Murdered by Lace

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Creativibee
Beiträge: 407
Registriert: 05.06.2008 21:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Creativibee »

Eine "Mörderin" in unserem Forum :lol: :lol: :lol:

Meinen Glückwunsch!
Bild
Benutzeravatar
Effi
Beiträge: 464
Registriert: 19.05.2008 23:32
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Effi »

Creativibee hat geschrieben:Eine "Mörderin" in unserem Forum :lol: :lol: :lol:
...
Nö, zwei! :P

Herzlichen Glückwunsch, Tanja, und auf in die zweite Runde!
Viele Grüße
Effi Bild
Benutzeravatar
Creativibee
Beiträge: 407
Registriert: 05.06.2008 21:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Creativibee »

:oops: :oops:

Glatt übersehen! *Brille putz und Gedächtnisstärkungsmittelchen schluck*
Bild
Benutzeravatar
Effi
Beiträge: 464
Registriert: 19.05.2008 23:32
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Effi »

Och, laß mal mit den Mittelchen, ich hatte bisher nichts dazu geschrieben, weil ich nicht wußte, ob wir uns hier outen dürfen. :wink:
Viele Grüße
Effi Bild
Benutzeravatar
Creativibee
Beiträge: 407
Registriert: 05.06.2008 21:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Creativibee »

Oh, gut, ich dachte schon es wären mir wieder ein paar Gehirnzellen über die Wupper gegangen :mrgreen:

Du also auch? Bild Glückwunsch auch Dir!
Bild
Benutzeravatar
Effi
Beiträge: 464
Registriert: 19.05.2008 23:32
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Effi »

Dankeschön! :D
Viele Grüße
Effi Bild
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

Hallo Effi. . .

die idee mit dem outen ist mir gar nicht gekommen. .. ich war einfach nur happy :oops: :roll: :oops: :roll:
Benutzeravatar
Effi
Beiträge: 464
Registriert: 19.05.2008 23:32
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Effi »

Ach Tanja, finde ich jetzt nicht schlimm, es weiß ja keiner, mit welcher Startnummer wir in Runde 2 gehen. :wink:
Viele Grüße
Effi Bild
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

ach ja, ich glaub, das ist auch eigentlich gar nicht mehr so wichtig, was nutzt es schon, wenn man weiß, gegen wen man strickt beeinflussen kann man eh nicht. . . .die Zuschauer schon gar nicht :wink:

ich bin einfach nur happy, fertig zu sein, ehrlich gesagt, ich hab's schon über der schulter. . . . .man bin ich stolz. . . . 8)
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Klasse, ich freu mich mit euch. Schade, dass ihr noch nicht mit auf das Sofa dürft. Aber wir halten euch einen Platz frei. Oder schauen irgendwann bewundernd zu einer von euch hoch.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

sodele, das Passwort für Runde 2 ist verschickt! Mädels, schlagt euch nicht die Köppe ein, ich geh jetzt in die Heia. Weckt mich wenn Blut fließt;-)
Gute NAcht! *Gäääääähn*
Benutzeravatar
Effi
Beiträge: 464
Registriert: 19.05.2008 23:32
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Effi »

Runde 2 - es geht lohoooos! :D
Viele Grüße
Effi Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Och mööööönsch, mein Beileid :wink: Komm rüber zum Frühstück, magst Du auch ein Frühstücksei oder zwei ? Ich hab schon Wasser aufgesetzt 8)
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Effi
Beiträge: 464
Registriert: 19.05.2008 23:32
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Effi »

Yasmin hat geschrieben:nachdem ich mich ja schon selber getötet hab, bin ich nu auch offiziell tot :wink:

glückwunsch an "meine mörderin" :wink: :wink: :wink:
Wieso, ist denn schon jemand fertig? Soooo schnell? Ich hab eben im Spielplan geguckt, da ist noch niemand eingetragen.

