Kiwi-Pulli

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Mone

Beitrag von Mone »

stimmt, so sieht er noch besser aus !!
einfach nur toll !!
liebe Grüße
Bild
mamimac
Beitrag von mamimac »

Bist du dir sicher, das du noch genug Platz in deinem Schrank hast?! :lol: Bei mir ist bestimmt noch Platz!!! :wink: Der sieht super aus!!!
blumige Grüße
Bild

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Hedwig
Beitrag von Hedwig »

Den könnte ich auch gebrauchen :lol: :lol: :lol: Toll !!!!!

Hedwig
Ich bin Strick.und Basteln abhängig

http://www.bastelnundmehrbeihexe.blogspot.com
Hotline

Beitrag von Hotline »

Jetzt kann ich nur mit letzter Kraft ein bewunderndes "Ohooo" hauchen!

Ich hatte mir den Pulli angezogen schon gut vorgestellt, aber das Bild übertrifft jetzt doch meine Erwartungen. Meine Mutter sagte immer: "Sitzt, wackelt und hat Luft".

Die Länge ist einfach klasse. Ich habe mir vorgenommen, keinen Pulli mehr kürzer zu stricken. Und das hast du ohne Strickrechner so hinbekommen?
Gruß Hotline
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Also Ihr könnt echt noch Stuuuuunden so weiterreden... ich genieße das in vollsten Zügen ! :wink: :wink: :wink:

Bild VIELEN DANK ! Bild VIELEN DANK ! Bild VIELEN DANK ! Bild

woelkchen hat geschrieben:Wunderschön ist dein Pulli ;)
Muß gestehn,im liegen kam er mir zu lang vor,aber das muß ich jetzt sofort korrigieren,der ist einfach nur klasse,supidupitoll.
Jaja, bei den Ärmel glaubt mir (im Liegen) auch immer niemand, dass sie mir tatsächlich passen :lol: Aber das Muster sollte sich etwas auseinanderziehen, damit es besser zur Geltung kommt, daher ist der Pulli im ungetragenen Zustand etwas länger.
Manu hat geschrieben:oh ja, das Sahneteilchen paßt auch noch perfekt !!!!!!
ich mag ja diese Fotos "mit Inhalt" viel lieber als wenn das schöne Teil bloß so rumliegt, weil einem sonst manchmal der Bezug fehlt - wie Woelckchen schon geschrieben hat - im liegen sah er etwas lang aus

und die Uhr erst dazu ...... :wink: :wink: :wink: :wink:
Stimmt schon, aber es ist auch viel anstrengender. Ohne Mann wird's wackelig (und wie bei mir auch unscharf), mit Mann muss man genaue Anweisungen geben und rumdirigieren... (oder diktieren?!) :lol: :lol:
Jepp, das ist sie wieder :lol:
mamimac hat geschrieben:Bist du dir sicher, das du noch genug Platz in deinem Schrank hast?! :lol: Bei mir ist bestimmt noch Platz!!! :wink:
JA, ich bin mir gaaaaaaaanz sicher Bild
Hotline hat geschrieben:Jetzt kann ich nur mit letzter Kraft ein bewunderndes "Ohooo" hauchen!
Ich hatte mir den Pulli angezogen schon gut vorgestellt, aber das Bild übertrifft jetzt doch meine Erwartungen. Meine Mutter sagte immer: "Sitzt, wackelt und hat Luft".
Die Länge ist einfach klasse. Ich habe mir vorgenommen, keinen Pulli mehr kürzer zu stricken. Und das hast du ohne Strickrechner so hinbekommen?
upps Bild
Ich kenne das mit "passt, wackelt und hat Luft" :lol: Ja, zumindest ohne elektronischem Strickrechner :wink:
Liebe Grüße
Inge
Nadeline

Beitrag von Nadeline »

Eine tolle Farbe und ein klasse Teil.1A wie immerBild
Für Rechtschreibung und Schrift, haftet der Stift!!
Käferle44

Beitrag von Käferle44 »

Hallo Inge,

dein Pullover sieht super aus.

Gruß
Käferle
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

MissMarple46 hat geschrieben:Na, komm schon, Inge, lass dich nicht lumpen und rück' den Pulli raus...du hast doch schon so viele schöne....ich schlage vor, wir machen ein Wanderpaket daraus und jede darf ihn mal tragen, im Winter kriegst du ihn dann wieder :wink:
T O L L!!!
MM
Bild Witzige Idee Bild Aber so viele habe ich noch gar nicht, denn ich habe leider eine stark ausgeprägte Auftrennmacke. Dieser Kiwi z.B. war Mai 2006 schon einmal fertig ( Titelmodell ONline F-S/2006), war mir dann aber ein wenig zu groß und zu durchsichtig im Oberteil... 2x getragen und dann wollte ich ihn nicht mehr... Also aufgetrennt (trotz schon 2x gewaschen) und nun was Neues draus gemacht. Tja, und so geht es mir leider öfters. :wink:

@Alle: Dankeschön !!! Ich freue mich sehr -und auch immer noch- über Eure Loberei :lol: :oops: 8)
Liebe Grüße
Inge
Manu
Beitrag von Manu »

nein Inge, das ist jetzt nicht wahr ???????

Du hast dieses mega Pullöverchen gestrickt und dann wieder aufgetrennt???????????

