Murdered by Lace

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Was hältst du von "Stricker-" und "Nichtstricker-Sofas"?

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
famoso
Beiträge: 1024
Registriert: 13.04.2007 14:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von famoso »

Miss Piggy hat geschrieben:Was hältst du von "Stricker-" und "Nichtstricker-Sofas"?

Gruss
Moni

Waaaaaaaaas? Hier tummeln sich auch Nichtstricker rum? Das geht aber nicht :!:
Außerdem, ein Nichtstricker-Sofa ist ja wie stafversetzt, nö, das will ich auch nicht, dann riskiere ich lieber erstochen zu werden :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüsse, Elke
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

yo,und die ermordeten geistern allesamt als Zombies mit nadeln bewaffnet durchs Forum
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Ausserdem haben wir doch alle Stricknadeln, mit denen wir uns im Notfall wehren können.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

famoso hat geschrieben:
Kalinumba hat geschrieben:
Ich sitz übrigens die ganze Zeit hinter der Couch, hab Angst vor den Ermordeten, die ständig mit ihrem Nadeln rumfuchteln .
die tun nix...die wollen nur spielen.... 8)
Ja, schon klar - das sagt meine Nachbarin mit ihrer riesen Bulldogge auch immer ...
und sie (Deine Nachbarin) scheint auch recht zu haben, denn Du lebst schließlich noch :lol: :lol: :lol:
Also nix verstecken, rauskommen und mitgefuttert und Holundersirupsektgemisch mitgeschlürft :P
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
famoso
Beiträge: 1024
Registriert: 13.04.2007 14:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von famoso »

:oops: jadoch, ich bin ja schon vorgekrochen Inge, solch Süßkram mag ich aber nicht, weißt Du doch, haste auch was "Handfestes" für mich?

Liebe Grüsse, Elke
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

famoso hat geschrieben::oops: jadoch, ich bin ja schon vorgekrochen Inge, solch Süßkram mag ich aber nicht, weißt Du doch, haste auch was "Handfestes" für mich?
Liebe Grüsse, Elke
Heute Abend wird gegrillt, ich würde Dir dazu auch ein Bier besorgen - ist das ok ?
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
famoso
Beiträge: 1024
Registriert: 13.04.2007 14:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von famoso »

Gegrillt wird? Lecker, ich komm vorbei, das ist genau meine Kragenweite :lol: :lol:

Liebe Grüsse, Elke
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

(kenn Dich doch) 8)
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

hallo ihr lieben,

leider gehöre ich zu denen, die noch dabei sind, ums überleben zu stricken. . . . :oops: :(

meine frage an meinen schutzengel konnte leider nicht gesendet werden und obwohl ich noch nicht ganz am ende bin, möchte ich fragen, ob ich das tuch vom anfang ans ende spannen muss, also quasi den beginn zur schulter hin und das ende als spitze nehmen. . .? Da ja wirklich schon fast alle abgeschossen haben, ist es glaub ich nicht schlimm, hier zu fragen. . .

dankende grüße

tanja
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Tanja, dann nehm ich Dich unter meine Fittiche, wenn Dein Schutzengel nicht mag..... :D

ALso, ich spanne immer so: erst mal den Anschlag festpinnen und danach die Spitze, leicht gezogen. Dann die beiden Seiten-ecken, die möglichst waagrecht zum Anschlag. Etwas fester zurren ( nicht ZU fest!!) Also wenn DU an der unteren Spitze steht ist die Reihenfolge der Punkte oben-unten-rechts-links
Danach kannst Du Dich in aller Ruhe um die Kanten kümmern.
minja
Beiträge: 580
Registriert: 29.03.2007 10:29

Beitrag von minja »

Liebe Tanja!

Tücher, die von der Schulter zur Spitze gestrickt werden, "zeigen" sich erst richtig dreieckig wenn man abgehäkelt, bzw. abgekettet hat. Wenn Du fertig bist, dann ist das Spannen kein Problem, weil Du ja dann das Dreieck schön platt hinlegen kannst.

