Murdered by Lace

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
AndreaZ
Beiträge: 188
Registriert: 17.09.2007 16:23
Wohnort: Geisenheim

Beitrag von AndreaZ »

ach Anja...

mehr kann ich dazu nicht sagen, als: Bild

macht aber trotzdem weiter Spass!!! und klar zeig ich ein Foto wenn ich fertig bin!!

Liebe Grüße,
Opfer Andrea

P.S.
gibt es eine Trostrude für Tote???? Du weist doch...die haben immer so viel Zeit *ggg*
Liebe Grüße,
Andrea

http://wollhexe.blogianer.de

Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

das hat aber echt gerade mit Deinem Posting gepaßt..... :roll: :roll:
ich wußte grade eben nicht, ob es Dir recht ist geoutet zu werden.
Bei Teilnehmern die ich kenne tut mir das richtig weh so eine Nachricht zu verschicken.
Eine Trostrunde? hm...mal sehen;-)
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Anna hat geschrieben:Effi, du musst nicht meinen alles sei vollkommen ernst gemeint :shock:. Es ist klar erkennbar, dass ich Kalinumba nur ein bisschen auf die Schippe nahm, weil ich aus ihren Sätzen zunächst den furchtbaren Gedanken entnahm, jemand sei wirklich tot.
Tut mir sehr leid, aber etwas Lustiges konnte ich dem -genau wie Effi- nicht entnehmen !
Anna hat geschrieben:Ich gebe zu, dass ich auch nach 13 Schuljahren und anschließendem Zentralabitur 2008 die Kommaregeln nicht auswendig herunterbeten kann, aber ich hatte in Deutschklausuren stets die wenigsten Rechtschreibfehler und alle meine Lehrer haben mir stets eine sehr gute Rechtschreibkenntnis und Ausdrucksweise bescheinigt, so dass ich - abgesehen von gelegentlichen Fehlern in der Interpunktion - grundsätzlich nicht einsehe mich eines Besseren belehren zu lassen.
Wenn alle anderen mehr Rechtschreibfehler hatten, heißt das allerdings noch nicht, dass die "Klassenbeste" eine gute Rechtschreibung hat.
Anna hat geschrieben:Ich lege immer sehr hohe Maßstäbe an meine Rechtschreibung (denke, schreibe, lese Korrektur und korrigiere) und weiß nicht in wie fern du aktuelle Rechtschreibung im täglichen Gebrauch anwendest und ob du das Recht hast über anderer Leute Satzbau ernsthaft zu urteilen. :!:
Aber DU darfst ? Im Übrigen hatte Effi nicht den Satzaufbau, sondern die Maßregelung an Rechtschreibfehlern moniert !
Anna hat geschrieben:*räusper* Jetzt spiele ich mal die Deutsch- und Logiklehrerin:

1) Es heißt nicht "sie ist tod", sondern "Sie ist tot" oder "Sie ist der Tod" oder auch "Sie ist des Todes, da sie Lacemord begangen hat". :!:

2) Trotz dass sie nicht Gewinnerin dieser Gruppe ist, kann sie dir erzählen was es damit auf sich hatte, denn sie lebt noch und besitzt vermutlich ein Erinnerungsvermögen. :P

3) Ich habe einen Schrecken bekommen und dachte während des ersten Lesens sie sei verstorben, da die Redewendung "wir werden es leider nie erfahren" diesen Anklang hatte. :shock: :oops:

Ich bitte dich, Kalinumba, in Zukunft nicht ganz so gruselig-traurige Schauermärchen zu schreiben sondern eher in dem Stil: Nr. X hat Nummern Y und Z ermordet.

Erstaunlicherweise bin ich immer noch im Rennen und verfolge gebannt wer wieder by lace gemördert(was ist das für ein deutsches Wort?) wird und denke stets ich könnte es sein. :lol:

Ich bin mir todsicher, dass ich noch mindestens 1-2 Wochen für das Tuch brauchen werde und bin mörderisch gespannt ob ich die erste Runde mit hier müsste es "in" und nicht "mit" heißen diesem Schneckentempo (eigentlich ist es schon schneller als normales Tempo :roll: ) überlebe.

