Mein erster Pullover ist fertig!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- stöpsel2005
-
Nochmals vielen Dank!!! Lob streichelt schon sehr die Seele... Und Männer sind damit ja eher zurückhaltend...
@erika56: Ja, es ist ein Sonderheft. Schau mal hier:
http://www.rikes-wollmaus.de/oxid.php/s ... 3.45116799
Ich gebe zu, vielleicht habe ich mir für den ersten Pullover etwas viel zugemutet. Aber das Modell gefiel mir so gut, das musste es unbedingt sein! Und wenn ich was will, dann schaffe ich es auch! Auch wenn ich bei den Ärmeln am Anfang oft einen Umschlag vergessen habe, irgendwann hatte ich es raus.
So, jetzt muss ich aber weiter im Forum lesen.
LG,
Bianca
@erika56: Ja, es ist ein Sonderheft. Schau mal hier:
http://www.rikes-wollmaus.de/oxid.php/s ... 3.45116799
Ich gebe zu, vielleicht habe ich mir für den ersten Pullover etwas viel zugemutet. Aber das Modell gefiel mir so gut, das musste es unbedingt sein! Und wenn ich was will, dann schaffe ich es auch! Auch wenn ich bei den Ärmeln am Anfang oft einen Umschlag vergessen habe, irgendwann hatte ich es raus.
So, jetzt muss ich aber weiter im Forum lesen.
LG,
Bianca
- irishdancer
Hallo Bianca,
also im Original gefällt er mir gar nicht so gut, obwohl grün eigentlich schon zu meinen Farben gehört. Der macht sich in der dunklen Farbe wesentlich besser.
Sind das eigentlich Trompetenärmel?
Oh je, ich fürchte, ich komme schon wieder auf dumme Gedanken...
also im Original gefällt er mir gar nicht so gut, obwohl grün eigentlich schon zu meinen Farben gehört. Der macht sich in der dunklen Farbe wesentlich besser.
Sind das eigentlich Trompetenärmel?
Oh je, ich fürchte, ich komme schon wieder auf dumme Gedanken...
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Soll ich nochmal gucken gehen sie hatten noch ein einzige Übrig gehabt. Dann hole ich dir es und schicke es dir zu. Überweist mir dann einfach das Geld oder du schaust mal http://www.oz-verlag.de/ dort kannst du das Heft bestellen und er hat relativ günstige Versandkosten.
LG Anett
Hallo Anett,
danke für dein liebes Angebot.aber wenn ich es bestellen kann,werde ich es so machen.Gestern habe ich schon gegoogelt.Auch ein Heft gefunden ,aber 10 Euro???????? das ist doch ein bisschen viel.Fahre aber gleich mal zum Bahnhof,da soll es auch immer eine Menge Auswahl geben.
danke für dein liebes Angebot.aber wenn ich es bestellen kann,werde ich es so machen.Gestern habe ich schon gegoogelt.Auch ein Heft gefunden ,aber 10 Euro???????? das ist doch ein bisschen viel.Fahre aber gleich mal zum Bahnhof,da soll es auch immer eine Menge Auswahl geben.
Liebe Grüße Erika
Hallo Ihr Lieben!
Ich freue mich total über eurer Lob!
@irishdancer: Ja, das sind sogar Mega-Trompetenärmel!
@Andromache: Es ist ganz wirklich mein erster Pullover. Aber nicht das erste Mal, dass ich stricke. Den einen oder anderen Schal habe ich schon gestrickt und dann kam die Sockensucht. Aber die ist bis zum nächsten Winter jetzt abgelöst worden von der Pullover- und Strickjackensucht...
@auguste: Die Wolle ist so eine Karstadt-Marke: Schewe Donna heißt sie. Ist Schachenmayr Punto sehr ähnlich. Und ich hab mit Nadelstärke 5 gearbeitet.
Liebe Grüße,
Bianca
Ich freue mich total über eurer Lob!
@irishdancer: Ja, das sind sogar Mega-Trompetenärmel!
@Andromache: Es ist ganz wirklich mein erster Pullover. Aber nicht das erste Mal, dass ich stricke. Den einen oder anderen Schal habe ich schon gestrickt und dann kam die Sockensucht. Aber die ist bis zum nächsten Winter jetzt abgelöst worden von der Pullover- und Strickjackensucht...
@auguste: Die Wolle ist so eine Karstadt-Marke: Schewe Donna heißt sie. Ist Schachenmayr Punto sehr ähnlich. Und ich hab mit Nadelstärke 5 gearbeitet.
Liebe Grüße,
Bianca
Hallo Blanche,
Kompliment, der Pulli ist super geworden.
Ich kenne das Modell, nicht wahr: auf dem Titelbild ist er in lindgrün.
Ich habe ihn in Weiss gestrickt, mit dem Originalkragen. Allerdings muss ich zugeben, dass deine Abwandlung wesentlich besser geworden ist!
Weiter so !
Oli
Kompliment, der Pulli ist super geworden.
Ich kenne das Modell, nicht wahr: auf dem Titelbild ist er in lindgrün.
Ich habe ihn in Weiss gestrickt, mit dem Originalkragen. Allerdings muss ich zugeben, dass deine Abwandlung wesentlich besser geworden ist!
Weiter so !
Oli
Liebe Grüsse
Oli
Oli
- bigmamainge
hallo bianca,
also ich schließ mich da voll den anderen an.
der pulli sieht absolut klasse aus.vor allem die ärmel find ich toll.
liebe grüße
ingeborg
http://www.beepworld.de/members77/bigmamainge/index.htm
also ich schließ mich da voll den anderen an.
der pulli sieht absolut klasse aus.vor allem die ärmel find ich toll.
liebe grüße
ingeborg
http://www.beepworld.de/members77/bigmamainge/index.htm
schöne grüße
Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.