Entscheidungsnot - Welche Perlen nehme ich?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Entscheidungsnot - Welche Perlen nehme ich?
... tja, wie die Frage schon sagt, welche Perlen soll ich nehmen? Es ist ein Probestück für das neue Projekt bei Knitting Delight, das am Donnerstag anfängt und ich bin echt in der Zwickmühle und kann mich nicht entscheiden .... helft mir mal
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- oma_niederle
-
... keine ahnung mir gefällt ja beides, das ist das Problem. Die goldenen auf dem dunkelblauen Grund haben auch was für sich, sieht ein bissel aus wie Sternenhimmel, ich seh da gar nicht mal was so festliches drin ... menno, es ist echt schwerHotline hat geschrieben:Hallo Biene, ich wäre auch für blau. Gold wirkt tatsächlich sehr festlich.
Aber welche Farbe würde dir besser stehen?
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- waltraud59
Ich bin auch für die blauen Perlen, das wirkt einfach ... hmm ... "stimmiger", wenn Du weißt was ich meine.
Dabei fällt mir ein, daß ich auch noch mein Probestück stricken muß, wird wohl langsam Zeit. Hoffentlich passen meine 9er Silbereinzugperlen, sonst muß ich mir noch größere besorgen.
Welche Perlengröße hast Du genommen?
Dabei fällt mir ein, daß ich auch noch mein Probestück stricken muß, wird wohl langsam Zeit. Hoffentlich passen meine 9er Silbereinzugperlen, sonst muß ich mir noch größere besorgen.
Welche Perlengröße hast Du genommen?
Viele Grüße
Effi
Effi
-
ok, das Ergebnis ist ja mehr als eindeutig (auch bei Knitting Delight haben die blauen die Übermacht) *grins* also werden es die blauen. Vielen Dank für eure Meinungen. Wie schon gesagt, mir hat beides gefallen, deshalb war es ja so schwierig Ich bin schon sehr auf Donnerstag gespannt, dann geht es los mit "Pearled Romance"
@ effi: Es sind Perlen von Birgit, das sind die goldenen und das sind die blauen
@ effi: Es sind Perlen von Birgit, das sind die goldenen und das sind die blauen
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Zu dieser Wolle würde ich die blauen Perlen nehmen.
Als ich das Foto sah, war das für mich gar keine Frage mehr. Ich meine die passen besser dazu.
Aber das Probestück sieht ja schon jetzt phantastisch aus.
Als ich das Foto sah, war das für mich gar keine Frage mehr. Ich meine die passen besser dazu.
Aber das Probestück sieht ja schon jetzt phantastisch aus.
Viele Grüße
Brigitte
2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Brigitte
2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
- Nadeltante
Hallo Biene,
ich habe auch für die blauen gestimmt. Ich denke Ton in Ton wirkt es edler.Ich habe mir für dieses Tuch sonnengelbes ML- Garn von Birgit bestellt und gelbe Perlen. Das Probestück sieht schon toll aus. Leider fahren wir am Donnerstag schon morgens für eine Woche weg und ich muß auf den ersten KAL 1 Woche warten.
Lieben Gruss
Ingrid
ich habe auch für die blauen gestimmt. Ich denke Ton in Ton wirkt es edler.Ich habe mir für dieses Tuch sonnengelbes ML- Garn von Birgit bestellt und gelbe Perlen. Das Probestück sieht schon toll aus. Leider fahren wir am Donnerstag schon morgens für eine Woche weg und ich muß auf den ersten KAL 1 Woche warten.
Lieben Gruss
Ingrid
- sunshine650
- bigmamainge
-
Danke Mädels, die Entscheidung ist gefallen, es werden die blauen. Ich hab mir das Probestück heute schon den ganzen Tag lang auf die Sofalehne gelegt und immer so im Vorbeigehen geschaut und letztendlich hat blau dann auch bei mir gesiegt.
@ Inge: nein, die Perlen werden nicht aufgefädelt, obwohl das auch geht, aber eine Schweinearbeit ist, fast 800 Perlen aufzufädeln. Die Perlen werden mit Hilfe einer Häkelnadel während des Strickens eingefügt. Bei Knitting Delight gibt es dazu einen Workshop. Hab gestern ja auch erst mal üben müssen. Ist eine ziemliche Fummelei, aber das Ergebnis spricht für sich, oder?
@ Inge: nein, die Perlen werden nicht aufgefädelt, obwohl das auch geht, aber eine Schweinearbeit ist, fast 800 Perlen aufzufädeln. Die Perlen werden mit Hilfe einer Häkelnadel während des Strickens eingefügt. Bei Knitting Delight gibt es dazu einen Workshop. Hab gestern ja auch erst mal üben müssen. Ist eine ziemliche Fummelei, aber das Ergebnis spricht für sich, oder?
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug