Murdered by Lace

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Miss Piggy hat geschrieben:Sofafraktion meldet: nachdem keine grösseren Vorkommnisse in Form von Ohnmachten oder Schlägereien oder Nadelstechereien zu verzeichnen sind, harren wir der Dinge, die da noch kommen.
Gruss
Moni
Moinmoin, nachdem mein Haushalt (Rest von gestern) nun steht, hab ich noch auf nen Bild Zeit. Danach gehen wir erstmal das Wetter auf dem Trödelmarkt genießen. Wenn ich zurück bin, bringe ich uns Bild mit. Wer macht heute eigentlich das Bild ?


Fleissiges_Bienchen hat geschrieben:Also was daran spannend sein soll, eine Couch anzugucken, ist mir immer noch nicht klar. Aber wenn's Euch gefällt... 8)
siehe oben :twisted:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

das zusammenbasteln? das schaffst Du:-)
Aber ich würde zur Vorsicht auch ein paar Lebenslinien einziehen....
nach der Erfahrung mit Afrika hab ich den Chart relativ groß gelassen ( für alle Blinden dieser Welt;-)). Ist das jetzt zu groß?
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Kalinumba hat geschrieben:Ist das jetzt zu groß?
Ich frag mich die ganze Zeit, was Herr Bienerich sagt, wenn er denn mal erwacht... ich glaube, ich muss ihm irgendwie klar machen, dass er die nächsten Wochen keinen Anspruch auf einen Platz auf der Couch hat. :lol:
Außerdem bin ich mir auch noch nichtr schlüssig, wie ich das dann mache - normalerweise sitze ich mit den angewinkelten Knien nach oben auf der Couch und habe somit die Strickschrift auf einem Klemmbrett genau vor meiner Nase. 3 Seiten werden aber vermutlich nicht nebeneinander auf ein A4-Klemmbrett passen... Na bis ich soweit bin, hab ich mir was überlegt. :D

Und noch etwas: der Anfang gefällt mir schon mal seeehr gut, ich könnte das ganze Tuch so nadeln. Zu dumm für die Sofa-Fraktion, dass sie es nicht zu sehen bekommt. :P
Benutzeravatar
Effi
Beiträge: 464
Registriert: 19.05.2008 23:32
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Effi »

Also, am Firefox kanns eigentlich nicht gelegen haben, ich hab damit gestern pünktlich die Datei runtergeladen.

Das Muster ist toll, zumindest der Anfang läßt sich leicht stricken. Man kann es gut abzählen und muß nicht dauernd auf den Chart schielen. Obwohl ich erstmal gestutzt habe bei der Angabe "wird pro Reihe 2 x wiederholt", das hieße für mich eigentlich, der Chart wird 3 x gestrickt. Aber das macht ja keinen Sinn, also hab ich auf gut Glück immer 2 x gestrickt, und das sieht ganz gut aus bis jetzt.

Und nein, der Chart ist nicht zu groß, meine Augen und ich sind ja nicht mehr die Jüngsten! :wink: Ich habe auch noch nichts zusammengeklebt, sondern den unteren Teil erstmal so angefangen. Dann werde ich die nächsten Teile nur jeweils nebeneinander kleben, aber nicht in der Höhe, sonst wird mit das Ganze zu unhandlich. Ich werde die Anleitung (samt Strickzeug) öfter transportieren müssen, und zu viele Knicke darin irritieren nur.

Und nu gehe ich wieder an die Nadeln. Euch allen einen schönen Sonntag!
(Wenn hier doch bloß mal ein paar Regentropfen runterkommen wollten ...)
Viele Grüße
Effi Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

naja, manche haben eben gerne das ganze Tuch schon mal so vor Augen beim Stricken. Aber das Muster wiederholt sich ja auch ständig. Ich nehm mir immer nur die rechte Seite, den Rest kann man abzählen. So hab ich dann doch nur eine Seite auf dem Schoß.
minja
Beiträge: 580
Registriert: 29.03.2007 10:29

Beitrag von minja »

Guten Morgen an alle!

Habe die Befürchtung, dass es das letzte sein wird dass ich gestrickt habe...
Aber für dieses schöne Tuch lass ich mich auch abmurxen. :wink:

Kalinumba, es ist ein wunderbares Muster und die Anleitung ist klasse! Lässt sich prima lesen in der Größe.

