Kiwi-Pulli
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Bist du dir sicher, das du noch genug Platz in deinem Schrank hast?! Bei mir ist bestimmt noch Platz!!! Der sieht super aus!!!
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Jetzt kann ich nur mit letzter Kraft ein bewunderndes "Ohooo" hauchen!
Ich hatte mir den Pulli angezogen schon gut vorgestellt, aber das Bild übertrifft jetzt doch meine Erwartungen. Meine Mutter sagte immer: "Sitzt, wackelt und hat Luft".
Die Länge ist einfach klasse. Ich habe mir vorgenommen, keinen Pulli mehr kürzer zu stricken. Und das hast du ohne Strickrechner so hinbekommen?
Ich hatte mir den Pulli angezogen schon gut vorgestellt, aber das Bild übertrifft jetzt doch meine Erwartungen. Meine Mutter sagte immer: "Sitzt, wackelt und hat Luft".
Die Länge ist einfach klasse. Ich habe mir vorgenommen, keinen Pulli mehr kürzer zu stricken. Und das hast du ohne Strickrechner so hinbekommen?
Gruß Hotline
- yellow1908
Also Ihr könnt echt noch Stuuuuunden so weiterreden... ich genieße das in vollsten Zügen !
VIELEN DANK ! VIELEN DANK ! VIELEN DANK !
Jepp, das ist sie wieder
Ich kenne das mit "passt, wackelt und hat Luft" Ja, zumindest ohne elektronischem Strickrechner
VIELEN DANK ! VIELEN DANK ! VIELEN DANK !
Jaja, bei den Ärmel glaubt mir (im Liegen) auch immer niemand, dass sie mir tatsächlich passen Aber das Muster sollte sich etwas auseinanderziehen, damit es besser zur Geltung kommt, daher ist der Pulli im ungetragenen Zustand etwas länger.woelkchen hat geschrieben:Wunderschön ist dein Pulli
Muß gestehn,im liegen kam er mir zu lang vor,aber das muß ich jetzt sofort korrigieren,der ist einfach nur klasse,supidupitoll.
Stimmt schon, aber es ist auch viel anstrengender. Ohne Mann wird's wackelig (und wie bei mir auch unscharf), mit Mann muss man genaue Anweisungen geben und rumdirigieren... (oder diktieren?!)Manu hat geschrieben:oh ja, das Sahneteilchen paßt auch noch perfekt !!!!!!
ich mag ja diese Fotos "mit Inhalt" viel lieber als wenn das schöne Teil bloß so rumliegt, weil einem sonst manchmal der Bezug fehlt - wie Woelckchen schon geschrieben hat - im liegen sah er etwas lang aus
und die Uhr erst dazu ......
Jepp, das ist sie wieder
JA, ich bin mir gaaaaaaaanz sichermamimac hat geschrieben:Bist du dir sicher, das du noch genug Platz in deinem Schrank hast?! Bei mir ist bestimmt noch Platz!!!
uppsHotline hat geschrieben:Jetzt kann ich nur mit letzter Kraft ein bewunderndes "Ohooo" hauchen!
Ich kenne das mit "passt, wackelt und hat Luft" Ja, zumindest ohne elektronischem Strickrechner
Liebe Grüße
Inge
Inge
- yellow1908
Witzige Idee Aber so viele habe ich noch gar nicht, denn ich habe leider eine stark ausgeprägte Auftrennmacke. Dieser Kiwi z.B. war Mai 2006 schon einmal fertig ( Titelmodell ONline F-S/2006), war mir dann aber ein wenig zu groß und zu durchsichtig im Oberteil... 2x getragen und dann wollte ich ihn nicht mehr... Also aufgetrennt (trotz schon 2x gewaschen) und nun was Neues draus gemacht. Tja, und so geht es mir leider öfters.MissMarple46 hat geschrieben:Na, komm schon, Inge, lass dich nicht lumpen und rück' den Pulli raus...du hast doch schon so viele schöne....ich schlage vor, wir machen ein Wanderpaket daraus und jede darf ihn mal tragen, im Winter kriegst du ihn dann wieder
T O L L!!!
MM
@Alle: Dankeschön !!! Ich freue mich sehr -und auch immer noch- über Eure Loberei
Liebe Grüße
Inge
Inge
- yellow1908
...frau schon (oder besser: ich schon ). Warum soll denn die schöne Wolle ungenutzt im Schrank liegen? Er ist eben zu lappig geworden, alle fanden ihn schön, nur ich hab mich nicht drin wohl gefühlt. Und mit Hemdchen sah er bescheiden aus, ohne fand ich ihn viel zu durchsichtig... Tja, da musste er dann da durch, dass er wieder aufgetrennt wird.Manu hat geschrieben:naber soooo etwas macht man doch nicht ....
