Tuch "V"
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Tuch "V"
Darf ich vorstellen: mein neuester Versuch, das Tuch "V".
Garn: Schöller&Stahl Wollfrauen, 100gr. NS 3,5 gefärbt mit Ostereierfarbe ( je 20gr eine Farbe)
mich hat es immer gestört bei reinen Dreiecken... die Schultern bleiben warm, aber am Po wirds kalt.... also hab ich hier mal die Po-Region größer gemacht;-)
Dann wollte ich wissen.... wie weit reichen 20gr? Am Ende nicht sehr weit, habe ich gelernt:-)
Das Tuch soll ein Anschauungsobjekt werden für einen Laceworkshop, weil darin eigentlich alle Musterelemente ein "V" bilden und man damit sehr unterschiedliche Sachen machen kann.
Und man sieht auch gleich, warum man spannen sollte:-) hier also einmal ungespannt:
und dann einmal aufgespannt:
ps...Inge, ich vernähe meine Fäden auch nach dem Spannen;-)
Garn: Schöller&Stahl Wollfrauen, 100gr. NS 3,5 gefärbt mit Ostereierfarbe ( je 20gr eine Farbe)
mich hat es immer gestört bei reinen Dreiecken... die Schultern bleiben warm, aber am Po wirds kalt.... also hab ich hier mal die Po-Region größer gemacht;-)
Dann wollte ich wissen.... wie weit reichen 20gr? Am Ende nicht sehr weit, habe ich gelernt:-)
Das Tuch soll ein Anschauungsobjekt werden für einen Laceworkshop, weil darin eigentlich alle Musterelemente ein "V" bilden und man damit sehr unterschiedliche Sachen machen kann.
Und man sieht auch gleich, warum man spannen sollte:-) hier also einmal ungespannt:
und dann einmal aufgespannt:
ps...Inge, ich vernähe meine Fäden auch nach dem Spannen;-)
- Quittenrose
- Fleissiges_Bienchen
- sunshine650
-
Danke ! ja an den Schwalbenschwanz dachte ich auch zuerst... aber es gibt nun mal ein ganz berühmtes Tuch namens "Swallowtail", mit dem wollte ich nicht verwechselt werden. "Butterfly" klingt irgendwie doof. V, also "wieh" fand ich nicht schlecht, aber ich laß mich gerne noch überzeugen:-)
Das Tuch soll eine Kaufanleitung werden, allerdings sehr genau, sehr bebildert und mit vielen "warum wird das so gemacht" "was hab ich mir dabei gedacht" etc. Daher Laceworkshop.
Das Tuch soll eine Kaufanleitung werden, allerdings sehr genau, sehr bebildert und mit vielen "warum wird das so gemacht" "was hab ich mir dabei gedacht" etc. Daher Laceworkshop.
- Fleissiges_Bienchen
- Silberspindel
- Creativibee
Mensch, Kalinumba, das ist ja ein superklasse Tuch! Wahnsinn, diese Farben. Die Lösung mit der Nicht-spitzen-Spitze ist prima! Fast so genial wie es ein Bumerangfersen-Tuch wäre - oder vielleicht doch noch genialer?
Der Unterschied ungespannt - gespannt ist riesig! Echt ein überzeugendes Beispiel, warum man spannen sollte. Nur der Name "Wieh", hmmmm
Dummerweise fällt mir auch kein besserer ein. Sieht halt wirklich aus wie ein Schmetterling. Genau, wie wär´s mit "Papillon", wie Fleissiges Bienchen schon vorgeschlagen hat. Gibt es aber bestimmt auch schon in irgendeiner Art fürchte ich.
- Miss Piggy
Boah! So schöne Farben! So eine ausgefallene Form und gut kombinierte Muster!
"V" ist ein guter Name, aber so richtig überzeugt er mich auch nicht.
Wie wäre es mit
- "mariposa" (span. Schmetterling) ?
- "farfalla" (ital. Schmetterling) ?
- "golondrina" (span. Schwalbe) ?
Mariposa gefällt mir am Besten.
"V" ist ein guter Name, aber so richtig überzeugt er mich auch nicht.
Wie wäre es mit
- "mariposa" (span. Schmetterling) ?
- "farfalla" (ital. Schmetterling) ?
- "golondrina" (span. Schwalbe) ?
Mariposa gefällt mir am Besten.