Murdered by Lace
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- yellow1908
Tut mir sehr leid, aber etwas Lustiges konnte ich dem -genau wie Effi- nicht entnehmen !Anna hat geschrieben:Effi, du musst nicht meinen alles sei vollkommen ernst gemeint . Es ist klar erkennbar, dass ich Kalinumba nur ein bisschen auf die Schippe nahm, weil ich aus ihren Sätzen zunächst den furchtbaren Gedanken entnahm, jemand sei wirklich tot.
Wenn alle anderen mehr Rechtschreibfehler hatten, heißt das allerdings noch nicht, dass die "Klassenbeste" eine gute Rechtschreibung hat.Anna hat geschrieben:Ich gebe zu, dass ich auch nach 13 Schuljahren und anschließendem Zentralabitur 2008 die Kommaregeln nicht auswendig herunterbeten kann, aber ich hatte in Deutschklausuren stets die wenigsten Rechtschreibfehler und alle meine Lehrer haben mir stets eine sehr gute Rechtschreibkenntnis und Ausdrucksweise bescheinigt, so dass ich - abgesehen von gelegentlichen Fehlern in der Interpunktion - grundsätzlich nicht einsehe mich eines Besseren belehren zu lassen.
Aber DU darfst ? Im Übrigen hatte Effi nicht den Satzaufbau, sondern die Maßregelung an Rechtschreibfehlern moniert !Anna hat geschrieben:Ich lege immer sehr hohe Maßstäbe an meine Rechtschreibung (denke, schreibe, lese Korrektur und korrigiere) und weiß nicht in wie fern du aktuelle Rechtschreibung im täglichen Gebrauch anwendest und ob du das Recht hast über anderer Leute Satzbau ernsthaft zu urteilen.
Ich hab mich mal mehr oder weniger auf die Rechtschreibfehler konzentriert und Stil und Interpunktion völlig! missachtetAnna hat geschrieben:*räusper* Jetzt spiele ich mal die Deutsch- und Logiklehrerin:
1) Es heißt nicht "sie ist tod", sondern "Sie ist tot" oder "Sie ist der Tod" oder auch "Sie ist des Todes, da sie Lacemord begangen hat".
2) Trotz dass sie nicht Gewinnerin dieser Gruppe ist, kann sie dir erzählen was es damit auf sich hatte, denn sie lebt noch und besitzt vermutlich ein Erinnerungsvermögen.
3) Ich habe einen Schrecken bekommen und dachte während des ersten Lesens sie sei verstorben, da die Redewendung "wir werden es leider nie erfahren" diesen Anklang hatte.
Ich bitte dich, Kalinumba, in Zukunft nicht ganz so gruselig-traurige Schauermärchen zu schreiben sondern eher in dem Stil: Nr. X hat Nummern Y und Z ermordet.
Erstaunlicherweise bin ich immer noch im Rennen und verfolge gebannt wer wieder by lace gemördert(was ist das für ein deutsches Wort?) wird und denke stets ich könnte es sein.
Ich bin mir todsicher, dass ich noch mindestens 1-2 Wochen für das Tuch brauchen werde und bin mörderisch gespannt ob ich die erste Runde mit hier müsste es "in" und nicht "mit" heißen diesem Schneckentempo (eigentlich ist es schon schneller als normales Tempo ) überlebe.
Guten Nacht bzw. guten Morgen an alle Ermordeten (aha, man kann also auch Tote grüßen?) , Mörder, Mordanstifter und Schaulustigen! [/color]
Man soll niemandem die Fehler vorwerfen, die man selbst macht oder gemacht hat.
Liebe Grüße
Inge
Inge
- yellow1908
Hallo Kalinumba,
Inge hat keinen Streit angefangen sondern die Sache auf den Punkt gebracht. Mir macht es Spaß hier mitzulesen - und ich lese lieber fehlerhafte Texte von freundlichem Inhalt als orthographisch mehr oder weniger korrekte, aus denen ich entnehmen kann, wer Abi hat bzw. wer wie lange die Schulbank gedrückt hat. Wen interessiert das hier beim "Mörderspiel"? Belanglose oder unfreundliche Texte werden durch hervorragende Rechtschreibung nicht besser - und lustige, freundliche Texte werden durch Rechtschreibfehler nicht entwertet.