Guten Nacht bzw. guten Morgen an alle Ermordeten (aha, man kann also auch Tote grüßen?) :wink: , Mörder, Mordanstifter und Schaulustigen! :D [/color]
Ich hab mich mal mehr oder weniger auf die Rechtschreibfehler konzentriert und Stil und Interpunktion völlig! missachtet :wink:
Man soll niemandem die Fehler vorwerfen, die man selbst macht oder gemacht hat.
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

ach, Inge, bitte keinen Streit anfangen. Anna hat recht, ich mache Rechtschreibfehler. Na, und? Ich kann und ihr müßt damit leben :roll: :roll:
Anna wird jetzt von mir eben eine Weile auf die Schippe genommen und gut ist. oder?
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Ohje nein, ich will ja gar nicht streiten :!: Mein Motto in einem Forum ist aber: Leben und leben lassen (ok, außer bei Mördertüchern :wink:) Und bei nur geschriebenen (angeblichen) "Schippen" sollte besser auch entsprechende Smilies hinzugefügt werden :wink:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Hannah
Beiträge: 153
Registriert: 02.05.2006 19:33
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannah »

Hallo Kalinumba,
Inge hat keinen Streit angefangen sondern die Sache auf den Punkt gebracht. Mir macht es Spaß hier mitzulesen - und ich lese lieber fehlerhafte Texte von freundlichem Inhalt als orthographisch mehr oder weniger korrekte, aus denen ich entnehmen kann, wer Abi hat bzw. wer wie lange die Schulbank gedrückt hat. Wen interessiert das hier beim "Mörderspiel"? Belanglose oder unfreundliche Texte werden durch hervorragende Rechtschreibung nicht besser - und lustige, freundliche Texte werden durch Rechtschreibfehler nicht entwertet.
Schade, dass sich hier solche Töne einschleichen.
Lieben Gruß Hannah
Benutzeravatar
AndreaZ
Beiträge: 188
Registriert: 17.09.2007 16:23
Wohnort: Geisenheim

Beitrag von AndreaZ »

....toll und ihr streitet Euch und keiner bedauert mich weil ich grade gemördert wurde *schniefheul*

Baaahhhhh watt fies!!! :roll:
Liebe Grüße,
Andrea

http://wollhexe.blogianer.de

Bild
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

AndreaZ hat geschrieben:....toll und ihr streitet Euch und keiner bedauert mich weil ich grade gemördert wurde *schniefheul*

Baaahhhhh watt fies!!! :roll:
Ohhh,arme Andrea... *Kopptätschel*
Isses nu besser?!
Liebe Grüße
Sylvie
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von jeaniemel »

ich bin tot. Urghh. Tat das weh. von wegen Autsch... grins
Den Stich hatte ich aber erst ganz spät gemerkt.

So, nun kann ich in Ruhe meine letzten Reihen stricken. Laut meiner Hochrechnung hatte ich noch 6 Stunden zu stricken...

lg
Jeanette
Benutzeravatar
Dagi46
Beiträge: 893
Registriert: 02.08.2006 17:34
Wohnort: Österreich

Beitrag von Dagi46 »

Oh- AndreaZ - das tut nur leid, schnell eine Runde Trost rüberschieb -
mach dir nichts daraus, mir wird es genau so gehen nach meiner Ribbel Aktion. :P
Liebe Grüße
Dagmar
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Contenance, meine Damen! :D AnnA schrieb "jetzt spiele ich mal die Deutschlehrerin..." und das hätte ich z.B. schon als den Smilie aufgefasst, den ihr so schmerzlich vermisst. So, und nun kehrt (hoffentlich!) die von Kalinumba erwünschte Ruhe zu diesem Thema ein.

