Murdered by Lace

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

an alle Angsthasen: ich bin gestern nicht zum Stricken gekommen, werde heute und morgen keine Zeit dafür haben (neee, Stricktreff mit meinen lieben Mädels hier lasse ich nicht sausen, um morden zu können! Und Mustertuch und Stricktreff passt nicht gut zusammen...) und was am Freitag ist, steht in den Sternen. :roll:

Kalinumba,
prinzipiell finde ich die Idee gut, dann die ersten 4 Gruppensieger gegeneinander stricken zu lassen, Platz 5 bis 8 und 9-12. Schließlich sagt die MaPro nicht wirklich viel aus. Sollte dann aber eine Dreier-Gruppe zu sehr bummeln, würde ich die 3 Leute anschreiben, die also in der 12. Gruppe sind, sie sollen Zwischenstand-Fotos schicken und ihnen eine Frist setzen, bis wann sie fertig sein müssen. Wenn das keiner aus der Gruppe schafft (was ich nicht glaube!), dann ginge der frei gewordene Platz an den bestplatzierten Gruppenzweiten. Damit hätten nämlich alle "abgeschossenen" immer noch den Anreiz, schnell fertig zu werden, weil es die Chance gibt, diesen "Bester-Zweiter-Platz" zu kriegen. Wäre das was?
Zuletzt geändert von Fleissiges_Bienchen am 04.06.2008 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
minja
Beiträge: 580
Registriert: 29.03.2007 10:29

Beitrag von minja »

Kalinumba hat geschrieben: ...nehmen wir mal an, der erste Mörder steht fest und wartet nun auf seinen neuen Gegner für Runde 2. Wie lange sollte er warten müssen?
Hab ich das richtig verstanden? Wenn der erste fertig ist, wartet der nicht auf den 2. und 3. und bildet mit ihnen eine neue Gruppe?
Für die erste Runde war doch die Geschwindigkeit der Maschenprobe maßgebend. Für Runde 2 sind dann wieder die "schnellsten" in Grüppchen zusammen...

Es muss ja wirklich nicht heißen, dass die Maschenproben-Schnell-Stricker beim Tuchstricken auch die schnellsten sind.

Hm, deutsche Sprache - schwere Sprache... :?
BildLiebe Grüße
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Minja, schau mal auf Kalinumbas Seite: wenn ich das richtig interpretiere, spielen in der 2. Runde immer 4 Leute gegeneinander. Also die ersten 4 Gruppensieger, dann die Sieger der fünft- bis achtschnellsten Gruppe sowie die 9.-12.schnellste Gruppe. Kalinumba will (wenn ich das richtig verstanden habe) nur wissen, wie lange dann die letzte Gruppe trödeln darf, ohne dass die Warterei den Siegern der neunt- bis elftschnellsten Gruppe zu langweilig wird. Denn die zwölftschnellste Gruppe ist die langsamste. :wink:
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

ohjeh...kuddelmuddel.....

also, ich habe mir das so gedacht:
Runde 1 : 36 ( nicht 32, da hatte ich mich eben vertan!) Spieler gibt es insgesamt, davon spielen je 3 gegeneinander. Daraus resultieren 12 "sieger", die anderen sind tod.
diese 12 spielen in 2er Gruppen wieder gegeneinander, d.h. in Runde 3 sind es noch 6 Strickerinnen, die wiederum in zweiergruppen gegeneinander antreten. Im Endeffekt haben wir dann 3 Obermörder.
Kann natürlich sein, daß die Gruppe mit Mrs 8min nicht als erste fertig sind etc... es ist nicht automatisch so, daß unbedingt gruppe 1+2 aus Runde 1 dann gegeneinander spielen müssen. Wer weiß...vielleicht gibt ja auch Gruppe Mrs.6Stunden zuerst ab?
Die Idee mit der Warteschlange und Ersatzmördern finde ich gut!
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

so, ich hab die Seite mal etwas aktualisiert!
( nein, keine Angst, es gibt noch kein Bild!)
aber auch die Spiellerliste etwas anders gebaut. Vielleicht ist jetzt verständlicher, wer gegen wen spielt?
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Für die, die des englischen mächtig sind, wollte ich euch den Thread bei Ravelry nicht vorenthalten:-)

My weapon of choice is Shadows Lost Lake Heather by knitpicks

Mine is Malabrigo Lace Yarn. It is sooooo soft - so be careful!

But I am using very sharp needles size 3

Size 3? Hehehehehe! I think they will break easily. Such thin needles…. I’m using needles size 4 (“killers finest”)!


ROFL :-) you are going to plan the perfect crime, eh? But, Inspector Kalinumba gets you all!

You better watch your back - I’m out and about with #4 too!
And I pulled my toughest and most war-proven pair of bamboo sticks out of the arsenal ! ha

To make things even tougher - that Rowan kidsilk haze of mine has a just perfect mixture between furry and yet manageable quality coupled with the most appealing vibrant redish orange.
I can tell you in secret whisper: that mohair can even be ribbed and reknit. heehee
So beware - I’m in for a fight!

(telling hubby of course that I’m soooo not serious about this, “it’s just for fun, dear!”)

