Murdered by Lace

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
moni
Beiträge: 573
Registriert: 07.07.2006 13:17
Wohnort: Dortmund

Beitrag von moni »

Hallo,

ich kann leider auch nicht mitmachen :cry: . Ich wäre sofort "tot".
Habe nämlich keine Möglichkeit ein Bild zu machen. Muss ich halt bei den Zuschauern bleiben.

Gruß,moni
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Anna hat geschrieben:
zweitens vertrage ich weder solches noch ähnliches noch annäherndes Garn (außer BW darf es keinerlei "Natur" dabei sein)
Woher soll ich denn wissen, dass man dich nicht zum Lace-stricken überreden kann, weil du das alles nicht verträgst :oops: ?
Dann ist es wirklich schwierig und ich muss dir beipflichten ich hätte auch kein Bock auf Polyviecher.
Ich finde es zwar schade, dass du kein dünnes Garn magst, aber jeder nach seiner Lust. Ich bin z.B. auf sehr dickes Garn schlecht zu sprechen :twisted:
Weil ich es schon 100000000 mal gesagt habe :wink:, vor allem, wenn wieder ein neues Tuch präsentiert wird (dann bin ich immer ganz "böse" 8) Ne aber im Ernst, ich hätte überhaupt kein Problem mit den Plastiktierchen, mein Problem ist die Garndünne ! Und von mögen kann man nicht wirklich sprechen, sondern ich bekomme regelrechte Anfälle, Gänsehaut, Krämpfe etc. :roll: Aber dafür kann ich es stundenlang ertragen, wenn jemand mit Fingernägeln über eine Tafel kratzt :lol: Du versteh'n ?! :P Glaub mir, ich wäre zu gern eine Mör... Bild
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Glaub mir, ich wäre zu gern eine Mör... Bild
Na, dann strick doch mit Garn in NS 4 mit und benutze mehrere lange Nadeln. Dann hast du eine neue Decke fürs Sofa :D Das dürfte doch überhaupt kein Problemchen sein :roll:
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Inge, dünner als dein Häkelgarn ist das auch nicht.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Nett wie Ihr Euch bemüht, aber keine Chance ! NS 4 ist noch innerhalb der Schmerzen Bild Komischerweise ist es beim Häkeln genau umgekehrt, da "vertrage" ich kein dickes Garn Bild

Ergo: Gebt es auf Bild

PS: Nicht dass Ihr falsch von mir denkt, das ist wirklich die Wahrheit :!:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Wahrscheinlich brauch ich jetzt den "Popcorn-in-den-Mund-schieb-Dienst" gar nicht mehr anbieten.
Habt ihr dann noch Platz für mich auf dem Zuschauer-Sofa?

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

Hallo Kalinumba. . . .

Was ist mit deiner homepage los? ? ? ? :shock: :shock: :shock: Irgendwie kann ich da nicht drauf, und irgendwie trau ich mich gar nicht, die Frage, die ich fragen wollte, HIER zu stellen. . . . :roll:
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig. . . .:

Ich wollte ja die Wolle bei handpainted bestellen, das dauert aber ja einige Zeit, bis die dann bei mir ist. . . : Muss die Maschenprobe in der Originalwolle gestrickt werden oder kann ich die auch aus Sockenwolle erstellen? ? ? Also, ich hoffe, dass ich das so machen kann. . .Sonst seh ich meine Felle schon schwimmen? ! ? ! :? :cry: Bitte bitte bitte. . . .
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Tanja, Du kannst deine Fragen doch hier genauso stellen???? :?: :?:
meine HP hat ab und zu mal update-hänger. versuchs dann 5 min später weider, und dann ist alles wieder da. Ja, natürlich kannst Du Deine MaPro stricken mit was Du willst. Das muß auf keinen Fall die orginalwolle sein.
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Miss Piggy hat geschrieben:Wahrscheinlich brauch ich jetzt den "Popcorn-in-den-Mund-schieb-Dienst" gar nicht mehr anbieten.
Habt ihr dann noch Platz für mich auf dem Zuschauer-Sofa?
Ja logoooooooooo ! *schnellPlatzfürMissPiggymachtundihrdasPopcornentreißt*
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Dagi46
Beiträge: 893
Registriert: 02.08.2006 17:34
Wohnort: Österreich

Beitrag von Dagi46 »

