yellow1908 hat geschrieben:Eine fiese Antwort wäre: das verstehen wenigstens alleKalinumba hat geschrieben:inge, seit wann spielst du wieder mit Bauklötzchen?? muß ich mir Sorgen machen?
Murdered by Lace
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Miss Piggy
Na klar, ich geb ne Runde aus. Sind fast 4 Liter hochkonzentrierter Sirup, das reicht ne Weile.yellow1908 hat geschrieben:Und Getränke gibt es auch genüüüüügend (ich "kenne" da jemanden, der gerade frischen und selbstgemachten Holundersirup abfüllt )
Zum zusehen erst mal mit Wasser aufgegossen, und wenn dann alle Ermörderten mit auf der Couch sitzen, gibt's Sekt mit Sirup.
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
- yellow1908
- Fleissiges_Bienchen
- Miss Piggy
- yellow1908
- Miss Piggy
Ach du liebe Zeit, Selbstmord auch noch.
Aber manchmal klappt es wirklich, wenn man das Teil einige Zeit in die Ecke legt und dann wieder neu in Angriff nimmt.
Du strickst halt dann, wenn die anderen schon längst aufgehört haben.
Gruss
Moni
Aber manchmal klappt es wirklich, wenn man das Teil einige Zeit in die Ecke legt und dann wieder neu in Angriff nimmt.
Du strickst halt dann, wenn die anderen schon längst aufgehört haben.
Gruss
Moni
- yellow1908
Ohje, ein Selbstmord ! Mein Beileid !
Hättest ja dort eine Lebenslinie einziehen und einfach weiterstricken können. Dann Tuch spannen, Foto schicken und viell. hätte es ja noch geklappt (hat doch auch eine gemacht, einfach die Fehler dringelassen ).
Allerdings kann ich es auch gut nachvollziehen, ich hätte es wahrscheinlich ebenfalls lieber beiseite gelegt Aber es hat ja auch sein Gutes: Nun kannst Du vöööööllig entspannt mit uns auf der Couch sitzen und Popcorn futtern !
Hättest ja dort eine Lebenslinie einziehen und einfach weiterstricken können. Dann Tuch spannen, Foto schicken und viell. hätte es ja noch geklappt (hat doch auch eine gemacht, einfach die Fehler dringelassen ).
Allerdings kann ich es auch gut nachvollziehen, ich hätte es wahrscheinlich ebenfalls lieber beiseite gelegt Aber es hat ja auch sein Gutes: Nun kannst Du vöööööllig entspannt mit uns auf der Couch sitzen und Popcorn futtern !
Liebe Grüße
Inge
Inge
- Miss Piggy
Hallo Mädels, schön, sich mal kurz über was anderes zu unterhalten, als Tücher (nicht bös sein, anja ). . . .
Meint ihr denn Holundersirup oder HolunderBLÜTENsirup - der Holunder ist bei uns noch gar nicht so weit, aber aus den Blüten schmeckt das auch gut, ich hab aber nur 1,5 l eingemacht. . . .
schmatzende Grüße
Tanja
Meint ihr denn Holundersirup oder HolunderBLÜTENsirup - der Holunder ist bei uns noch gar nicht so weit, aber aus den Blüten schmeckt das auch gut, ich hab aber nur 1,5 l eingemacht. . . .
schmatzende Grüße
Tanja
- Miss Piggy
Also ich rede von HolunderBLÜTENsirup. Aus Beeren hab ich noch gar keinen gemacht. Den kannst du dann für die zweite oder dritte Mörderrunde ansetzen. Bedenke aber bei der Menge, dass wir auf dem Sofa laufend mehr werden. Grins.
Gruss
Moni
Gruss
Moni
- Miss Piggy
Aaaaalso, man braucht:
2 kg Zucker
24 aufgeblühte Holunderblüten
1 l hellen Weinessig
3 - 4 ungespritzte Zitronen
Die Holunderblüten nur vorsichtig ausschütteln (waschen würde zuviel Aroma wegnehmen) und braune Stellen abzupfen. Mit Zucker, Essig und Zitronenscheiben in ein verschliessbares Gefäss geben und 8 Tage kühl stellen (bei mir steht die Schüssel in der Küche, nur nicht in der prallen Sonne). Täglich durchrühren, damit sich der Zucker auflöst. Dann durchsieben (am besten ein Geschirrtuch ins Sieb legen, damit auch alles rausgefiltert wird) und in Flaschen füllen.
Mit Mineralwasser, Sekt oder kaltem schwarzen Tee auffüllen.
Achtung: ist sehr konzentriert, wenig nehmen.
Gutes Gelingen.
Gruss
Moni
2 kg Zucker
24 aufgeblühte Holunderblüten
1 l hellen Weinessig
3 - 4 ungespritzte Zitronen
Die Holunderblüten nur vorsichtig ausschütteln (waschen würde zuviel Aroma wegnehmen) und braune Stellen abzupfen. Mit Zucker, Essig und Zitronenscheiben in ein verschliessbares Gefäss geben und 8 Tage kühl stellen (bei mir steht die Schüssel in der Küche, nur nicht in der prallen Sonne). Täglich durchrühren, damit sich der Zucker auflöst. Dann durchsieben (am besten ein Geschirrtuch ins Sieb legen, damit auch alles rausgefiltert wird) und in Flaschen füllen.
Mit Mineralwasser, Sekt oder kaltem schwarzen Tee auffüllen.
Achtung: ist sehr konzentriert, wenig nehmen.
Gutes Gelingen.
Gruss
Moni