gestrickten Teddy füllen

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

gestrickten Teddy füllen

Beitrag von Tanja75 »

Hallo Ihr. . . .
Ich habe den Teddy von Junghans 420/7 gestrickt. Ich möchte ihn jetzt mit Watte füllen, weiß aber nicht, wie . . . Nehm ich die Wolle dafür auseinander oder lass ich sie in einem Stück - muss das richtig dick da rein oder nur ein wenig. Die Strickteile haben das Maß 30x22 cm, ich hab's vorher nicht gespannt. . . . Kann mir bitte jemand helfen. . .

nicht weiter wissende Grüße

Tanja
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

Ist es vielleicht auch sinnvoll, Ohren, Arme und Beine zu füllen und danach "intern" zu zu nähen, ich bin grad dabei die Fäden zu vernähen, und dann käm das ja fast hin, wenn ich dann die drei Sachen dabei zu nähe. . .
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

ja, das stimmt, das ist auch so beschrieben. . . .
das mit dem verlinken kann ich, glaub ich nicht, ich versuchs mal. . .

teddy

ansonsten kannst Du ihn sehen, wenn Du bei Junghans unter suchen die Nr. 824/8 eingibst. Ich habe ihn nur nicht im Perlmuster sondern glatt rechts gestrickt. . . .

An dem einen Ohr hab ich das schon ausprobiert, mit dem Zusammennähen, sieht an dem Ohr gar nicht so schlecht aus, weill das dann nicht so in einander übergeht, stell ich mir aber bei den Armen und Beinen doof vor. . .

Na ja, ich glaub, bei dem anderen Ohr mach ich das auch noch so, aber bei dem Rest nicht.

Ich hatte vor, den oberen Teil des Bären von oben und den unteren von unten zu füllen, wobei ich glaub, dass ich jetzt nur die Beine von unten und den Rest von oben füllen werde. . . .

Allzu prall kann ich den eh nicht füllen, weil man sonst die Watte sehen kann, ich denke, dass es doch ein Fehler war, den glatt rechts zu stricken, aber egal, süß ist er trotzdem. . . .

Schönen Gruß

Tanja
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

Danke erstmal für Deine Hilfe. . .

Bilder kann ich leider nicht einstellen, ich bin nicht allzu versiert mit dem Compi und das mit diesem Einstellen funktioniert nicht. . . . :cry: :oops:

Selbst meinen Avatar hat mir jemand aus dem Forum passend gemacht, damit ich den einstellen kann (vielen Dank hier noch mal an Andrea. . . :wink: )

Aber er sieht schon niedlich aus, weil ich ihm ein richtiges Gesicht gemacht hab. . . ist für mein Patenkind, da muss man sich doch was Besonderes einfallen lassen :D . . . .

Die Schleife wollte ich ganz weglassen, ich denke, dass mir das zu riskant ist, sie ist erst 1 und ich glaub, die Schleife lebt zu gefährlich, auch trotz annähen, aber da schließ ich mich vielleicht noch mal mit der Mama kurz. . . .
Benutzeravatar
chris 58
Beiträge: 510
Registriert: 30.03.2008 10:26

Teddy

Beitrag von chris 58 »

Der Teddy sieht ja süß aus. In der Grundschule haben wir auch solche Teddy´s gestrickt , nur mit angenähten Armen und Beinen. Das Muster war dasselbe.
LG Christine
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

Ja, wie gesagt, ich hab glatt rechts gestrickt. . . . :oops: :roll: :( und das Problem ist jetzt, dass die Watte manchmal durchschimmert. . . . Ich hoffe, dass die Wolle sich nicht durchschleicht, wenn die Ullige auf dem Teddy rumkaut. . .
Stricken ist MEINE Kunst, die mein Mann nicht zu schätzen weiß. . . ;o)

Tanja
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

Also, Leute, der Teddy ist fertig. . . :(
Er gefällt mir aber nicht. . . . :oops: Was mach ich denn jetzt, ich weiß noch nicht, ob ich den abgeben möchte. . . .
Stricken ist MEINE Kunst, die mein Mann nicht zu schätzen weiß. . . ;o)

Tanja
Antworten