Andrea,
Du Arme! Ich bin mir aber sicher, dass auch ich noch getroffen werde, schließlich scheinen die "Abschussbilder" derzeit Schlag auf Schlag bei Kalinumba einzugehen und auch ich habe noch ein Leben neben dem Mördertuch. Mich tröstet aber das Wissen, dass mir meine Farbe bisher immer noch am besten gefällt. :P Und wenn ich für das (in meinen Augen) tollste Tuch sterben muss, dann mach ich das gern. Ich hab dann eben auch das schönste Leichentuch. :lol:
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

Kalinumba hat geschrieben:also irgendwie kann ich Deiner Theorie nicht so ganz folgen :D
das einzige was ich aufdecken werde sind die Namen der Toten.... und wenn ich ganz makaber wäre ( was ich NICHT bin) würde ich kleine Grabsteine auf die Seite bauen:-)
ich denke, die Identität der Sieger wird sowieso nicht lange geheim zu halten sein. Bei 12 Verdächtigen wird es für kriminalisten doch erheblich leichter sein, seinen Tipp abzugeben....
Wann denn?! *hibbel*
Ich will endlich erkriminalisieren *grins* ,wer die Mörder sind *ggg*
Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Leider kann ich Euch nicht bedauern, ich bin doch ne Schaulustige Bild Bild Bild

Spaß beiseite:
Für AndreaZ und jeaniemel

Bild xxxxx Bild
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

jeaniemel hat geschrieben:Laut meiner Hochrechnung hatte ich noch 6 Stunden zu stricken...
Ich mache mal lieber gar keine Hochrechnung, da würde vermutlich irgend etwas mit 2 Wochen herauskommen. :oops:
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

Fleissiges_Bienchen hat geschrieben:
jeaniemel hat geschrieben:Laut meiner Hochrechnung hatte ich noch 6 Stunden zu stricken...
Ich mache mal lieber gar keine Hochrechnung, da würde vermutlich irgend etwas mit 2 Wochen herauskommen. :oops:
Na dann hilft nur Anfeuern!!
Go Bienchen GO!!! Bild
Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Sylvie hat geschrieben:
Kalinumba hat geschrieben:also irgendwie kann ich Deiner Theorie nicht so ganz folgen :D
das einzige was ich aufdecken werde sind die Namen der Toten.... und wenn ich ganz makaber wäre ( was ich NICHT bin) würde ich kleine Grabsteine auf die Seite bauen:-)
ich denke, die Identität der Sieger wird sowieso nicht lange geheim zu halten sein. Bei 12 Verdächtigen wird es für kriminalisten doch erheblich leichter sein, seinen Tipp abzugeben....
Wann denn?! *hibbel*
Ich will endlich erkriminalisieren *grins* ,wer die Mörder sind *ggg*
Soll ich?
Benutzeravatar
Creativibee
Beiträge: 407
Registriert: 05.06.2008 21:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Creativibee »

*Eine Runde Mitleid für die Toten ausgeb*: Bild

*und die Strickenden anfeure*: Bild

Ich sag´s doch, hier geht es rund. Es wird gar nicht langweilig auf dem Sofa Bild
Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

übrigens gibt es auch Rechtschreibfehler, auf die ich gerne hingewiesen werde:-)
Gestern hat mich jemand darauf hingewiesen, dass ich anstatt "chrocheted" ( gehäkelt) "chrotched" ( männliches Gehänge) geschrieben habe :oops: :oops: :oops: :oops: Das ist doch mal ein Fehler..... :roll: :roll:
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Bild Bild Bild
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

Kalinumba hat geschrieben:
Sylvie hat geschrieben:
Kalinumba hat geschrieben:also irgendwie kann ich Deiner Theorie nicht so ganz folgen :D
das einzige was ich aufdecken werde sind die Namen der Toten.... und wenn ich ganz makaber wäre ( was ich NICHT bin) würde ich kleine Grabsteine auf die Seite bauen:-)
ich denke, die Identität der Sieger wird sowieso nicht lange geheim zu halten sein. Bei 12 Verdächtigen wird es für kriminalisten doch erheblich leichter sein, seinen Tipp abzugeben....
Wann denn?! *hibbel*
Ich will endlich erkriminalisieren *grins* ,wer die Mörder sind *ggg*
Soll ich?
Von mir aus immer!!Ich geh schonmal meinen Kriminaliestenblock und den Dedektivkulli holen *gg*
Liebe Grüße
Sylvie
Antworten