Murdered by Lace

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Yasmin,
schau mal ganz rechts. Da siehst du die Reihen - und du siehst, dass da 3,5,7,9,... steht, die Rückreihen (die geraden Reihen) sind also automatisch mit drin.
Benutzeravatar
lestat
Beiträge: 111
Registriert: 15.12.2007 16:25

Beitrag von lestat »

wie bitte? da ist schon jemand bei reihe 147 ???? ich glaube da lege ich mich nur noch flach auf den boden und warte auf meine "todesbestätigung"... lg. lestat
Benutzeravatar
sonne 59
Beiträge: 323
Registriert: 03.02.2008 19:23
Wohnort: SH bei HH

Beitrag von sonne 59 »

Darf ich Euch -nochmal :oops: einen Tip zur Lifeline geben?

Es geht sehr gut, wenn man mit KnitPicks oder z. B. zwei Addi-Nadeln
oder ähnlichen Nadeln mit dünnem Strickseil strickt.

Ich habe das Seil einfach als Lifeline im gestrickten gelassen.
Dann habe ich mir eine sehr dünne Stricknadel zur Hilfe genommen,
einige Maschen von der Lifeline aufgenommen, diese auf die nächste
Rundnadel gestrickt. Dann wieder einige Maschen der Lifeline aufnehmen,
wieder auf die Rundnadel abstricken....

Das geht sehr gut obwohl die Maschen auf dem Seil bleiben.

Oh je, versteht das jemand?
Ich hoffe, wenn man es einmal gemacht hat, ist es einfach.
Sollte man jetzt ribbeln, dann hat man schon alles auf dem Strickseil
und braucht keine Maschen mehr aufnehmen.

Aber: ab jetzt braucht Ihr doch nicht mehr ribbeln, oder?
Ihr schafft das schon!

Bild Bild Bild
Liebe Grüße
sonne 59
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Ich verstehe nicht, wie ihr euch andauernd verstricken könnt ( passt auf, gleich passiert es mir auch muahuhhahaha :lol: ! ).

Ich habe einen Klemmhefter (in den man das Papier nur reinklemmt, man muss nicht lochen) und da hefte ich immer die Strickschrift ein. Dann habe ich einen weißen Papierstreifen ausgeschnitten und klemme ihn mit zwei großen Büroklammern fest, so dass die zu strickende Reihe sich immer unter dem Papierstreifen befindet.
Das ist sehr praktisch und die Gefahr sich zu verstricken ist ziemlich gering :roll:, solange man den Reihenzähler immer weiterdreht und darauf achtet ob die neugestrickten Maschen auf die der Vorreihe passen.

Wenn ich mit dem ersten Teil bis Reihe 72 fertig bin, werde ich die nächsten drei Seiten zusammenkleben und dann jeweils durch die Mappe schieben.

Aus Gründen des Copyrights, habe ich da so hässliche graue Flecken drauf gemacht. :lol:
Bild
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
Katzenbande
Beiträge: 487
Registriert: 12.09.2007 22:24
Wohnort: Franken

Beitrag von Katzenbande »

:cry: wieso seit ihr denn alle schon soweit ?
Ich als Feierabendstrickerin bin gestern Abend erst mit Reihe 98 fertig geworden.

Da kann ich mir ja gleich selber die Lacewolle um den Hals legen und zuziehen.......
LG,
Sabine
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von jeaniemel »

ich mache es auf die alte Art: Alles aneinandergeklebt und einen Stift und ein Lineal bereit gelegt. Das Lineal schiebe ich jede Reihe weiter und mit dem Stift kritzel ich die Reihe am Rand an.
Aber mit der Idee von der Anne ist es auch nicht übel.

Jede hat so ihre Eigenart.
lg
Jeanette :wink:
Bin erst bei Reihe 81. Also Mädels, nur den Mut nicht verlieren. Wir haben doch alle Zeit, oder? Uns hetzt doch niemand.
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Ich bin erst bei Reihe 47 :wink:
Aber mit der Idee von der Anne ist es auch nicht übel.
A-N-N-A. :idea: Nicht Anne :!: Passiert mir oft, das es akkustisch als Anne verstanden wird, aber wenn das jetzt schon in schriftlicher Form losgeht, kann es ja heiter werden. :P

