Murdered by Lace
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- yellow1908
- Fleissiges_Bienchen
- Fleissiges_Bienchen
- Fleissiges_Bienchen
- Fleissiges_Bienchen
Ich kann dich beruhigen - ich bin eh stolz wie Oscar, dass mir auch mein zweites Tuch so genial gelungen ist.
Was mir allerdings auffällt: die meisten spannen Zacken und nicht gerade. Hat das irgend einen besonderen Zweck (der sich mir noch nicht erschließt), bleibt das der persönlichen Vorliebe überlassen oder gibt's tatsächlich "Regeln", welche Tuchformen man besser mit oder ohne Zacken spannen sollte?
Was mir allerdings auffällt: die meisten spannen Zacken und nicht gerade. Hat das irgend einen besonderen Zweck (der sich mir noch nicht erschließt), bleibt das der persönlichen Vorliebe überlassen oder gibt's tatsächlich "Regeln", welche Tuchformen man besser mit oder ohne Zacken spannen sollte?
-
- Fleissiges_Bienchen
Hallo Conny, in der Rubrik "Galerien" gibt's die Bilder: klick
Ich denke,das kommt nur von der Spannart her...Mit Stecknadeln gibts Zacken und mit Stangen wird es gerade...Fleissiges_Bienchen hat geschrieben:Ich kann dich beruhigen - ich bin eh stolz wie Oscar, dass mir auch mein zweites Tuch so genial gelungen ist.
Zuletzt geändert von Sylvie am 16.06.2008 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Sylvie
Sylvie
- Creativibee
...und wieder was gelernt Ich dachte, die Zacken werden extra so gestrickt und habe mich noch gewundert, warum die einen hier Zacken haben und die anderen keine. Auf Zack seid Ihr aber alle, das muss man Euch lassenSylvie hat geschrieben:Ich denke,das kommt nur von der Spannart her...Mit Stecknadeln gibts Zacken und mit Stangen wird es gerade...
- Fleissiges_Bienchen
Das war mir schon klar... ich wollte nur wissen, wonach man entscheidet, ob man mit Nadeln oder Stangen spannt... ich vermute aber nach deiner Antwort, dass es nur persönliche Vorliebe ist und keiner Regel folgt.Sylvie hat geschrieben:Ich denke,das kommt nur von der Spannart her...Mit Stecknadeln gibts Zacken und mit Stangen wird es gerade...
- Miss Piggy
das mit den Zacken kann man machen wie man lust hat. Manche Muster eignen sich besser ( die haben dann schon "Loch-Häufchen" an der Kante), manche weniger ( mit dickem kraus-rechts-Rand z.b.).
so, und manche gucken Fußball, andere Stricken
Ich vermelde: Spielerin Nr. 3 hat mir heute Nacht ihr Bild von Runde 2 geschickt! Ich bin ganz fassungslos, wie schnell das ging!
und so siehts aus:
Mein herzliches Beileid an Effi, die nun leider ausgeschieden ist.
so, und manche gucken Fußball, andere Stricken
Ich vermelde: Spielerin Nr. 3 hat mir heute Nacht ihr Bild von Runde 2 geschickt! Ich bin ganz fassungslos, wie schnell das ging!
und so siehts aus:
Mein herzliches Beileid an Effi, die nun leider ausgeschieden ist.
Wow, sooo schnell, und das sieht ja toll aus! Herzlichen Glückwunsch an meine Mörderin!
Selbst wenn ich dabei geblieben wäre, in der kurzen Zeit hätte ich das nicht geschafft. Ich hab ja meins wieder aufgeribbelt, weil es mit den zu großen Nadeln überhaupt nicht gut aussah und das Muster nur als großes Kuddelmuddel rüberkam, aber wenn ich mit das Bild so ansehe, werde ich das Tuch bestimmt später nochmal in Ruhe nachstricken.
Selbst wenn ich dabei geblieben wäre, in der kurzen Zeit hätte ich das nicht geschafft. Ich hab ja meins wieder aufgeribbelt, weil es mit den zu großen Nadeln überhaupt nicht gut aussah und das Muster nur als großes Kuddelmuddel rüberkam, aber wenn ich mit das Bild so ansehe, werde ich das Tuch bestimmt später nochmal in Ruhe nachstricken.
Viele Grüße
Effi
Effi
Ein liebes Hallo an die Mörder und die die es sein wollen!
Ich habe mich selbstgenmordet!
Erst hab ich das Tuch mit viel zu großen Nadeln gestartet und nach etwa 15 Musterreihen das Muster kaum als solches erkennen können...
Also geribbelt und mit dünneren Nadeln wieder angefangen...
Nun war das Muster zu erkennen und das Tuch versprach sehr viel.
Dabei war natürlich Eile gefragt und ich hab gestrickt wie bekloppt.
Und was habe ich davon? Drei mal dürft ihr raten! Eine fette Sehnenscheidentzündung!
Da bin ich eben totgegangen......
Vielleicht habe ich meiner Mitstreiterin nun die Möglichkeit gegeben, dass sie ohne Angst weitermachen kann. Sitze friedlich in meiner Sofaecke und halte das Händchen still.
Ihr müsst mich nicht trösten, es ist ja ein Spiel und das Tuch wird eben etwas später fertig.
Wünsche allen einen schönen Tag und spannendes morcheln!
Ich habe mich selbstgenmordet!
Erst hab ich das Tuch mit viel zu großen Nadeln gestartet und nach etwa 15 Musterreihen das Muster kaum als solches erkennen können...
Also geribbelt und mit dünneren Nadeln wieder angefangen...
Nun war das Muster zu erkennen und das Tuch versprach sehr viel.
Dabei war natürlich Eile gefragt und ich hab gestrickt wie bekloppt.
Und was habe ich davon? Drei mal dürft ihr raten! Eine fette Sehnenscheidentzündung!
Da bin ich eben totgegangen......
Vielleicht habe ich meiner Mitstreiterin nun die Möglichkeit gegeben, dass sie ohne Angst weitermachen kann. Sitze friedlich in meiner Sofaecke und halte das Händchen still.
Ihr müsst mich nicht trösten, es ist ja ein Spiel und das Tuch wird eben etwas später fertig.
Wünsche allen einen schönen Tag und spannendes morcheln!
Liebe Grüße