EDIT for more gruesome, threatening details..
minja
Beiträge: 580
Registriert: 29.03.2007 10:29

Beitrag von minja »

Alles klar! :D

Hab viel nachzuholen :roll:
Am Montag hatte ich Geburtstag und kam nicht zum stricken und gestern konnte ich auch nur abends klappern...Zum Glück macht mein Mann mir keinen Stress, weil es nix zu essen gibt.Bild
Zuletzt geändert von minja am 04.06.2008 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
BildLiebe Grüße
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Kalinumba hat geschrieben:Runde 1 : 36 ( nicht 32, da hatte ich mich eben vertan!) Spieler gibt es insgesamt, davon spielen je 3 gegeneinander. Daraus resultieren 12 "sieger", die anderen sind tod.
Das sind ja dann alles Doppelmörder !!! - Uaaaah, das ist ja noch spannender!

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Fleissiges_Bienchen hat geschrieben:
minja hat geschrieben:Da hätte ich von Anfang an einfach behaupten können, dass ich für die Maschenprobe sehr viel Zeit brauchte und damit einen vorsätzlichen Mord begehen.
Uuuuuuaaahhhh... jetzt wird's ja richtig kriminell hier! :wink:
Ganz geheim fände ich auch besser, aber andererseits haben wir doch so viel Spaß hier... und solange keiner weiß, welche Startnummer der andere hat, ist das doch nicht sooo schlimm... wir wissen ja nicht, ob wir in der gleichen Gruppe sind oder nicht.
aber ich kenne ja die Namen hinter den Startnummern. Und gerade das macht den Spaß wirklich aus. Wie schade, daß ich das nicht verraten kann. :roll: :roll: :roll: das ist ein ziemlich einsames Vergnügen hier.... vielleicht sollte ich mir die popcornesser mal dazuholen??
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Au ja, ich bring auch ne extragroße Portion Popkorn mit - und ein weiches Kuschelkissen :wink: .
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Kalinumba hat geschrieben:aber ich kenne ja die Namen hinter den Startnummern. Und gerade das macht den Spaß wirklich aus. Wie schade, daß ich das nicht verraten kann. :roll: :roll: :roll: das ist ein ziemlich einsames Vergnügen hier.... vielleicht sollte ich mir die popcornesser mal dazuholen??
Au jaaaa, wir sind dir doch gerne behilflich !!!

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Miss Piggy hat geschrieben:
Kalinumba hat geschrieben:aber ich kenne ja die Namen hinter den Startnummern. Und gerade das macht den Spaß wirklich aus. Wie schade, daß ich das nicht verraten kann. :roll: :roll: :roll: das ist ein ziemlich einsames Vergnügen hier.... vielleicht sollte ich mir die popcornesser mal dazuholen??
Au jaaaa, wir sind dir doch gerne behilflich !!!

Gruss
Moni
Jaaaa, da bin ich doch auch dabei........
Ich helfe auch immer wieder gerne.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Ich helf auch, ist doch im moment noch nix los...aber wenn der erste mord passiert ist, werden wir dann informiert?
Gruß Hotti
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Hotti hat geschrieben:Ich helf auch, ist doch im moment noch nix los...aber wenn der erste mord passiert ist, werden wir dann informiert?
Immer diese Sensationsgier.... *tststs*... Womöglich willst du auch noch Fotos sehen? :wink:
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Yasmin, dann könnte es aber sein, daß die allerersten Mörder 4-6 Wochen auf ihre Gegner warten müßten, das fände ich ein bißchen doof. Und den langsamen Strickerinnen eine Frist zu setzen... naja, ich weiß nicht. Das halte ich auch nicht für allzugut.
Klar wäre das schöner, wenn Runde zwei genauso zeitgleich angefangen werden könnte. Aber ich denke, dass funktioniert nur mit Strickerinnen auf dem gleichen Level mit den gleichen Voraussetzungen.

Hotti, Erst muß eine Leiche gefunden sein, bevor man überhaupt an Mord denken kann! Guckst Du nie Krimis? :roll: :roll:
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

hallo ihr. . . .

habt ihr mal auf den wecker geguckt - ihr seid ja hammermäßig - wie kann man um so'ne uhrzeit schon im jhforum gucken: ANJA du hast für eine Sensation gesorgt - ich glaub nie war forum so interessant wie zu zeiten von MURDERED BY LACE. . . . :wink: :lol: 8)
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

Übrigens: ich bin jetzt erst mal ein Tage aus dem Forum raus. . . unser läppetoppe wird repariert. . . :cry: Schreibt nicht so viel, sonst muss ich, wenn wir wieder eins haben (wahrscheinlich freitag) sooooo viel lesen und komm nicht zum morden - äh stricken . . .
8)
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Tanja75 hat geschrieben:habt ihr mal auf den wecker geguckt - ihr seid ja hammermäßig - wie kann man um so'ne uhrzeit schon im jhforum gucken
Na weißt du... Schatzi ist eh ein Morgenmuffel und frühstückt erst auf Arbeit, ich hingegen kann nicht nüchtern aus dem Haus... und bevor ich mit mir alleine frühstücke, mache ich das mit Euch. :wink:
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

ich trinke auch grade meinen Morgenkaffee. :D :D Prost!
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

dann schenk ich mir auch noch einen ein. . . :D

Übrigens: ich hatte gestern die idee, ein stricktagebuch zu schreiben, zumindest so'n paar highlights, was ich mit meinem tuch besprochen hab, um's zu vergrößern: ohne worte (u) und - von - vorn (1 re überz) 1 (re) 2 (re zus) ohne worte (u) 1 2 3 (3 re) ohne worte (u) und-von-vorn (1 re überz) und so weiter. zwischendurch hab ich zwar mal gedacht, ich spinn, aber es hat geklappt. . . .und fand's eigentlich witzig. . . .
Antworten