Tagesdecke welche Wolle?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Tagesdecke welche Wolle?
Hallo,
ich suche nach einer geeigneten Wolle, mit der ich eine Schöne Tagesdecke Stricken kann.
Sie sollte nicht zu schwer sein, aber auch nicht zu kratzig.
Ich frage mich ob ich eventuell Baumwolle nehmen soll? Die ist zwar etwas schwerer, doch sie bleibt in Form oder habt, ihr eine andre Idee?
Ich Dachte mir, das so: Quadrate ich ca. 30x30 cm, du, dass alles in verschiedenen Mustern.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Lieben Gruß Munabhen:)
ich suche nach einer geeigneten Wolle, mit der ich eine Schöne Tagesdecke Stricken kann.
Sie sollte nicht zu schwer sein, aber auch nicht zu kratzig.
Ich frage mich ob ich eventuell Baumwolle nehmen soll? Die ist zwar etwas schwerer, doch sie bleibt in Form oder habt, ihr eine andre Idee?
Ich Dachte mir, das so: Quadrate ich ca. 30x30 cm, du, dass alles in verschiedenen Mustern.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Lieben Gruß Munabhen:)
- oma_niederle
-
aus brazilla? eine Tagesdecke? wow, was für eine tolle Idee!!! WO BLEIBT DAS FOTO!!!!???????
Munabhen, stimmt, Baumwolle ist ziemlich schwer, aber es müsste eigentlich jedes andere Garn auch gehen, ob nun Poly oder Wolle, ganz wie du möchtest. Es gibt viele Leute, die ihre Wollreste Stück für Stück zu Patchworkdecken verarbeiten und da ist wahrscheinlich in den wenigsten Fällen das Garn immer die Gleiche Sorte
Munabhen, stimmt, Baumwolle ist ziemlich schwer, aber es müsste eigentlich jedes andere Garn auch gehen, ob nun Poly oder Wolle, ganz wie du möchtest. Es gibt viele Leute, die ihre Wollreste Stück für Stück zu Patchworkdecken verarbeiten und da ist wahrscheinlich in den wenigsten Fällen das Garn immer die Gleiche Sorte
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Hallo,
erst einmal danke für eure schnellen antworten.
Die Decke soll aufs Bett, da sich meine Katzen in der ganzen Wohnung aufhalten dürfen, und sich auch immer ins Bett Kuscheln. (das sollen sie auch weiterhin Dürfen)
Ich möchte die Decke in einer Qualität und Farbe herstellen.
Lieben Gruß Munabhen
erst einmal danke für eure schnellen antworten.
Die Decke soll aufs Bett, da sich meine Katzen in der ganzen Wohnung aufhalten dürfen, und sich auch immer ins Bett Kuscheln. (das sollen sie auch weiterhin Dürfen)
Ich möchte die Decke in einer Qualität und Farbe herstellen.
Lieben Gruß Munabhen
Wenn die Decke strapazierfähig sein soll könntest du Strumpfwolle (mit Baumwollanteil ??) verwenden und diese doppelt oder dreifach verstricken.
Ich denke, da dürftest du auch keine Probleme bekommen, wenn du die Deke häufig waschen musst.
Eine etwas preiswertere Variante wäre vielleicht Microfasergarn; wie sich das allerdings mit Katzenfell verträgt weiß ich leider nicht, bei mir jedenfalls stellen sich immer sämtliche Haare auf, wenn ich etwas aus Microfaser trage.
Ich denke, da dürftest du auch keine Probleme bekommen, wenn du die Deke häufig waschen musst.
Eine etwas preiswertere Variante wäre vielleicht Microfasergarn; wie sich das allerdings mit Katzenfell verträgt weiß ich leider nicht, bei mir jedenfalls stellen sich immer sämtliche Haare auf, wenn ich etwas aus Microfaser trage.
- oma_niederle
Leider kann ich keine Fotos einstellen.Aber als ich die Decke meiner Bekannten gesehen habe (keine Reste ) habe ich aus meinen resten ( rechtecke ) eine Babydecke gemacht. Mein Enkelkind ist total darin verliebtbienemaja64 hat geschrieben:aus brazilla? eine Tagesdecke? wow, was für eine tolle Idee!!! WO BLEIBT DAS FOTO!!!!???????
- irishdancer
Hallo Munabhen,
ich würde die Tagesdecke nicht aus reiner Baumwolle stricken. Die wird schon relativ schwer. Ich würde ein Microfasergarn nehmen. Das ist kuschelig, pflegeleicht und und auch bei größeren Mengen noch relativ leicht.
Ich habe vor einigen Monaten eine Babydecke aus Acrylgarn gestrickt. Das passt auch vom Gesamtgewicht her.
ich würde die Tagesdecke nicht aus reiner Baumwolle stricken. Die wird schon relativ schwer. Ich würde ein Microfasergarn nehmen. Das ist kuschelig, pflegeleicht und und auch bei größeren Mengen noch relativ leicht.
Ich habe vor einigen Monaten eine Babydecke aus Acrylgarn gestrickt. Das passt auch vom Gesamtgewicht her.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)