Ich habe bevor ich die Idee mit der Mappe hatte (die Idee kam mir als ich eine Markierschablone beim Stricknetz sah. ) auch immer ein Lineal oder etwas mit glatter Kante -vorzugsweise meinen Wecker - als Lineal benutzt. Aber mein Problem war immer, dass man es dann auf dem Tisch, Sofa oder wo auch immer liegen lassen muss und es schlecht in schräger Position auf den Schoß legen kann, weil das Lesezeichen dann wegrutscht. Mit Büroklammern bleibt alles am richtigen Ort.
Zuletzt geändert von Anna am 03.06.2008 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Ich mache das auch wie AnnA - drum hab ich auch noch nicht rückwärts gestrickt (*dreimal auf Holz klopf*) und bin gestern Abend auch wieder ein gutes Stück voran gekommen. So langsam kann ich mich aber für die Rückreihen mit auf die Couch hocken, die ziehen sich jetzt schon so eeewig :roll: ... das kann ja heiter werden am Ende! Ich glaube, dieses mörderische Tuch bringt mich noch um. :lol:
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von jeaniemel »

Entschuldige AnnA. Das kommt davon, wenn man schnell etwas schreiben will. Dann funktionieren die Finger nicht mehr... grins

lg
Jeanette
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

Super AnnA (auch eine nette Schreibweise), Deine Methode mag hilfreich sein, wenn man sich nur in der Reihe vertut. Ich hab aber das Problem, dass ich in der einen Reihe Maschen verschlucke und in irgendeiner reihe wieder ausspucke. . . .

Ich bin heute GAR NICHT zum Stricken gekommen und das Gleiche wird mir Donnerstag und vielleicht sogar Freitag und Samstag auch passieren, erst hab ich Spätdienst und dann auch noch Nachtdienst. . . Sieht übel aus. . . .

Viel Spaß noch. . .
Benutzeravatar
Effi
Beiträge: 464
Registriert: 19.05.2008 23:32
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Effi »

Yasmin hat geschrieben:bin jetzt bei reihe 121...und darf wieder ribbeln...ich hab einen umschlag vergessen :oops: :oops: :oops:
ein glück dat ich 2 reihen vorher ne lifeline reingezogen hab...da isset nich ganz so schlimm....trotzdem könnt ich mich beißen...ich hab es jetzt zur seite gelegt und ribbel morgen :evil:
Ein vergessener Umschlag, der in der übernächsten Reihe bemerkt wird, ist doch kein Grund zum Ribbeln! Ich hole mir den dann einfach an der Stelle aus dem Querdraht der vorletzten Reihe hoch. Da das Gestrick eh ziemlich locker ist, kann man das ein bißchen ziehen, das sieht man hinterher nicht mehr.

Ich hatte gestern in einer Reihe zwei Maschen zusammengestrickt und einen Umschlag gemacht, wo eigentlich glatt rechts hingehörte, hab das aber erst vier Reihen später bemerkt. Selbst das hab ich ohne zu Ribbeln korrigiert. Hab einfach an der Stelle zwei Maschen vier Reihen runterfallen lassen, eine mit Sicherheitsnadel festgehalten, die andere hochgehäkelt und danach dann die gesicherte ebenfalls hochgehäkelt. Voilà.

Gerade wenn Du eine Lifeline drin hast, probier das mit dem "Reparieren" ruhig mal aus, mit ein bißchen Übung geht das ganz gut, das erspart Dir dann irgendwann bei späteren Projekten eine Menge Arbeit. Und wenns nicht klappt, kannst Du immer noch bis zur Lifeline ribbeln. :wink:


Kinners, ist das nicht ein schönes Muster? Ich bin so froh, daß ich kurz vor Beginn des Spiels hierher gefunden habe! :D Allerdings ziehen sich die Reihen im letzten Drittel ganz schön hin ...
Viele Grüße
Effi Bild
minja
Beiträge: 580
Registriert: 29.03.2007 10:29

Beitrag von minja »

Viele von euch sagen wieviel Reihen sie schon gestrickt haben...
Ich hatte das so verstanden, dass es geheim sein soll. Das war das, was ich ja auch so spannend fand.

Da hätte ich von Anfang an einfach behaupten können, dass ich für die Maschenprobe sehr viel Zeit brauchte und damit einen vorsätzlichen Mord begehen.

Die Spielidee von Kalinumba finde ich echt klasse und werde mich hüten Indizien zu streuen. :wink:
BildLiebe Grüße
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

minja hat geschrieben:Da hätte ich von Anfang an einfach behaupten können, dass ich für die Maschenprobe sehr viel Zeit brauchte und damit einen vorsätzlichen Mord begehen.
Uuuuuuaaahhhh... jetzt wird's ja richtig kriminell hier! :wink:
Ganz geheim fände ich auch besser, aber andererseits haben wir doch so viel Spaß hier... und solange keiner weiß, welche Startnummer der andere hat, ist das doch nicht sooo schlimm... wir wissen ja nicht, ob wir in der gleichen Gruppe sind oder nicht.
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

ich merk schon, Minja plant das perfekte Verbrechen:-)
minja
Beiträge: 580
Registriert: 29.03.2007 10:29

Beitrag von minja »

Guten Morgen, wünsche allen einen schönen Strickzeitgefüllten Tag!

