FRAGE : Was für Tücher strickt ihr mit Perlen ???

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

FRAGE : Was für Tücher strickt ihr mit Perlen ???

Beitrag von Mücke »

Ich würde auch gerne mal ein Tuch mit Perlen stricken.Gibt es dafür ganz bestimmt Anleitungen ?
Lieben strickenden Gruß Susanne
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

viele Tücheranleitungen haben optionale "Perlenmaschen", das steht dann aber meist bei der Anleitung dabei.
. Aber mal eine dazu passende Frage: Woher bekommt ihr denn die Perlen? ich hab da irgendwie Angst, mich zu ver-kaufen. Zwar schleiche ich um diverse Rocaille-Angebote rum, aber entscheiden konnte ich mich bisher nicht.
Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mücke »

Ich würde mit der Wolle in den Laden gehen und schauen.
Kannst du beispiele nennen für optionale Perlenmaschen .
Ich suche nämlich eine Anleitung mit Perlen wo alles genau beschrieben ist. Daher könntest du mir sehr helfen :lol:
Lieben strickenden Gruß Susanne
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

:D :D Du bist einfach zu früh.... sowas kann ich erst anbieten, wenn ich einen Laden mit Rocailles gefunden habe. :lol: :lol: Leider scheint es sowas bei uns in der Gegend nicht zu geben. Meine ortsansässige Wollfrau hat noch nie was von Perlenstricken oder gar von gestrickten Tüchern gehört. :roll: :roll: :cry:
Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mücke »

viele Tücheranleitungen haben optionale "Perlenmaschen", das steht dann aber meist bei der Anleitung dabei.

Erst einen heiß machen und dann doch nicht weiter helfen können. Na das ist ja gemein von dir.Ich dacht du hast jetzt die Lösung für mich :cry:
Lieben strickenden Gruß Susanne
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

heee.so war das nicht gemeint. Es gibt doch noch andere Anleitungsschreiber außer mir..... :roll: :roll:
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Kalinumba hat geschrieben: Es gibt doch noch andere Anleitungsschreiber außer mir..... :roll: :roll:
Ach, echt?

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Miss Piggy hat geschrieben:
Ach, echt?
nich? :wink:
Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mücke »

Ich dachte du könntest Namen von Tüchern sagen. Hast du selber schon mal eins gestrickt mit Perlen ??
Es war ja garnicht böse gemeint. :(
Lieben strickenden Gruß Susanne
Benutzeravatar
chris 58
Beiträge: 510
Registriert: 30.03.2008 10:26

Perlen

Beitrag von chris 58 »

Hallo,
In der Bastelabteilung von Drogerieketten habe ich schon solche Perlen gesehen.
LG Christine
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Im Rahmen des Ferienprogrammes mache ich immer einen Bastelnachmittag mit Kindern. Dieses Jahr wollen wir Häkelketten mit eingehäkelten Perlen machen. Da diese ziemlich teuer sind (für 10 - 12 Kinder) hatte eine Bekannte eine tolle Idee: in den 1-Euro-Shops gibt es immer sehr günstige Ketten, die man aufschneiden und die Perlen anderweitig verwenden kann. Vielleicht sind da auch "tüchertaugliche" dabei.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Mücke hat geschrieben:Ich dachte du könntest Namen von Tüchern sagen. Hast du selber schon mal eins gestrickt mit Perlen ??
Es war ja garnicht böse gemeint. :(
ich habs auch nicht böse aufgefasst. Nein, ich habe noch nie eines gestrickt, möchte aber auch mal gerne. Da hab ich mich wohl blöd ausgedrückt.
Ist der Slowbee nicht mit Perlen? oder hat nicht Birgit von www.die-wolllust.de Tücher mit Perlen im Angebot?
Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mücke »

Birgit habe ich angeschrieben welche Tücher für Perlen sind.Da warte ich noch auf Antwort.
Lieben strickenden Gruß Susanne
Benutzeravatar
Karin_60
Beiträge: 323
Registriert: 03.11.2007 00:27
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Karin_60 »

