Murdered by Lace

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Tanja75 hat geschrieben:dann schenk ich mir auch noch einen ein. . . :D

Übrigens: ich hatte gestern die idee, ein stricktagebuch zu schreiben, zumindest so'n paar highlights, was ich mit meinem tuch besprochen hab, um's zu vergrößern: ohne worte (u) und - von - vorn (1 re überz) 1 (re) 2 (re zus) ohne worte (u) 1 2 3 (3 re) ohne worte (u) und-von-vorn (1 re überz) und so weiter. zwischendurch hab ich zwar mal gedacht, ich spinn, aber es hat geklappt. . . .und fand's eigentlich witzig. . . .
ich hab mal daran gedacht, laut zu sagen was ich so vor mich hindenke beim Stricken. Und das dann aufzunehmen. Es würde mich glaub ich jeder für völlig bekloppt halten:-)allerdings würde sich das bei mir so anhören: 1hepp ( rechts) 2zusammen 1 schwupps ( umschlag) doppelschwupps ( dopppelter Umschlag) irgendwann ergibt sich so eine Art Rap in meinem Hirn:-) Und das Lied bzw die Melodie dazu ist bei jedem Muster anders:-)
Benutzeravatar
Strickmäuschen117
Beiträge: 338
Registriert: 23.01.2008 15:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Strickmäuschen117 »

Hallo,

dass wär doch mal was anderes zu einem Tuch ein Lied dazu zu schreiben.
Wäre bestimmt eine Sensation und es lässt sich schnell verbreiten. Soviele wie hier jetzt schon an dem Tuch mitstricken.
Wär doch mal ein Versuch.
Liebe Grüße
Grit
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4026
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

:lol: , so mach ich das auch manchmal, dann weiß Göga aber wenigstens, dass er mich nicht ansprechen darf, solange ich vor mich hinmurmel.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Dunkelwollfee hat geschrieben::lol: , so mach ich das auch manchmal, dann weiß Göga aber wenigstens, dass er mich nicht ansprechen darf, solange ich vor mich hinmurmel.
genau in solchen Momenten braucht GöGa von mir eine Erklärung, was denn der Unterschied zwischen "Rabatt" und "Nachlass" ist und möchte das bitte von mir ausgerechnet haben bzw erzählt dann laut, was er so rechnet :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: Das passiert bei glattrechts-Socken nie!
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Strickmäuschen117 hat geschrieben:Hallo,

dass wär doch mal was anderes zu einem Tuch ein Lied dazu zu schreiben.
Wäre bestimmt eine Sensation und es lässt sich schnell verbreiten. Soviele wie hier jetzt schon an dem Tuch mitstricken.
Wär doch mal ein Versuch.
Und dann treten wir damit als Gruppe zum Songcontest an - Germany 12 Points! :wink:
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

ich habe auf der Seite von Runde eins mal einen kleinen Bilderkurs eingebaut für den Häkelabschluß!
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »



Die Idee einen Stricksong zum Eurovision-Songcontest finde ich genial. Dieses Jahr waren Stricknadeln und Wolle immerhin schon auf der Bühne vertreten und es war eine sehr lustige Show, aber leider ein wenig ansprechender Song. :roll:

Ich habe es auch mal mit Murmeln versucht, aber mich hat es nur verwirrt, denn ich sage dann statt rechts immer links und statt links rechts, rechte Maschen bezeichne ich auch mal als Umschlag :P und dann muss ich ständig genau schauen und manchmal auch zurückstricken ob ich die Maschen jetzt richtig abgestrickt habe. :lol:

Das einzige was hilft ist, bei 3 Maschen zus an die Dreieinigkeit von Heiligem Geist, Gott und Jesus zu denken, denn in Victorian Lace Today steht, dass diese Masche die Viktorianer an die Dreieinigkeit Gottes erinnern sollte. Auch wenn ich nicht gläubig bin, bin ich doch so erzogen worden und ich denke eben fast jedes Mal bei dieser Masche an die Viktorianer wie sie schon wieder an den Holy Ghost denken. :lol:

Kalinumba:
Solange man in Runde 2 durch Späteres Starten nicht benachteiligt im Weiterkommen ist, kann das ruhig zeitversetzt beginnen und so liest sich deine Ausführung ja auch.

Danke für die Fotoerklärung für die Border.

Das Tuch ist sehr schön. Ich mag die vielen verschiedenen kleinen Musterabschnitte und habe das Gefühl, dass es nachher sehr blumig aussehen wird. Je nach Blickwinkel kann man die Blümchen aber auch als Strichmännchen erkennen- die Leichen fehlen also keineswegs. :!: :D :shock:
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Kalinumba,

mir wäre es total egal, ob ich warten müsste oder nicht. Du hättest beim zeitversetzten Beginn nur den Mehraufwand, das Passwort dann mehrmals an 2er-Gruppen zu schicken als einmal an alle 12 Teilnehmer der nächsten Runde. Ich denke, es ist wie mit einem normalen Knitalong: da gibt's auch Schnellstricker, die 3 Tage warten müssen, bis der nächste Chart kommt. Über den Sommer wird's eh die eine oder andere "Hilfe-ich-bin-im-Urlaub-wenn-das-Passwort-kommt-Nachricht" geben.
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Wieso über den Sommer? Ich dachte, in maximal 2 Wochen ist alles über die Bühne???