Schade, dass sich hier solche Töne einschleichen.
Lieben Gruß Hannah
Inge hat keinen Streit angefangen sondern die Sache auf den Punkt gebracht. Mir macht es Spaß hier mitzulesen - und ich lese lieber fehlerhafte Texte von freundlichem Inhalt als orthographisch mehr oder weniger korrekte, aus denen ich entnehmen kann, wer Abi hat bzw. wer wie lange die Schulbank gedrückt hat. Wen interessiert das hier beim "Mörderspiel"? Belanglose oder unfreundliche Texte werden durch hervorragende Rechtschreibung nicht besser - und lustige, freundliche Texte werden durch Rechtschreibfehler nicht entwertet.
Schade, dass sich hier solche Töne einschleichen.
Lieben Gruß Hannah
- Fleissiges_Bienchen
Contenance, meine Damen! AnnA schrieb "jetzt spiele ich mal die Deutschlehrerin..." und das hätte ich z.B. schon als den Smilie aufgefasst, den ihr so schmerzlich vermisst. So, und nun kehrt (hoffentlich!) die von Kalinumba erwünschte Ruhe zu diesem Thema ein.
Andrea,
Du Arme! Ich bin mir aber sicher, dass auch ich noch getroffen werde, schließlich scheinen die "Abschussbilder" derzeit Schlag auf Schlag bei Kalinumba einzugehen und auch ich habe noch ein Leben neben dem Mördertuch. Mich tröstet aber das Wissen, dass mir meine Farbe bisher immer noch am besten gefällt. Und wenn ich für das (in meinen Augen) tollste Tuch sterben muss, dann mach ich das gern. Ich hab dann eben auch das schönste Leichentuch.
Andrea,
Du Arme! Ich bin mir aber sicher, dass auch ich noch getroffen werde, schließlich scheinen die "Abschussbilder" derzeit Schlag auf Schlag bei Kalinumba einzugehen und auch ich habe noch ein Leben neben dem Mördertuch. Mich tröstet aber das Wissen, dass mir meine Farbe bisher immer noch am besten gefällt. Und wenn ich für das (in meinen Augen) tollste Tuch sterben muss, dann mach ich das gern. Ich hab dann eben auch das schönste Leichentuch.
Wann denn?! *hibbel*Kalinumba hat geschrieben:also irgendwie kann ich Deiner Theorie nicht so ganz folgen
das einzige was ich aufdecken werde sind die Namen der Toten.... und wenn ich ganz makaber wäre ( was ich NICHT bin) würde ich kleine Grabsteine auf die Seite bauen:-)
ich denke, die Identität der Sieger wird sowieso nicht lange geheim zu halten sein. Bei 12 Verdächtigen wird es für kriminalisten doch erheblich leichter sein, seinen Tipp abzugeben....
Ich will endlich erkriminalisieren *grins* ,wer die Mörder sind *ggg*
Liebe Grüße
Sylvie
Sylvie
- yellow1908
- Fleissiges_Bienchen
Soll ich?Sylvie hat geschrieben:Wann denn?! *hibbel*Kalinumba hat geschrieben:also irgendwie kann ich Deiner Theorie nicht so ganz folgen
das einzige was ich aufdecken werde sind die Namen der Toten.... und wenn ich ganz makaber wäre ( was ich NICHT bin) würde ich kleine Grabsteine auf die Seite bauen:-)
ich denke, die Identität der Sieger wird sowieso nicht lange geheim zu halten sein. Bei 12 Verdächtigen wird es für kriminalisten doch erheblich leichter sein, seinen Tipp abzugeben....
- Creativibee
Von mir aus immer!!Ich geh schonmal meinen Kriminaliestenblock und den Dedektivkulli holen *gg*Kalinumba hat geschrieben:Soll ich?Sylvie hat geschrieben:Wann denn?! *hibbel*Kalinumba hat geschrieben:also irgendwie kann ich Deiner Theorie nicht so ganz folgen
Liebe Grüße
Sylvie
Sylvie