Welche Buecher/Zeitschrift braucht die Frau??

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
schickschick

Welche Buecher/Zeitschrift braucht die Frau??

Beitrag von schickschick »

Juhu,

wir fahren im Sommer nach Deutschland und dort wollte ich mich dann mit Wolle eindecken. Ach wie schoen!!

Zusaetzlich wollte ich mir auch noch ein paar Buecher/Zeitschriften zu legen. Welche koenntet Ihr mir empfehlen??
Ich stricke hauptsaechlich fuer meinen Sohn bzw gerade an einer Patchworkdecke aus Fischen und Wollresten. Daher suche ich Musterbuecher/Hefte, Kuscheltiere/Assesscoires und natuerlich Anleitungen fuer Kinder/Babys.

Ich hoffe Ihr koennt mir weiterhelfen.

Ach was braucht man denn sonst noch so?? Ihr seit ja auf dem neusten Trend. Ich leider nimmer da ich hier im Oman anscheinend ne Strickausnahme bin.

Gruss
und vielen Dank fuer Eure Antworten

Yvonne
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!
Manu41
Beitrag von Manu41 »

Hallo Yvonne!

Sabrina und Filati Hefte sind sehr gut beim letzten ist erst ein neues Rausgekommen . schau mal bei www.joana-leyer.de nach die liefert binnnen 24 h und auch per Brief .Du wirst nicht entäuscht sein
liebe Grüße von Manuela
Bild

www.myblog.de/Manu42
Hotti

Beitrag von Hotti »

Hallo Yvonne,
ich weiß ja nicht wie firm du bist, aber ich kann die das Buch von K.Buss "Das große Strickbuch" empfehlen. Da sind so die Grundzüge des Strickens erklär und viele gute Tipps.
Möchtest du dir auch andere Bücher kaufen oder nur speziell zum Handarbeiten?
Gruß Hotti
Gruß Hotti
Mecki

Beitrag von Mecki »

Hallo Yvonne,
wenn Du gerne für Deinen Sohn strickst, empfehle ich Dir die Bücher von Debbie Bliss. Sie ist Strickdesignerin und entwirft hauptsächlich Kinderkleidung.
Mal 'ne ganz dumme Frage: ist es bei Euch im Oman nicht viel zu warm für Pullover. Was strickst Du denn für Deinen Sohn?
LG
Mechthild
schickschick

Beitrag von schickschick »

Juhu,

vielen lieben Dank fuer Eure ANtworten. Die Hefte Filati und Co wollte ich Abonnieren und mir dann hierherschicken lassen.

Stricken tue ich eigentlich schon seit dem ich 10 bin. Meine Oma und meine Patentante haben es mir beigebracht. Daheim habe ich auch noch die alten Buecher vom Burda Verlag (1970-1980). Das sind Erbstuecke, aber leider sind die Modelle ziemlich alt.Werde mir also auch das Buch bestellen, Hotti.

@Mechthild
Ja es ist recht warm hier :lol: . ABer im Winter frieren wir :oops: Hatten abends immer einen Fleecepulli an und lagen unter Fleecedecken. Peinlich, peinlich sag ich Euch. Und unser Heizluefter lief auch immer.
Hier bekommt man zwar dicke Sachen zu kaufen, aber die Wolle ist sehr bescheiden und da ich den ganzen Tag ueber nix zu tun habe wollte ich dann fuer BEn was machen.

Gruss

Yvonne
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!
Maren A.

Beitrag von Maren A. »

Moin,

Fiona McTague macht auch sehr schöne Sachen. Von ihr gibt es Bücher für Baby Kleidung, Schmusetiere und das neueste ist für Teddy und Kind im Partnerlook. Die Anleitungen sind alle gut verständlich.

Grüße
Maren
Bild
Liebe Grüße
Maren
mini05
Beitrag von mini05 »

Hallo Yvonne,
habe zwar keinen heißen Tip für Dich, aber ich finde es sehr interessant, dass du aus dem Sultanat Oman schreibst.
Wir wollen nämlich gerne mal in naher Zukunft in Oman Urlaub machen.
Was hat dich dorthin verschlagen, und wo wohnt ihr?
Es wäre schön, wenn Du mir per mail oder pn antworten und uns evtl. Urlaubstipps geben könntest :wink:

Wäre echt lieb von Dir
Strickliesel

Beitrag von Strickliesel »

Hallo Yvonne,
Alainta ist von den Online-Heften für Kinder immer ganz begeistert... Die nennen sich glaub ich "Online-Kids", schau einfach mal bei http://www.online-garne.de nach...
Liebe Grüße,
Antje
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient."
- Bilbo Beutlin im Herrn der Ringe
Antworten