Ärmelschal und Anleitung ist fertig geworden
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Kaffeetante64
- Strickmäuschen117
- Nadeltante
- Wollknäuel
- Fichteldani
-
oh gott, ich bin ganz platt sooooo viele antworten, danke für euer vieles lob, ich glaub, ich schlaf heut nacht im stehen *grins* endlich kann ich auch wieder ins internet, wir waren heute den ganzen tag lahmgelegt, unser anbieter hatte im raum chemnitz einen totalausfall. kurz, nachdem ich heut früh meinen vers hier geschrieben hatte, war schicht im schacht so ein tag ohne internet ist ziemlich blöd, aber nun geht gottseidank wieder alles.
nun zu euren fragen:
xenta61, du meinst am rücken unten? nein, das ist nicht kraus rechts, sondern die lochmusterkante rechts und links des Zackenmusters(siehe anleitung), aber wenn du magst, kannst du da auch kraus rechts stricken oder auch ganz weglassen und nur die rapporte stricken, kein Problem. Was die Breite betrifft, würde ich meinen, dass du so ca. auf 40 cm schon kommen solltest (mitte vom Rücken) Welche Wolle du nimmst, ist eigentlich vollkommen egal, müsstest dir das dann halt nur anhand der Maschenprobe ausrechnen
@dani, klar, warum sollte blau nicht auch gehen? erlaubt ist, was gefällt
bine06, hier ist das bild von vorn (ich wollt's eigentlich vermeiden, wegen meiner Naht am Hals, aber im endeffekt ist es auch wurscht, kann ja nicht immer im rollkragen rumlaufen, zumal bei dem wetter jetzt):
nun zu euren fragen:
xenta61, du meinst am rücken unten? nein, das ist nicht kraus rechts, sondern die lochmusterkante rechts und links des Zackenmusters(siehe anleitung), aber wenn du magst, kannst du da auch kraus rechts stricken oder auch ganz weglassen und nur die rapporte stricken, kein Problem. Was die Breite betrifft, würde ich meinen, dass du so ca. auf 40 cm schon kommen solltest (mitte vom Rücken) Welche Wolle du nimmst, ist eigentlich vollkommen egal, müsstest dir das dann halt nur anhand der Maschenprobe ausrechnen
@dani, klar, warum sollte blau nicht auch gehen? erlaubt ist, was gefällt
bine06, hier ist das bild von vorn (ich wollt's eigentlich vermeiden, wegen meiner Naht am Hals, aber im endeffekt ist es auch wurscht, kann ja nicht immer im rollkragen rumlaufen, zumal bei dem wetter jetzt):
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Ein weiteres Bild von vorne ( allerdings ohne Inhalt) ist in der Anleitung enthalten.bienemaja64 hat geschrieben:
Die Naht ist überhaupt nicht schlimm. Ich glaube das belastet den Nahtbesitzer mehr als die Anschauer.
- frühchenfan