Murdered by Lace

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

ooh, hättest Du nicht so geflüstert, hätte ich Dir gern beim Häkeln geholfen - sowas mach ich schon ganz gern :wink:

Übrigens hatte ich mich ne Weile später auch schon gefragt, ob ich mich da nicht geirrt hatte, weil Du doch schon ... 8)
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

... und ich hatte mich die ganze Zeit gefragt, wie man freiwillig DB-Häkeldeckchen machen kann. :lol:

Foto gibt's doch erst frühestens morgen - bei uns ist es sooo nasskaltgrau, ich krieg die Farbe nicht so schön aufs Foto wie beim Zwischenstansbild, als ich gekillt wurde.
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Sodele, Foto ist in der Galerie, auch wenn die Farbe nicht ganz der realen entspricht, es ist eher eine Mischung aus lachs und koralle.
Hab sogar extra für Miss Piggy vor dem knippsen die Fäden abgeschnitten. :wink:
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

ahhh.ich habe es mir wirklich im ALLERLETZTEN Augenblick verkneifen können in der Galerie direkt zu posten *puh schweißvonderstirnwisch* das war knapp. Haarscharf vorbeigeschliddert.....

Bienchen, Dein Tuch sieht toll aus! Ein Traum!! Applaus!!
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Ich hab ja nur nach Strickschrift genadelt, den Applaus für dieses wirklich tolle Tuch musst du also dir selbst spenden. :D
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

neee, du, lieber nich. Die Arbeit hattest Du, nicht ich:-) nimm doch mal Lob an und sei Stolz drauf!! und dass Du sogar auf Ms.Piggy beim Fotografieren Rücksicht nimmst... Hut ab! :lol:
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Ich kann dich beruhigen - ich bin eh stolz wie Oscar, dass mir auch mein zweites Tuch so genial gelungen ist. :D :D :D :D :D :D :D :D

Was mir allerdings auffällt: die meisten spannen Zacken und nicht gerade. Hat das irgend einen besonderen Zweck (der sich mir noch nicht erschließt), bleibt das der persönlichen Vorliebe überlassen oder gibt's tatsächlich "Regeln", welche Tuchformen man besser mit oder ohne Zacken spannen sollte?
Mary Clark
Beiträge: 158
Registriert: 18.02.2008 15:16

Beitrag von Mary Clark »

Hallo ihr Lieben,
wo kann man denn die Fertigen Tücher bewundern?

Liebe Grüße
Conny
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Hallo Conny, in der Rubrik "Galerien" gibt's die Bilder: klick
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

Fleissiges_Bienchen hat geschrieben:Ich kann dich beruhigen - ich bin eh stolz wie Oscar, dass mir auch mein zweites Tuch so genial gelungen ist. :D :D :D :D :D :D :D :D

Was mir allerdings auffällt: die meisten spannen Zacken und nicht gerade. Hat das irgend einen besonderen Zweck (der sich mir noch nicht erschließt), bleibt das der persönlichen Vorliebe überlassen oder gibt's tatsächlich "Regeln", welche Tuchformen man besser mit oder ohne Zacken spannen sollte?
Ich denke,das kommt nur von der Spannart her...Mit Stecknadeln gibts Zacken und mit Stangen wird es gerade...
Zuletzt geändert von Sylvie am 16.06.2008 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
Creativibee
Beiträge: 407
Registriert: 05.06.2008 21:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Creativibee »

Sylvie hat geschrieben:Ich denke,das kommt nur von der Spannart her...Mit Stecknadeln gibts Zacken und mit Stangen wird es gerade...
...und wieder was gelernt :idea: Ich dachte, die Zacken werden extra so gestrickt und habe mich noch gewundert, warum die einen hier Zacken haben und die anderen keine. Auf Zack seid Ihr aber alle, das muss man Euch lassen :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Sylvie hat geschrieben:Ich denke,das kommt nur von der Spannart her...Mit Stecknadeln gibts Zacken und mit Stangen wird es gerade...
Das war mir schon klar... :wink: ich wollte nur wissen, wonach man entscheidet, ob man mit Nadeln oder Stangen spannt... ich vermute aber nach deiner Antwort, dass es nur persönliche Vorliebe ist und keiner Regel folgt. :wink:
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Fleissiges_Bienchen hat geschrieben:Hab sogar extra für Miss Piggy vor dem knippsen die Fäden abgeschnitten. :wink:
Ui, wie aufmerksam von dir. Das find ich aber lieb. Hast du auch VOR dem Fäden abschneiden noch vernäht?