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

piggy, wenn du mitgemacht hättest vielleicht ja.

Aber wir wollen das genießen, wir sind doch nicht Senstationsgeil :!:
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Ach so, ihr geniesst und wir müssen hier auf dem Sofa gespannt ausharren.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Dafür habt ihr Popcorn und Eis und Chips! :shock:

Wir haben nur Milchnudeln und Eiscafé- :lol:
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Bienchen, ich muß doch sowieso zig Mails verchicken: an die Leichen damit sie wissen, dass sie tod sind und an die Mörder damit sie wissen, dass sie weiterkommen... und dann auch den Spielplan dementsprechend ändern, Bilder hochladen etc. Da macht mir einmal mehr oder weniger Passwortverschicken nichts aus:-)
Ich denke das sehen wir dann wenn es soweit ist. Vielleicht öffne ich ja morgen früh mein Postfach und bekomme 36 nette Bildchen angezeigt????
Und warten muß man ja eh-zumindest auf den nächsten der eine Runde weitergekommen ist. das kann uU schon ganz schön lange sein. da kann man beruhigt zwischendurch in den Urlaub fahren;-)

Blümchen auf dem Grab? Strichmännchen im Muster? ich höre zwar meist selsame Musik beim Mustermalen ( die von meinem Blogradio) aber ich glaub nicht, dass Rammstein oder the Cure oder so grade liefen....
:roll: :roll:
die Geschichte von der Dreeinigkeit ist nett:-)und ja, ich stricke auch oft gedanklich in englisch:-) weil "jo" genauso lange dauert wie den Umschlag auch zu machen und k-2-tog den gleichen Rythmus hat wie das was die Hände dabei machen:-)
Benutzeravatar
soho
Beiträge: 28
Registriert: 15.04.2008 16:58
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von soho »

An Alle die auf dem Sofa sitzen :wink:


Wie wäre es wenn ihr mal mit dem Hund gassi geht, die Wäsche bügelt,
Abendessen kocht ? :lol:

Dann geht es vielleicht schneller mit dem Stricken voran.

Ich sehen schon dauernt nach ob ich schon tot bin, dann könnte ich
langsamer stricken.
Habe aber noch nichts gesehen.

Gruß Sonja
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

soho hat geschrieben:An Alle die auf dem Sofa sitzen :wink:


Wie wäre es wenn ihr mal mit dem Hund gassi geht, die Wäsche bügelt,
Abendessen kocht ? :lol:

Dann geht es vielleicht schneller mit dem Stricken voran.

Ich sehen schon dauernt nach ob ich schon tot bin, dann könnte ich
langsamer stricken.
Habe aber noch nichts gesehen.

Gruß Sonja
Mach langsam, nicht dass du dich totstrickst.

Mit der Wäsche gassi gehen, das Abendessen bügeln und den Hund kochen können wir leider nicht, sonst verpassen wir womöglich was.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Hüüüülfe, das ist ja schrecklich!!! - Ab sofort wird ein extra-Daumen für dich gedrückt, Yasmin. Lass dich nicht entmutigen, vielleicht geht es den anderen auch so oder so ähnlich.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
AndreaZ
Beiträge: 188
Registriert: 17.09.2007 16:23
Wohnort: Geisenheim

Beitrag von AndreaZ »

au weia...das ist ja ärgerlich... ich hoffe Du bist nicht genauso gefrustet wie ich...

hab ich doch vor ein paar Tagen geschrieben wie weit ich bin...tja, da bin ich immernoch...unsere Kleine Maus hat mir nen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht (was aber nicht weiter schlimm ist, denn Familie geht vor) und ist seit Dienstag krank...Bindehautentzündung, Erkältung...Zähne (? ich bin mir nicht sicher) naja alles was ner 6 Monate alten Kröte so zu schaffen machen kann...aber macht nichts, ich versuch gleich mal weiterzustricken, und falls ich ermordet werde mach ich mir ab Runde 2 halt auch ne Schüssel Popcorn *grins*

trotzdem liebe Grüße und lasst euch nicht ärgern - das macht Falten

Andrea
Liebe Grüße,
Andrea

http://wollhexe.blogianer.de

Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Na, da gibts von mir für Euch natürlich auch einen DAUMEN ! Bild
(Den anderen brauche ich zum Popcornfuttern Bild )

Zudem gibt es ja noch Mrs. 6 Std... Bild Also lasst Euch nicht runterkriegen ! Bild
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

AndreaZ hat geschrieben:...tja, da bin ich immernoch...
Geht nicht nur dir so - schließlich muss man doch Montag bis Freitag die Kohle für die Wolle verdienen gehen. 8) Ich werde auch frühestens am Wochenende am Tuch weiterstricken können. Insofern bin ich ganz beruhigt, dass einige von Euch ab und zu ribbeln müssen, dann sind wir unterm Strich vermutlich gleich schnell. :wink:
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Yasmin hat geschrieben:
yellow1908 hat geschrieben: Zudem gibt es ja noch Mrs. 6 Std... Bild Also lasst Euch nicht runterkriegen ! Bild
stimmt....aber was is wenn die gute plötzlich den turbo einlegt? Bild
...und die Mrs. 8 Min schlägt...
Bild
Liebe Grüße
Inge
Antworten