Kennt jemand diese Firma?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Kennt jemand diese Firma?

Beitrag von Werkelute »

Ich habe im Internet ein Schnäppchen machen wollen und bin da auf eine Firma Cucumberpatch gestoßen. Die haben die Modelle von Hanne Falkenberg relativ preiswert, haben ihren Sitz aber in U. K.
Nun frage ich mich, ob die Anleitungen auch in Englisch dabei sind. Hat jemand schonmal da gekauft?
Wäre für Tipps sehr dankbar
Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
elfe142
Beiträge: 33
Registriert: 01.06.2008 09:36
Wohnort: Wolfenbüttel/Salgitter

Beitrag von elfe142 »

hab mir grad mal die Seite angesehen.Die haben schon tolle Wolle und Anleitungen.Ich denke,die Anleitungen werden in englisch sein.Aber das schaffst du schon,wenn du Fragen hast,wird dir hier sicher geholfen.Welches Modell schwebt dir denn vor??

Gruss Astrid
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Anleitungen in Englisch

Beitrag von Werkelute »

Das weiß ich im Moment noch nicht so genau, bin ja bekanntlich noch bei meiner Ballerina und ich habe ja gerade die Anleitung von Falkenberg hinsichtlich der Plissee durchgelesen und ich kann euch nur sagen,es ist nicht einfach (PN ist an Dich unterwegs).
Danke für die Stellungnahme
Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Sind das wirklich günstige Preise 80 bis 90 Euronen (ohne Versand) :shock: Da bin ich ja platt, ich finds ganz schön heftig.

Übrigens neben der Anleitung ist auch eine Halstuchanleitung dabei, um jedes Überschussgarn zu verbrauchen (so mein Übersetzungsprogramm :wink:)
Liebe Grüße
Inge
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Cucumberpatch

Beitrag von Werkelute »

Im Grunde spart man nicht allzu viel. Bei ebay ist diese Firma auch vertreten. Da läuft das alles dann in $, dann muss man aber eben mal umrechnen bevor man da bestellt bei Sofort-Kauf.
Was ist das denn für ein Übersetzungsprogramm?
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hallo Ute,

tolle Adresse, habe ich gespeichert. Ich habe mal verglichen: das Modell Studio habe ich bei der Wollwerkstatt Kiel bestellt und mit Porto 93,90 Euro bezahlt. Prompte Lieferung und deutsche Anleitung.
Bei Deiner Adresse würde ich mit Porto wenn ich das richtig umrechne knapp 80 Euro bezahlen - aber ich muß Dir sagen, ich hatte bei dem Modell schon Schwierigkeiten, die deutsche Anleitung umzusetzen und obwohl ich ganz gut in Englisch bin - auch stricktechnisch gesehen - glaube ich nicht, daß mir das gelungen wäre nach einer engl Anleitung.
Aber wenn man das ganze Orginalmodell nochmal stricken will mit der Orginalwolle, wäre das eine Alternative, da man ja gerade von Falkenberg keine Wollknäul einzeln oder nachgeliefert bekommt sondern nur Materialpackungen.
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

La Strada

Beitrag von Werkelute »

Hallo, kornelia,
also ich will's dir ehrlich sagen. Ich habe da einen Fehler gemacht, ich habe insgesamt 92,76 euro bezahlt bei der besagten Firma. Mir fiel leider etwas zu spät ein, dass die Anleitung dann ja wohl in Englisch sein würde. Sie haben den Betrag dann auch prompt abgebucht, obwohl paypal bei mir gar nicht aktiviert ist und nun warte ich auf die Rücküberweisung. Ich habe die Annahme verweigert, weil ich ja nicht stornieren konnte. Habe aber inzwischen schon eine kleine Mail in Englisch bekommen, dass sie auf die Ware warten - ich hoffe sehr, dass ich mit heiler Haut da raus komme.
Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Morgen Ute,
das ist natürlich ärgerlich, hoffentlich klappt die Rückabwicklung, aber ich denke schon, denn der Shop scheint ja keine kleine Klitsche zu sein.
Ich habe mal durchgerechnet, daß Du bei der Wollwerkstatt Kiel 10 Euro mehr bezahlt hättest - aber wie gesagt, ich habe das Modell Studio im Moment in Arbeit, auf Englisch wäre mir das unmöglich nachzuarbeiten, ich hatte mit der deutschen Anleitung schon einige Probleme, vor allem weil der Schnitt so ausgeklügelt ist, daß man glaubt, man müßte vorher noch Architetktur studieren vor lauter kreuzenden Diagonalen etc.

Das Modell La Strada gefällt mir auch sehr gut, ich meine, das die Strickweise dem Modell Pyramide sehr ähnlich kommt, das ich im Frühjahr gestrickt habe ,eigentlich ist es fast das Uliza-Prinzip, ich glaube fast, das traue ich mir auch ohne Orginalanleitung zu.
Mal sehn, im Moment habe ich noch einige andere Sachen in Arbeit, man muß sich ja auch noch was für später aufheben.
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

La Strada

Beitrag von Werkelute »

Hallo, kornelia,
ich habe gestern einen Link bekommen, habe mir gleich den Quadratpullover ausgedruckt und bin schon am Stricken. zeitgleich habe ich ja leider noch die Ballerina zu Hause liegen, hoffentlich wird das kein UVO, denke ich aber nicht. Ich musste einfach mal dieses Modell ausprobieren, weil jemand gestern einen Kinderpullover hier eingestellt hat. Bis jetzt klappt es ganz gut, ich mache unten auch den l-cord-Reihe, das ist die feste Kante. Hat mich unheimlich viel Zeit gekostet gestern, ich habe 260 Maschen insgesamt auf der Nadel, aber es wird dann ja immer weniger. Wenn es lang genug ist, stelle ich demnächst ein Bild hier ein.
Bis bald
Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Antworten