Murdered by Lace

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Fleissiges_Bienchen hat geschrieben:
Sylvie hat geschrieben:Ich denke,das kommt nur von der Spannart her...Mit Stecknadeln gibts Zacken und mit Stangen wird es gerade...
Das war mir schon klar... :wink: ich wollte nur wissen, wonach man entscheidet, ob man mit Nadeln oder Stangen spannt... ich vermute aber nach deiner Antwort, dass es nur persönliche Vorliebe ist und keiner Regel folgt. :wink:
Ich stricke zwar selbst keine Tücher, aber ich schwelge soooo sehr gern in der Galerie und den anderen Fotos hier. Ich denke auch, dass es hauptsächlich nach der Vorliebe der Strickerin/ Trägerin entschieden wird. 8)
Und wie Kalinumba auch sagt, manche Tücher sind für Zacken (oder keine) "geschaffen", guckst Du unten, dies Tuch würde m.E. ohne Zacken überhaupt nicht so genial aussehen !
Dunkelwollfee hat geschrieben:Und hier mal was Neues von mir.

Bild
Quelle: Revontuli und die englische Anleitung als pdf-Datei
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

minja hat geschrieben:Ich habe mich selbstgenmordet!
Ohje, schon wieder eine Selbstmörderin :shock: und dann auch noch mit einer solch schlechten Nachricht :? Aber gut, dann kommst Du eben zu uns auf das (volle) Sofa, wir rutschen auch :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

:shock: :shock: :shock: :shock: Wow, in 3 Tagen das ganze Tuch fertig? Hat da jemand nonstop gestrickt? :shock: :shock: :shock: :shock: Aber es sieht Klasse aus, Kalinumba! Bin schon ganz gespannt, was du dir für die 3. Runde ausgedacht hast - wenn das so weiter geht, wissen wir das ja schon Ende des Monats! :lol: Setzt du die Bilder von der 2. Runde auch mit in die Galerie? *lieb guck*
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Da jetzt das sofa noch voller wird und die Getränke knapp werden....heute ist mein Holundersirup fertig geworden, Wasser hat ja wohl jeder selber :lol: oder soll ich Sekt aus dem Keller holen :lol:

@minja gute Besserung, das bis nächste Woche alles wieder gut ist
Gruß Hotti
strick-katze
Beiträge: 941
Registriert: 21.03.2007 11:08
Wohnort: E.

Beitrag von strick-katze »

Ich muss auch mal meinen Senf dazugeben :wink:

Eine herrliche Spielidee und so wunderschöne Tücher. Ich bin ja so neidisch wenn ich die fertigen Prachtstücke sehe. Und eins schöner als das andere.


Boah, *aus dem Staunen nicht mehr rauskomme*
Zuletzt geändert von strick-katze am 19.06.2008 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
LG strick-katze
minja
Beiträge: 580
Registriert: 29.03.2007 10:29

Beitrag von minja »

Vielen Dank, ihr lieben!

Die Sehnenscheidentzündung ist ganz am Anfang und da ich nicht auf Teufel-komm-raus weitermache, müsste der Spuk in ein par Tagen vorbei sein.
Beim letzten mal hab ich weitergestrickt und dann fiel ich für Wochen aus. Das wollte ich nicht noch mal und war deswegen vernünftig und hab meinem jämmerlichen Dasein ein Ende bereitet :wink:
Im ernst, schade, hätte gerne die dritte Runde noch mitgemacht. Zumal ich neugierig auf das Muster bin.

Nun setze ich mich zu euch auf das Sofa und fiebere dem Krimmi entgegen. Vom Fußball bekomme ich ja jetzt auch mehr mit, als immer nur die Zeitlupen. Hab beim stricken immer nur zugehört und dann die Tore in der Wiederholung geschaut. :wink:

Holundersyrup ist fertig, höre ich? Ich bringe selbstgemachte Sesamkekse mit....
BildLiebe Grüße
strick-katze
Beiträge: 941
Registriert: 21.03.2007 11:08
Wohnort: E.

Beitrag von strick-katze »

Minja, ich wünsche Dir auch gute Besserung und dass die böse Entzündung schnell wieder weggeht.
LG strick-katze
Benutzeravatar
atebe
Beiträge: 417
Registriert: 21.03.2008 20:48
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von atebe »

Hallo Ihr Lieben,
bin zwar schon in der ersten Runde "gemördert" worden :o),wollte aber doch noch schnell mein "Mördertuch" hier zeigen, da es in der Galerie leider nicht auftaucht. Eure Tücher sehen alle supertoll aus und ich wünsche allen, die noch im Rennen sind weiterhin viel Spaß. Mädels, lasst die Nadeln glühn! :lol: :lol: :lol:
Bild

Liebe Grüße,
Beate
Liebe Grüße
Bild
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!
Benutzeravatar
Creativibee
Beiträge: 407
Registriert: 05.06.2008 21:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Creativibee »

Ui, das Tuch aus Runde zwei ist ja auch schön. Und so schnell fertig geworden. Wie machen die das nur??? Bild

Und wieder eine Selbstmörderin. Ist ja aber auch mistig, ausgerechnet jetzt eine Sehnenscheidenentzündung. Da geht natürlich nichts mehr.