Und nun geh ich wieder ran an die Nadeln... Bild
BildLiebe Grüße
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Fleissiges_Bienchen hat geschrieben:Außerdem bin ich mir auch noch nichtr schlüssig, wie ich das dann mache - normalerweise sitze ich mit den angewinkelten Knien nach oben auf der Couch und habe somit die Strickschrift auf einem Klemmbrett genau vor meiner Nase. 3 Seiten werden aber vermutlich nicht nebeneinander auf ein A4-Klemmbrett passen... Na bis ich soweit bin, hab ich mir was überlegt. :D

Und noch etwas: der Anfang gefällt mir schon mal seeehr gut, ich könnte das ganze Tuch so nadeln. Zu dumm für die Sofa-Fraktion, dass sie es nicht zu sehen bekommt. :P
Spann Dir doch eine Wäscheleine :wink:


Mach Dir um uns Sofies keine Sorgen, uns gehts gut, wir haben
Bild und Bild, Bild sowieso, Bildhabe ich auch noch mitgebracht und vor allem: WIR HABEN ALLE HÄNDE DAFÜR AUCH FREI ! Und wenn nicht wir, wer soll Euch denn sonst
Bild
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Hab schon gedacht, ich muss den Nachmittag allein hier auf dem Sofa verbringen.
Ich wär jetzt zu gern Mäuschen und möchte sehen, wie die Mörderinnen mit den Nadeln klappern.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

da ich auch von den Bild nix höre, sind sie wohl alle gut beschäftigt;-)
da gibts für Bild wenig zu sehen....
Zuletzt geändert von Kalinumba am 01.06.2008 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Oder sie müssen mit der Familie einen Ausflug machen oder so und dürfen erst heute Nacht stricken.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

hihi, jedenfalls ist noch keiner Tod. Mrs.8Min läßt nach..... :roll: :roll: :D :D :D
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Kalinumba hat geschrieben:hihi, jedenfalls ist noch keiner Tod. Mrs.8Min läßt nach..... :roll: :roll: :D :D :D
Vielleicht hat sie grad keine Zeit, weil sie das Tuch spannen muss.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Ob wohl schon Blut geflossen ist :lol: , weil sich einer beim Bild verletzt hatBild
Gruß Hotti
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von jeaniemel »

Ich höre die Nadeln wetzen, boah, seit IHR aber schnell. Habe noch gar nicht angefangen :cry:
Aber dafür werde ich aufholen. :P
Ist man in 2 Wochen fertig mit diesem Objekt?
Dann setze ich mich auch lieber auf die Couch. Hehe. Nein, ich werde durchhalten!

lg
Jeanette :wink:
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

dann schock ich euch mal... ich habe heute 20.00 die erste "knapp die Hälfte" -Meldung bekommen. Die zweite Hälfte wird langsamer gehen,...aber trotzdem..... :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Oh, hat da jemand seit heute Nacht durchgestrickt?

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

ohjeh...nicht den Mut verlieren! ich glaube, in Zukunft verkneife ich mir solche Äußerungen! Ich will ja niemanden deprimieren!
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Vielleicht hat die Schnellstrickerin morgen keine Zeit und hat heute schon mal vorgestrickt.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Na, das hört sich ja sehr spannend an.

Auch wenn mich meine blöde Galle jetzt doch aufs Sofa verbannt hat,durch die OP hab ich echt die Maschenprobe nicht geschafft,
bin ich doch gespannt wie ein Flitzebogen........
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Kalinumba hat geschrieben:dann schock ich euch mal... ich habe heute 20.00 die erste "knapp die Hälfte" -Meldung bekommen. Die zweite Hälfte wird langsamer gehen,...aber trotzdem..... :shock: :shock: :shock:
:shock: Die zweite Hälfte deines Beitrags macht mich aber stutzig: bezieht sich "knapp die Hälfte" denn auf die Höhe oder das Gesamte? Denn mit der halben Höhe hat man ja noch lange nicht das halbe Tuch... Na ich hoffe jetzt einfach mal, dass Mrs. Turbo nicht in meiner Gruppe ist. :lol:
Antworten