Edit: In der Zwischenzeit als ich das hier schrieb, hat Dir ja Anja-Engel das ganze viel besser beantwortet...
BildLiebe Grüße
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Tanja, und wenn es um die Wurst geht: nimm das Spannen nicht so genau, haben andere schließlich auch nicht gemacht, sondern schick erst das Foto und spanne dann in Ruhe. :D Dann bleibst du uns wenigstens in der 2. Runde erhalten. :wink:
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Genau, irgendwo hab ich sogar einen unvernähten Faden hängen sehen ...

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Miss Piggy hat geschrieben:Genau, irgendwo hab ich sogar einen unvernähten Faden hängen sehen ...

Gruss
Moni
also jetzt wirst du aber pingelig!! bei dem rot/Koralle-farbigen Tuch hängt ein weißer Faden raus. ich glaub nicht, daß der dazu gehört.
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Fleissiges_Bienchen hat geschrieben:Tanja, und wenn es um die Wurst geht: nimm das Spannen nicht so genau, haben andere schließlich auch nicht gemacht, sondern schick erst das Foto und spanne dann in Ruhe. :D Dann bleibst du uns wenigstens in der 2. Runde erhalten. :wink:
Bild Dem kann ich mich in allen Punkten anschließen :wink:

Und für die anderen: Die ersten Würstle sind fertig. Jetzt liegen schon die marinierten Putenschnitzel drauf. Ajoli habe ich auch gemacht, aber vorsichtig, wer morgen eng mit anderen zusammenkommt :wink: Ansonsten jibt es Nuddelsalat. Für Elke gibt's nen Helles (ok?) und wer es lieber schlabbriger mag (wie ich z.B.) habe ich Klosterbräu besorgt (schmeckt wie Malzbier mit Allohol 8)).
Juten Appettitt *mampfmampf*
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Danke für das Angebot, aber da bring ich mir doch lieber ein schönes süffiges Lausitzer Porter mit. :P Zum Rest sage ich aber nicht nein! :wink:
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Wenn da nichts passendes dabei ist: ab 19.45 Uhr gibt es chinesisch mit Reis und Salat. Wahlweise Bier, leichtes Weizen oder Rotwein. Auf Wunsch auch was anderes.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Kalinumba hat geschrieben:
Miss Piggy hat geschrieben:Genau, irgendwo hab ich sogar einen unvernähten Faden hängen sehen ...

Gruss
Moni
also jetzt wirst du aber pingelig!! bei dem rot/Koralle-farbigen Tuch hängt ein weißer Faden raus. ich glaub nicht, daß der dazu gehört.
Nein ich mein das letzte Bild in flieder/lila. Links oben.
Ausserdem bin ich nicht pingelig, aber ich hock doch nicht nur dumm hier rum und guck Löcher in die Luft. Wenn, dann wird das schon ordentlich verfolgt.
Genaugenommen, wenn jemand vernäht und supergenau spannt und dann wegen 20 Minuten ermördert wird, müsste er eigentlich nur halbtot sein. Gut, du hast Recht, das würde wohl zu weit führen. Grins.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Miss Piggy hat geschrieben:
Kalinumba hat geschrieben:
Miss Piggy hat geschrieben:Genau, irgendwo hab ich sogar einen unvernähten Faden hängen sehen ...

Gruss
Moni
also jetzt wirst du aber pingelig!! bei dem rot/Koralle-farbigen Tuch hängt ein weißer Faden raus. ich glaub nicht, daß der dazu gehört.
Nein ich mein das letzte Bild in flieder/lila. Links oben.
Ausserdem bin ich nicht pingelig, aber ich hock doch nicht nur dumm hier rum und guck Löcher in die Luft. Wenn, dann wird das schon ordentlich verfolgt.
Genaugenommen, wenn jemand vernäht und supergenau spannt und dann wegen 20 Minuten ermördert wird, müsste er eigentlich nur halbtot sein. Gut, du hast Recht, das würde wohl zu weit führen. Grins.

Gruss
Moni
gibt es dann für halbtote eine halbe Anleitung??
Antworten