Ich kündige dann hier mal hochoffiziell meinen Lace-Selbstmord :wink: an. Das Muster will mir nicht von der Hand gehen. Hab wohl die Anleitung mißverstanden und zu große Nadeln genommen, das Maschenbild sieht dadurch sehr ungleichmäßig aus, und das Muster kommt mit meiner handgefärbten, mehrfarbigen Wolle auch nicht raus. Das macht es schwierig, Fehler zu erkennen, denn obwohl der Rapport klein ist, komme ich dauernd durcheinander und suche dann ewig, bis ich in dem großen Maschengetüddel den Fehler gefunden habe. Vor allem beim Spiegeln passiert es mir immer wieder, daß ich Umschläge vergesse oder an die falsche Stelle setze. Es soll wohl nicht sein, aber ich will auch kein Tuch auf Teufel und komm raus zu Ende stricken, bei dem ich mich dauernd nur über mich selbst ärgere.

Nun bin ich ganz gespannt auf die Bilder von fertigen Tüchern.
Ansonsten warte ich auf mein Wollpaket, das Anfang der Woche ankommen müßte, und werde dann ganz in Ruhe das wunderschöne Antarctis-Tuch von Kalinumba stricken, die Anleitung liegt hier schon eine Weile und ruft "Strick mich!" :wink:
Viele Grüße
Effi Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Yasmin ist noch aus Runde eins ermordet worden. hm...eigentlich hatte ich die Runde 2 als für das einfachste Tuch gehalten. Aber anscheienend ist es schwieriger als gedacht.... Tut mir leid Effi, dass Du damit nicht zurechtkommst. Soll ich Dich dann ganz aus dem Spielplan rausnehmen? Damit hätte Deine Gegnerin gleich "gewonnen".? Oder jemand anderes springt für Dich ein als "Joker" ?
Benutzeravatar
Effi
Beiträge: 464
Registriert: 19.05.2008 23:32
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Effi »

Hallo Anja,

falls jemand möchte, kann er/sie gern für mich einspringen. Mach einfach, wie Du es für richtig hältst.

Ich denke auch nicht, daß es an Deiner Anleitung liegt, sondern einfach an der Kombination "zu große Nadeln, falsche Wolle für das Projekt". Und vielleicht auch der falsche Zeitpunkt, ich hab gerade auch noch ein anderes Projekt geribbelt und neu angefangen.
Aber in diesem Spiel nochmal von vorn anfangen möchte ich jetzt auch nicht, weil ich noch Anleitungen für sooo schöne andere Projekte liegen habe. Ich hebe mir diese Anleitung mal für Resteverwertung einfarbiger Wolle auf, damit kann ich mir das Muster gut vorstellen. Aber so viele passende Reste habe ich jetzt noch nicht zusammen, stricke ja noch nicht lange solche Tücher. :wink:

Also bitte nicht als persönliche Kritik oder so auffassen, gelle? Daß ich damit nicht klarkommen, ist ganz allein MEIN Ding. :wink:
Deine Spielidee finde ich ganz toll, ich erfreue mich an dem wunderschönen Tuch aus Runde 1 und bin trotz meines "Selbstmordes" ganz fröhlich. :lol:
Viele Grüße
Effi Bild
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Dann bin ich dafür, dass die nachrückt, die kurz vor knapp ermeuchelt wurde... (hoffentlich weiß kalinumba, wer das war). Die Gegnerin hat ja gerade mal 1 Tag Vorsprung. :wink:

Ich werde mir jetzt mal Kalinumbas Häkelabschluss-Hinweise zur Hand nehmen und mein Glück versuchen - vielleicht gibt's dann heute Nachmittag ein Bildchen von meinem Leichentuch. Mit Stricken bin ich fertig. 8)
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Fleissiges_Bienchen hat geschrieben:Mit Stricken bin ich fertig. 8)
Bild Hast Du irgendwann auch geschlafen ? Bild
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Psst.... *zu Inge rüberflüster* ich bin doch schon längst tot und habe das erste Tuch fertig (deshalb auch "Leichentuch" :wink: )... wobei ich sagen muss, dass das Abhäkeln ja echt ein Geduldsspiel ist - habe gerade mal die Hälfte der Maschen weg. :? Magst du die zweite Hälfte machen? :lol:
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Da sich ja keine von Euch geopfert hat, musste ich mich bis zum bitteren Ende durchkämpfen. jetzt badet es gerade. :D Schon tot zu sein, hat übrigens zwei entscheidende Vorteile:
1. Man stirbt nicht nochmal beim abhäkeln :lol:
2. Man kann es in Ruhe baden und spannen, ohne zu befürchten, just in dieser Wellness-Stunde abgeschossen zu werden. :wink:
Antworten