Meine Frage, warum ihr die Reihenanzahl nennt, sollte nicht in den falschen Hals geraten...ich hab mir nur gedacht, dass so mancher Mörder im Grunde seines Herzens ein "Ängstlich-Pflänzchen" sein könnte und dann seine Morchellust verliert. :wink:

Ist das bei euch auch so heiß? Gestern dachte ich, dass die Wolle anfängt zu filzen, weil meine Hände so schwitzig waren...
BildLiebe Grüße
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

minja hat geschrieben:
Meine Frage, warum ihr die Reihenanzahl nennt, sollte nicht in den falschen Hals geraten...ich hab mir nur gedacht, dass so mancher Mörder im Grunde seines Herzens ein "Ängstlich-Pflänzchen" sein könnte und dann seine Morchellust verliert. :wink:
genau aus dem Grund verrate ich ja auch nichts über Startzeiten und Spielernummern. Es gibt 12 Gruppen, und nur jeder selbst weiß doch, in welcher Gruppe er spielt.

ABer ich habe mal ein logistisches Problem, vielleicht habt ihr eine Idee..

nehmen wir mal an, der erste Mörder steht fest und wartet nun auf seinen neuen Gegner für Runde 2. Wie lange sollte er warten müssen? eine Woche halte ich noch für ertragbar, wenn man in den Startlöchern steht und ungeduldig ist, zwei Wochen aber verdammt kurz wenn man sich erst noch die Wolle besorgen muß.
Was, wenn es aus der Gruppe keinen Gegner gibt, weil irgendwo anders einer pennt, keine Lust mehr hat oder sich nur zum Spaß mal eben angemeldet hat?
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

Guten Morgen alle zusammen. . .

Anja: ich denke, dass jeder sich so viel Wolle besorgt hat, wie er brauch, um hier mitzuspielen. . . . Also, für 3 Tücher. . . .Denn es weiß ja keiner, wie weit er kommt und ich denke, alle haben vorgesorgt. Darüber würd ich mir keine Gedanken machen. . . .Zur Not zählt es halt zu der aktuellen Zeit dazu, wenn sich jemand noch die Wolle erst besorgen muss. . .selbst Schuld.

Dann hat sich, für mich zumindest, auch die Frage erledigt, wann der nächste Gegner kommt. . . . Wenn der 2. (oder 3., ich weiß jetzt nicht, wie es in der zweiten Runde sein soll, 2er oder 3er Gruppen) fertig ist, spielen der 1. und 2. gegeneinander. Dann ist es ja eigentlich auch so, dass man besser abschätzen kann, welche Gegner zusammenpassen. . . Das einer warten muss, der schneller fertig ist, ist dann eben so, ich denke, es wird sich keiner beschweren. . .


:wink: Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass das so abläuft. . . . :wink:
Du bist ja cool, dass Du den Plan vorher noch nicht hattest. . . :lol:

PS: Hat sich Mrs 8 min noch nicht gemeldet :wink:
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

:-) so cool bin ich ja nun auch nicht. Daß Runde 2 erst mit zwei Mördern beginnen kann, ist ja doch auch logisch. Ich konnte die genaue Gruppeneinteilung ja auch erst dann machen, wenn ich alle Anmeldungen zusammen hatte. Ein bißchen Nervenkitzel muß doch für mich auch drin sein??
8)
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Yasmin hat geschrieben:
Kalinumba hat geschrieben: Was, wenn es aus der Gruppe keinen Gegner gibt, weil irgendwo anders einer pennt, keine Lust mehr hat oder sich nur zum Spaß mal eben angemeldet hat?
glaub ich ehrlich gesagt nicht....bei 12 gruppen mit je 36 leuten (wenn ich richtig gezählt hab) dann wird sicher einer das tuch fertig kriegen...mach dir mal keine sorgen, das wird schon gut gehn :wink: :wink:
oh, himmel nein, es sind insgesamt 32 Mörder. 12x36 wäre etwas viel für meine Nerven;-)
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Yasmin hat geschrieben: ich wollte dir aber jetzt nicht deinen seelenfrieden rauben :wink:
Wiedergeben! Sofort!! :D :D sonst kann ich nicht mehr einschlafen....
Antworten