht
Monika
Deine persönliche Ausstrahlung macht Dich schön. Mode unterstreicht diese Schönheit nur.
Hallo Biene,
sehr schöne Farben, das wird sicherlich toll aussehen.
Hast du schon mal einen Ärmenschal gestrickt? Ich war auf Suche nach Anleitungen, damit ich mal schauen kann, wie man so etwas strickt. Das was ich herausgefunden habe ist dies: man strickt den Rücken so breit wie man es haben will, und dann kommen die Ärmel dran. Ich persönlich mag gerne weite Ärmel, lässt man es dann so breit wie der Rücken, weil ja später die Ärmel zusammengenäht werden?
Vielleicht haben ja andere auch noch ein paar Tipps für mich?
LG
Xen
sehr schöne Farben, das wird sicherlich toll aussehen.
Hast du schon mal einen Ärmenschal gestrickt? Ich war auf Suche nach Anleitungen, damit ich mal schauen kann, wie man so etwas strickt. Das was ich herausgefunden habe ist dies: man strickt den Rücken so breit wie man es haben will, und dann kommen die Ärmel dran. Ich persönlich mag gerne weite Ärmel, lässt man es dann so breit wie der Rücken, weil ja später die Ärmel zusammengenäht werden?
Vielleicht haben ja andere auch noch ein paar Tipps für mich?
LG
Xen
Mensch Biene, da bin ich schon ganz gespannt, vor allem auf den SquareDance-Ärmelschal. Hab die Anleitung auch liegen und so ein Ärmelschal geht ja immer, bei unserem Wetter.
Schade, daß ich nicht Bus fahre, kann ich keinen verpassen, nix kaufen, Geld sparen! Wie langweilig.
Liebe Grüße,
Beate
Schade, daß ich nicht Bus fahre, kann ich keinen verpassen, nix kaufen, Geld sparen! Wie langweilig.
Liebe Grüße,
Beate
Liebe Grüße
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!
-
ich konnt's nicht lassen und hab die Opal-Wolle mal angestrickt, schaut klasse aus. warum musste ich nur immer an Vanille-Mandarinen-Eis mit Schokostreuseln denken? Habt ihr auch manchmal solche Gelüste beim Stricken bzw. beim Anblick von bestimmten Farben? Ich hab hier noch ein Garn in Vanille liegen, da denke ich dauernd an Eierlikör, ist schon komisch, oder?
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- Stricklotte
schöne stecknadeln? echt? die hab ich mal hier im ramschladen gekauft, weiß gar nicht mehr in welchem. fand die nur gut, weil die köpfe etwas größer sind und man sie besser greifen kann wenn man am spannen istSilberspindel hat geschrieben:Sieht echt schön aus.
Was hast denn du für tolle Stecknadeln?
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Verstrickt sieht die ja noch toller aus als auf dem Knäuel. Auch die Farbe, himmlisch.
Das Muster verstricke ich im MOment fast genauso, nur die Umschläge stricke ich auf der RückR verschränkt, dann habe ich keine Löcher. Finde das Zackenmuster auch gut.
Das Muster verstricke ich im MOment fast genauso, nur die Umschläge stricke ich auf der RückR verschränkt, dann habe ich keine Löcher. Finde das Zackenmuster auch gut.
Viele Grüße
Brigitte
2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Brigitte
2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
- Nadeltante
- yellow1908
Jepp, die Wolle sieht sehr schön aus ! Ja, mir geht es teilweise auch so (sage nur: Kiwi-Pulli ). Ich bin sowieso Süß-Verfressen, da fällt mir ständig was Süßes zu meinen Garnen einbienemaja64 hat geschrieben:ich konnt's nicht lassen und hab die Opal-Wolle mal angestrickt, schaut klasse aus. warum musste ich nur immer an Vanille-Mandarinen-Eis mit Schokostreuseln denken? Habt ihr auch manchmal solche Gelüste beim Stricken bzw. beim Anblick von bestimmten Farben? Ich hab hier noch ein Garn in Vanille liegen, da denke ich dauernd an Eierlikör, ist schon komisch, oder?
Liebe Grüße
Inge
Inge