Liebe Grüße
Inge
Inge
Zum Foto mit Inhalt: Er passt zu dir wie die Faust aufs Auge. Für kühlere Tage musst du dir jetzt ein Bolerojäcken machenyellow1908 hat geschrieben:Apropos Foto mit Füllung... Ich bin derzeit allein zu Haus, habe nur Spiegel im dunklen Flur, wollte Euch aber unbedingt zufriedenstellen Drum seht, hab zwar ne falsche Hose dazu an, Foto ist nicht gerade in bester Qualität, aber trotz langer Armer, volle Beleuchtung etc. bekomme ich es alleine nicht besser hin.
Zum Fotografieren einen Tip:
Es gibt eine Funktion an jeder Kamera, die sich Selbstauslöser nennt
Dann kannst du die Kamera einfach auf ein Regal/schrank, Stativ(gibt es schon sehr günstig zu kaufen) stellen und hast nach dem Abdrücken 10 Sekunden Zeit dich zu postieren. Finde ich persönlich einfacher als jemanden anderen Fotos machen zu lassen und stundenlang herumzudirigieren.
- yellow1908
Dort wo die Lichtverhältnisse stimmen/passen, dort ist nix zum Abstellen... Und ganz ehrlich, für die ein, zwei Fotos fürs Forum kaufe ich kein Stativ.Anna hat geschrieben:Zum Fotografieren einen Tip:
Es gibt eine Funktion an jeder Kamera, die sich Selbstauslöser nennt
Dann kannst du die Kamera einfach auf ein Regal/schrank, Stativ(gibt es schon sehr günstig zu kaufen) stellen und hast nach dem Abdrücken 10 Sekunden Zeit dich zu postieren. Finde ich persönlich einfacher als jemanden anderen Fotos machen zu lassen und stundenlang herumzudirigieren. [/color]
Liebe Grüße
Inge
Inge
na sag mal, so wenig Licht zuhause???yellow1908 hat geschrieben:Dort wo die Lichtverhältnisse stimmen/passen, dort ist nix zum Abstellen...
ich nehm auch am liebsten den Selbstauslöser, da kann man so oft probieren, bis man selbst die Nase voll hat .... aber die Digitalkameras (zumindest meine günstige von Weltbild) benötigen viel Licht, um gute Fotos zu machen - und das ist abends meist schwer *grübel* warum bloß
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
- yellow1908
ooooch, schade - ich hätt auch gern mit geholfen - ich räume gerne um ......yellow1908 hat geschrieben:Eher große Räume, wenig und eher niedrigere Möbel - und ich fang jetzt nicht noch an, für die Fotos meine Bude umzubauenManu hat geschrieben:na sag mal, so wenig Licht zuhause???yellow1908 hat geschrieben:Dort wo die Lichtverhältnisse stimmen/passen, dort ist nix zum Abstellen...
- Wollknäuel
Man kann auch kurzfristig umbauen:yellow1908 hat geschrieben:Eher große Räume, wenig und eher niedrigere Möbel - und ich fang jetzt nicht noch an, für die Fotos meine Bude umzubauenManu hat geschrieben:na sag mal, so wenig Licht zuhause???yellow1908 hat geschrieben:Dort wo die Lichtverhältnisse stimmen/passen, dort ist nix zum Abstellen...
Nehme einen Stuhl und stell einen Karton dadrauf. Voilá dein provisorisches Stativ.
- yellow1908
Wo ist Dein Problem: bei jedem fertigen Teil rufe ich nach Dir und Du kommst umbauen... Hm, eigentlich kannst Du dann ja auch gleich das Foddo machenManu hat geschrieben:ooooch, schade - ich hätt auch gern mit geholfen - ich räume gerne um ......yellow1908 hat geschrieben:Eher große Räume, wenig und eher niedrigere Möbel - und ich fang jetzt nicht noch an, für die Fotos meine Bude umzubauenManu hat geschrieben: na sag mal, so wenig Licht zuhause???
@Anna: soll ich jetzt noch anfangen hier irgendwelche Kartons zu stapel? nööööööö
Liebe Grüße
Inge
Inge
Inge, du kannst dich auch klonen und der Klon macht dann in sekundenschnelle ein Foto genauso wie du es haben möchtest.yellow1908 hat geschrieben:
@Anna: soll ich jetzt noch anfangen hier irgendwelche Kartons zu stapel? nööööööö
Irgendwo ein Gebilde zu errichten das hoch genug ist, damit der Oberkörper aufs Bild kommt, ist im Normalfall nicht umständlich und geht ratz-fatz. Doch wer weiß wie ihr wohnt, vielleicht ist alles am Boden festgeklebt und es ist wirklich nicht möglich einen Stuhl um ein paar Meter zu verschieben und einen umgedrehten Wäschekorb/einen Karton oder was auch immer dadrauf zu stellen...
Auf ein Leben ohne das Nutzen der Selbstauslöserfunktion.