Hallo Mücke,
Du kannst eigentich in fast jedes Tuch Perlen einstricken, aber bei einigen sieht es halt besonders gut aus. Ich habe z. B. in den "Square Dance", den ich jetzt aktuell stricke(hab schon einen fertig) Perlen in die Spitze gestrickt. Sieht wunderschön aus. Die Anleitung bekommst Du auch in Birgits Shop.
http://www.die-wolllust.de/shop/product ... Dance.html Genau wie auch eine Auswahl an Perlen. Darüberhinaus bekommt man auch bei http://www.perlenpaula.de/ fast alle Farben. Für`s Tücherstricken eignen sich nicht alle Bastelperlen, da manche Farben beim Waschen verschwinden:-((

Liebe Grüße, Karin
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

prinzipiell kann man in jede Stola/Tuch Perlen einfügen, aber melde dich doch bei Knittting Delight an, da haben wir grade einen Knitalong für eine Perlenstola angefangen, ging gestern los. Ist allerdings ein "Geheimnis" und keiner weiß wie es am Ende ausschaut, aber ich vertraue Birgit da voll, dass kann nur schön werden, was anderes kommt für mich da gar nicht in Frage. Wenn du nicht gleich eine ganze Stola stricken willst, versuch es mal als schmalen Schal mit der Musterprobe von dort. Wenn das auch nix ist, dann melde dich nochmal per PN bei mir, kann aber mit der Antwort etwas dauern, weil wir dann gleich Besuch bekommen und ich nicht weiß, wie ich zum antworten komme
Zuletzt geändert von bienemaja64 am 13.06.2008 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hi, schaut doch mal hier:

http://www.die-wolllust.de/shop/index.php/cPath/46_114

die Auswahl von Birgit ist doch groß; bei dem neuen Projekt "pearled Romance" bei den yahoo-groups zeigt sie auch, wie man die Perlen einstrickt. Mir hatte sie bei der letzten Lace-Bestellung so ein kleines Döschen als Extra beigelegt und zwar die 4,5 in goldfarben , - fand ich sehr nett - die werde ich dabei mal probeweise mit verarbeiten.
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

Also ich stricke meinen SlowBee zur Zeit mit Rocailles der Größe 4mm.
Für Lacewolle würde ich Rocailles der Stärke 3,5-4mm empfehlen,die passen sich wunderbar ins Maschenbild ein.
Kaufen kann man die im Bastelmarkt oder auch gut im Internet...
Ich habe mit einem Onlineshop der Perlen verkauft schon sehr gute Erfahrungen gemacht...
Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
Creativibee
Beiträge: 407
Registriert: 05.06.2008 21:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Creativibee »

Karin_60 hat geschrieben:Für`s Tücherstricken eignen sich nicht alle Bastelperlen, da manche Farben beim Waschen verschwinden:-((
Ups! Und wie findet man - vorher :wink: - heraus, ob die Perlen von den verschiedenen Perlenversandläden "waschecht" sind? Steht da was dabei oder so? Ich bin noch nicht so viel im Internet bei Perlenläden gewesen, gelesen hab ich bisher in dieser Richtung nix. Und ich wüsste nicht, wo ich hier auf dem "platten Land" einen Laden finden könnte, der Perlen hat und dann am besten natürlich noch eine gewisse Auswahl.

Übrigens, Mücke, der Casablanca wird auch mit Perlen sein. Fängt am 20.06. an und noch kann man sich anmelden. Ist auch mit deutscher Übersetzung. Slow Bee 2 ist seit heute geschlossen.
Bild
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

Also bei dem Internethändler,wo ich meine Rocailles für den SlowBee 1 herhab,steht es bei...
Liebe Grüße
Sylvie
Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mücke »

Ich habe mich da jetzt angemeldet macht da noch jemand von euch mit ???

http://groups.yahoo.com/group/casablancakal/

Ich sehe dort nur leider nichts deutsches :cry:
Lieben strickenden Gruß Susanne
Antworten