Ich fall gleich vom Glauben ab, das kann doch nicht sein ..... auch wenn das neue Ergebnis klasse ist, aber soooo etwas macht man doch nicht .... :shock:

lg Manu
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Manu hat geschrieben:naber soooo etwas macht man doch nicht .... :shock:
...frau schon (oder besser: ich schon :lol:). Warum soll denn die schöne Wolle ungenutzt im Schrank liegen? Er ist eben zu lappig geworden, alle fanden ihn schön, nur ich hab mich nicht drin wohl gefühlt. Und mit Hemdchen sah er bescheiden aus, ohne fand ich ihn viel zu durchsichtig... Tja, da musste er dann da durch, dass er wieder aufgetrennt wird. :wink:
Liebe Grüße
Inge
Manu
Beitrag von Manu »

yellow1908 hat geschrieben: Warum soll denn die schöne Wolle ungenutzt im Schrank liegen?
na ja, stimmt schon - mein "fliederfarbener Schocker" wurde auch noch nicht ein einziges Mal ausgeführt - aber nein, ich trenn ihn nicht wieder auf :twisted:

lg Manu
Anna

Beitrag von Anna »

yellow1908 hat geschrieben:Apropos Foto mit Füllung... Ich bin derzeit allein zu Haus, habe nur Spiegel im dunklen Flur, wollte Euch aber unbedingt zufriedenstellen Drum seht, hab zwar ne falsche Hose dazu an, Foto ist nicht gerade in bester Qualität, aber trotz langer Armer, volle Beleuchtung etc. bekomme ich es alleine nicht besser hin.
Zum Foto mit Inhalt: Er passt zu dir wie die Faust aufs Auge. Für kühlere Tage musst du dir jetzt ein Bolerojäcken machen :wink:

Zum Fotografieren einen Tip:

Es gibt eine Funktion an jeder Kamera, die sich Selbstauslöser nennt :!:

Dann kannst du die Kamera einfach auf ein Regal/schrank, Stativ(gibt es schon sehr günstig zu kaufen) stellen und hast nach dem Abdrücken 10 Sekunden Zeit dich zu postieren. Finde ich persönlich einfacher als jemanden anderen Fotos machen zu lassen und stundenlang herumzudirigieren. :roll:
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Anna hat geschrieben:Zum Fotografieren einen Tip:
Es gibt eine Funktion an jeder Kamera, die sich Selbstauslöser nennt :!:
Dann kannst du die Kamera einfach auf ein Regal/schrank, Stativ(gibt es schon sehr günstig zu kaufen) stellen und hast nach dem Abdrücken 10 Sekunden Zeit dich zu postieren. Finde ich persönlich einfacher als jemanden anderen Fotos machen zu lassen und stundenlang herumzudirigieren. :roll: [/color]
Dort wo die Lichtverhältnisse stimmen/passen, dort ist nix zum Abstellen... Und ganz ehrlich, für die ein, zwei Fotos fürs Forum kaufe ich kein Stativ.
Liebe Grüße
Inge
Manu
Beitrag von Manu »

yellow1908 hat geschrieben:Dort wo die Lichtverhältnisse stimmen/passen, dort ist nix zum Abstellen...
:shock: :lol: na sag mal, so wenig Licht zuhause??? :shock: :shock: :lol:

ich nehm auch am liebsten den Selbstauslöser, da kann man so oft probieren, bis man selbst die Nase voll hat .... aber die Digitalkameras (zumindest meine günstige von Weltbild) benötigen viel Licht, um gute Fotos zu machen - und das ist abends meist schwer *grübel* warum bloß :?: :?: :?:
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Manu hat geschrieben:
yellow1908 hat geschrieben:Dort wo die Lichtverhältnisse stimmen/passen, dort ist nix zum Abstellen...
Eher große Räume, wenig und eher niedrigere Möbel - und ich fang jetzt nicht noch an, für die Fotos meine Bude umzubauen :wink:
Liebe Grüße
Inge
Manu
Beitrag von Manu »

yellow1908 hat geschrieben:
Manu hat geschrieben:
Eher große Räume, wenig und eher niedrigere Möbel - und ich fang jetzt nicht noch an, für die Fotos meine Bude umzubauen :wink:
ooooch, schade - ich hätt auch gern mit geholfen - ich räume gerne um ...... :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :mrgreen:
Wollknäuel

Beitrag von Wollknäuel »

Supertoll dein Pulli, großes Kompliment. :D

Wunderschön find ich auch das Muster. Chic!!!
Anna

Beitrag von Anna »

Manu hat geschrieben:
Man kann auch kurzfristig umbauen:

Nehme einen Stuhl und stell einen Karton dadrauf. Voilá dein provisorisches Stativ. :wink:

Bild
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Manu hat geschrieben:
Manu hat geschrieben: :shock: :lol: na sag mal, so wenig Licht zuhause??? :shock: :shock: :lol:
ooooch, schade - ich hätt auch gern mit geholfen - ich räume gerne um ...... :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :mrgreen:
Wo ist Dein Problem: bei jedem fertigen Teil rufe ich nach Dir und Du kommst umbauen... Hm, eigentlich kannst Du dann ja auch gleich das Foddo machen Bild

@Anna: soll ich jetzt noch anfangen hier irgendwelche Kartons zu stapel? nööööööö :wink:
Liebe Grüße
Inge
Anna

Beitrag von Anna »

@Anna: soll ich jetzt noch anfangen hier irgendwelche Kartons zu stapel? nööööööö :wink:
Inge, du kannst dich auch klonen und der Klon macht dann in sekundenschnelle ein Foto genauso wie du es haben möchtest. :twisted:

Irgendwo ein Gebilde zu errichten das hoch genug ist, damit der Oberkörper aufs Bild kommt, ist im Normalfall nicht umständlich und geht ratz-fatz. Doch wer weiß wie ihr wohnt, vielleicht ist alles am Boden festgeklebt :shock: und es ist wirklich nicht möglich einen Stuhl um ein paar Meter zu verschieben und einen umgedrehten Wäschekorb/einen Karton oder was auch immer dadrauf zu stellen...:P

Auf ein Leben ohne das Nutzen der Selbstauslöserfunktion. :lol:

Bild
Antworten