Ich habe mich soeben auch angemeldet - bin schon gespannt auf das neue Spiel!
Liebe Grüße
Dagmar
Benutzeravatar
lestat
Beiträge: 111
Registriert: 15.12.2007 16:25

Beitrag von lestat »

so, jetzt gehts ja dann auch bald los. haben sich denn genügend mörderinnen angemeldet? freue mich schon riesig, aber ich schätze, dass ich sowieso schnell rausfliege, da ich nicht so wahnsinnig viel zeit zum stricken habe neben job und familie. trotzdem werde ich mein bestes geben.
kalinumba, willst du dein avatar nicht langsam mal wieder in das freundliche kürbisköpfchen ändern, du schaust jetzt immer so lila grummelig.... lg. lestat
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

lestat hat geschrieben:kalinumba, willst du dein avatar nicht langsam mal wieder in das freundliche kürbisköpfchen ändern, du schaust jetzt immer so lila grummelig.... lg. lestat
Stimmt, mir hatte das alte auch sääääähr viel besser gefallen ! :wink:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

yellow1908 hat geschrieben:
lestat hat geschrieben:kalinumba, willst du dein avatar nicht langsam mal wieder in das freundliche kürbisköpfchen ändern, du schaust jetzt immer so lila grummelig.... lg. lestat
Stimmt, mir hatte das alte auch sääääähr viel besser gefallen ! :wink:
Oder nimm beide,schüttel sie und heraus kommt ein lila-gelbes grummel-strahlegesicht! *bin schon wech...* :lol:
Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

besser jetzt ? Ich kann die Katze einfach nicht mehr finden, die war immer noch am Besten.... :?
ach so, ja, es gibt schon genug Mörder um das Spiel zu starten. Aber- je mehr Mörder, desto mehr Blut, nicht? :roll: :roll:
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Google Bilder hilft mit den Worten "Katze dicke Backen"

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:5A0 ... backen.jpg

Suchdauer: eine Eingebung + 3 Sekunden *gg*
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

hihi, auf den Suchbegriff wäre ich nie gekommen:-) Danke! Jetzt bin ich wieder ganz die Alte :-)
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Und hier findest du ihn sogar ohne den finde-den-versteckten-Vogel-Schriftzug. :wink:
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Kalinumba hat geschrieben:hihi, auf den Suchbegriff wäre ich nie gekommen:-) Danke! Jetzt bin ich wieder ganz die Alte :-)
Jüngste Tochter freut sich grad total, daß jetzt die Katze wieder zu sehen ist. Nach dem Vogel werde ich sie allerdings niemals fragen (sie hat gestern lange getrauert, weil die von ihr umsorgte Raupe von einer Kindergartenkollegin versehentlich "angematscht" wurde... Heute habe ich ihr etliche Male versichern müssen, daß sich die Raupe in ihrem Versteck mit Sicherheit schon wieder erholt hat :? und wieder bei ihrer Raupen-Mama ist).
Benutzeravatar
Effi
Beiträge: 464
Registriert: 19.05.2008 23:32
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Effi »

Hallo,

ich bin am Hin- und Herüberlegen, die Idee finde ich klasse! Dürfte ich denn als Neuling auch mitmachen? Ich habe gerade einen KAL nach dem 2. Clue abgebrochen, weil mir das Muster nicht gefiel, und einen zweiten gekickt, weil die Kommunikation (obwohl deutsche Gruppe) überwiegend auf Englisch läuft und mir das zu anstrengend ist, da zu folgen. Von daher hätte ich gerade Kapazitäten an Wolle und Zeit übrig. 8)

Eine Maschenprobe habe ich auf der angegebenen HP nicht gefunden, kommt man da auch nur mit Password ran?
Und falls ich mitmachen darf: ist für das erste Tuch eine mehrfarbige Wolle (Merino handgefärbt) geeignet, oder macht die das Muster "kaputt"?
Viele Grüße
Effi Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Mitmachen darf jeder, der Lust, Zeit und Spaß hat. Das Spiel läuft ja nicht nur im JH-Forum.
Mehrfarbige Merino würde ich für das erste Tuch nicht empfehlen, da sehr viel Muster drin ist und die Farbe das Muster verschlucken würde. Aber Runde zwei ( sofern Du dann noch am Leben bist;-)) eignet sich für solche Garne.
Die MaPro ist hier:
http://www.belle-online.de/knitting-murdered.html

da findest Du auch die Spielregeln. Viel Glück;-)
Antworten