Fallmaschen
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Fallmaschen
In der letzten Club-Post war die Anleitung für einen Lochmusterpulli mit Fallmaschen. Die Mapro sieht ganz gut aus, allerdings möchte ich nicht wie angegeben am Rand nur die Randmasche stricken sondern lieber 1 - 2 re/li Maschen, da ich denke, daß das beim Zusammennähen besser ist.
Wer hat schon Erfahrung mit Fallmaschen und kann mir noch Tipps geben was ich berücksichtigen muß.
Vielen Dank im voraus.
Wer hat schon Erfahrung mit Fallmaschen und kann mir noch Tipps geben was ich berücksichtigen muß.
Vielen Dank im voraus.
- yellow1908
Ich schätze, damit wirst Du dann Probleme bekommen. Dies steht auch ähnlich in der Anleitung. Denn man soll die RM immer sehr lang ziehen. Die Fallmaschen sind ja wesentlicher länger als normale Maschen. Wenn Du jetzt mehr M am Rand strickst, wird sich das nicht mit in die Länge ziehen.
Konnte ich das verständlich rüberbringen?
Zwei Überlegungen dazu:
Rundstricken
nur eine Seite eine Naht arbeiten
Konnte ich das verständlich rüberbringen?
Zwei Überlegungen dazu:
Rundstricken
nur eine Seite eine Naht arbeiten
Liebe Grüße
Inge
Inge
Also, ich hab schon oft Fallmaschen gestrickt und da ich die Teile am Ende mit Kettmaschen zusammenhäkele auch nie ein Problem mit dem Aussehen der Seitennähte gehabt. Vielleicht wäre das ja auch eine Lösung für Deine Arbeit.
Liebe Grüße
Monika
Liebe Grüße
Monika
Deine persönliche Ausstrahlung macht Dich schön. Mode unterstreicht diese Schönheit nur.