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

das mit den Zacken kann man machen wie man lust hat. Manche Muster eignen sich besser ( die haben dann schon "Loch-Häufchen" an der Kante), manche weniger ( mit dickem kraus-rechts-Rand z.b.).


so, und manche gucken Fußball, andere Stricken :D
Ich vermelde: Spielerin Nr. 3 hat mir heute Nacht ihr Bild von Runde 2 geschickt! Ich bin ganz fassungslos, wie schnell das ging!
und so siehts aus:
Bild

Mein herzliches Beileid an Effi, die nun leider ausgeschieden ist.
Benutzeravatar
Effi
Beiträge: 464
Registriert: 19.05.2008 23:32
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Effi »

Wow, sooo schnell, und das sieht ja toll aus! Herzlichen Glückwunsch an meine Mörderin! :wink:

Selbst wenn ich dabei geblieben wäre, in der kurzen Zeit hätte ich das nicht geschafft. Ich hab ja meins wieder aufgeribbelt, weil es mit den zu großen Nadeln überhaupt nicht gut aussah und das Muster nur als großes Kuddelmuddel rüberkam, aber wenn ich mit das Bild so ansehe, werde ich das Tuch bestimmt später nochmal in Ruhe nachstricken.
Viele Grüße
Effi Bild
Benutzeravatar
mogue
Beiträge: 1139
Registriert: 04.01.2007 13:13
Wohnort: Neufahrn
Kontaktdaten:

Beitrag von mogue »

Boa, die Tücher sind toll!

Ab wann kann der nicht mietspielende Teil des Forums mit den Anleitungen auseinandersetzen?
Ich will auch die Tücher stricken!

Gruss
Moni
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Moni, Runde eins kannst bereits bei mir bestellen, Runde 2 ist noch nicht soweit. Einen kleinen Vorsprung sollten die Mörder schon haben;-)
minja
Beiträge: 580
Registriert: 29.03.2007 10:29

Beitrag von minja »

Ein liebes Hallo an die Mörder und die die es sein wollen!

Ich habe mich selbstgenmordet!

Erst hab ich das Tuch mit viel zu großen Nadeln gestartet und nach etwa 15 Musterreihen das Muster kaum als solches erkennen können... :roll:

Also geribbelt und mit dünneren Nadeln wieder angefangen...
Nun war das Muster zu erkennen und das Tuch versprach sehr viel. :D

Dabei war natürlich Eile gefragt und ich hab gestrickt wie bekloppt.

Und was habe ich davon? Drei mal dürft ihr raten! Eine fette Sehnenscheidentzündung! :cry:

Da bin ich eben totgegangen......

Vielleicht habe ich meiner Mitstreiterin nun die Möglichkeit gegeben, dass sie ohne Angst weitermachen kann. Sitze friedlich in meiner Sofaecke und halte das Händchen still.

Ihr müsst mich nicht trösten, es ist ja ein Spiel und das Tuch wird eben etwas später fertig.

Wünsche allen einen schönen Tag und spannendes morcheln!
BildLiebe Grüße
Benutzeravatar
famoso
Beiträge: 1024
Registriert: 13.04.2007 14:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von famoso »

Mein Beileid Minja :cry:

Hoffentlich wirst du schnell wieder gesund, in nicht einmal 2 Wochen ist doch wieder Stricktreff.

Liebe Grüsse, Elke
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

ach herrjeh....gute Besserung!

mir sterben die Mörder weg wie die Fliegen... ich hab ja mehr Selbstmörder als Mörder..... :roll: :cry:
Antworten