Ich stell mal eben ein Tablett voll Dinkelmuffins aufs Sofatischchen, gegen den kleinen Hunger Bild
Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Mensch atebe, ist ja klasse geworden, Dein Tuch :lol: :lol: :lol:

Und das Zweite-Runde-Tuch ist auch super !

@Kalinumba: Tolles Muster ! 8)
Liebe Grüße
Inge
minja
Beiträge: 580
Registriert: 29.03.2007 10:29

Beitrag von minja »

Dein Tuch ist wunderschön geworden, Atebe!

Hab auf meine Sehnenmisere Resque-Salbe geschmiert. Das hilft meistens...
BildLiebe Grüße
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Was ist denn eigentlich hier los bzw. nicht los ? :shock: 8)
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Kaum noch Platz auf der Couch - es wurde so eng, dass ich noch nicht mal mehr nebenbei ein paar Socken stricken konnte... :wink:
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Ach komm, Bienchen, Socken gehen immer. Ich stand vorhin in der Küche und hab an meinen Socken gestrickt.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Ich hab aber Angst, Euch mit der Zopfnadel zu ermurksen... :oops: ... wobei... wenn ich es mir recht überlege... die Hälfte hier auf dem Sofa ist eh schon tot. :lol:
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Uiiiiih, neue Tücher. Boah, sind die schöööön ! :lol: :lol: :lol:

Für alle, die von hier noch dabei sind:
"halb gespannt scheint auch ok zu sein" :wink: :wink: :wink: Also schnell aufs Bett gepinnt, Foto gemacht und ab 8)
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

hach, Inge, Dir bleibt auch nix verborgen! Kein Wunder, dass Du Dir Sorgen um umgedrehte Schlüpper machst! ;-) :-) ja, na klar. sooo eng sehe ich das nicht. Hauptsache, es ist überhaupt ein Mördertuch und nicht aus Versehen ein Slowbee oder so:-)
Aber schön sind sie, gelle? Herzlichen Glückwunsch an die Mörder!
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Tja, ist nicht so einfach im Leben, wenn man so ne Ordnungsmacke hat (glaub mir ! :wink:) :lol:
Das war jetzt übrigens nicht auf Dich gemünzt, sondern es bezog sich auf "beim Fädenvernähen hinterrücks ermordet werden" *prust* :wink:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

die beiden Bilder habe ich im Abstand von 3 Minuten geschickt bekommen. Ich hab schon gedacht, sie wären aus der selben Gruppe und dann hätte ich vermutlich doch etwas genauer hingeguckt und ggf reklamiert. Aber dem ist ja zum Glück nicht so.
Und übrigens, mein GöGa ist auch so einer. Wenn ich morgens Kaffee und Zuckerdose vertauscht ins Regal stelle, bekommt er von einer Überdosis Koffein einen Herzkasper:-)Wenn da der Platz für den Zucker ist, dann wird aus dieser Dose was in die Tasse gelöffelt. Ist doch nicht mein Problem, wenn der Zucker auf einmal schwarz ist.... Inge, solche Ordnungsvorlieben können anstrengend sein....glaub mir! :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

Also, wenn ich das mal so sagen darf: Das Tuch sieht natürlich seeeehhhhhrrr schön aus vom Muster ( für Anja)! ! ! ! ABER: Nr. 35, deren erste Runde (für mich) sehr unscheinbar aussah, hat (für mich) in der 2. Runde bisher das schönste Tuch. . . . Die Farben find ich total schön . . . . Also: das ist für mich das SCHÖNSTE Tuch. . . . Was nicht heißen soll, dass die anderen nicht schön sind, aber die Farben von 35 sind halt auch so "meine" Farben. . . . Es soll keine Beleidigung für die anderen sein, aber man hat halt so seine Vorlieben. . . . .

schwelgende Grüße

Tanja

PS: ich hab übrigens auch so einen Ordnungsliebenden hier im Haus - das ist MEGA anstrengend. . . . vor allem, wenn er vom Dienst kommt, fällt ihm jedes Staubkorn auf. . . gggrrrrr :evil:
Antworten