Mystery-Sucht :-)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Andrea1302
Beiträge: 34
Registriert: 16.04.2008 12:53
Wohnort: Bornheim

Beitrag von Andrea1302 »

Oh ja, bitte führt die Liste weiter!

Mich hat das Mystery-Fieber voll gepackt, aber ich bin nicht so fit in den yahoo-Groups; wenn ich da nach irgendwas suche, zeigt mir das System immer alles mögliche an, nur nicht das, wonach ich gesucht habe :-(

Liebe Grüße
Andrea
Zuletzt geändert von Andrea1302 am 20.06.2008 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Creativibee
Beiträge: 407
Registriert: 05.06.2008 21:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Creativibee »

Heide, 43?

Bild


Ich war´s nicht, ich war´s nicht, ich war´s............dochBild
Bild
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Beitrag von heide0271888y »

Oh, jaaaa!!!

Du warsts !!! (fingerhebund dudumach)

Aber ich glaub, damit kann ich gut leben :wink: :wink: :D :D



Schönes Wochenende, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
Creativibee
Beiträge: 407
Registriert: 05.06.2008 21:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Creativibee »

Dann ist ja gut, Heide :D Ich tu´s auch gerne mal wieder :lol:

Ich wünsch Dir auch ein schönes Wochenende mit Zeit und Muse für´s Stricken. Allen anderen Süchtis natürlich auch.
Bild
Benutzeravatar
chris 58
Beiträge: 510
Registriert: 30.03.2008 10:26

Pearles Romance

Beitrag von chris 58 »

Ich stricke zum ersten mal so ein Tuch mit. Die dünne Wolle ist ganz schön ungewohnt. Mein Teil sieht aus als hätte ich es viel zu locker gestrickt, aber das gehört wohl so. Ich habe auch dafür die knit picks in harmony Holz gekauft und darauf ein paar Tage warten müssen. Das hat sich aber echt gelohnt , die Nadeln sind traumhaft zum stricken .
LG Christine
Benutzeravatar
elfe142
Beiträge: 33
Registriert: 01.06.2008 09:36
Wohnort: Wolfenbüttel/Salgitter

Beitrag von elfe142 »

Schön,das hier auch so viele Tuch-Süchtis sind,da brauch ich dann kein schlechtes Gewissen mehr zu haben.Ich hab mich auch bei mehreren knitalongs angemeldet,weil es einfach Spass macht.
Heute fang ich den casablanca an,mal sehen,wie weit ich komme.Den Slow-Bee-2 möchte ich eigentlich auch gleich stricken,ohjeeh,wie schafft man das alles nur gleichzeitig?? :roll:

Ich mach mich mal an die Nadeln :lol:
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Ich erlege ja gleich jedem Mysterytuch. Gerade jetzt sind wieder so viele auf einmal gestartet. Ich weiß gar nicht was zuerst.

Erstmal das hier:

Bild

Knitting-Delight

Ich bin nicht so schnell wie bienemaja64 (Deins wird sehr schön mit den blauen Perlen. Das war eine gute Entscheidung), aber scheinbar schafft man das in zwei Abenden. Daher werde ich wahrscheinlich das Slow-Bee-II-Tuch von Anfang an mitstricken. Bei den anderen schaue ich erstmal.

Viele Grüße,

Ela-T
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

Also den SlowBee 2 kann man auch gut neben einem zweiten Tuch stricken,denn die Hiweise sind ja nicht sehr groß...und es macht Spaß!Ich liebe meinen SB 2 jetzt schon *grins*
Liebe Grüße
Sylvie
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Ich hab clue2 von Pearled Romance auch geschafft:

Bild
Bild

Garn lace-cotton lila von Birgit mit grauen Perlen:

Bild
Bild

Vom slow-bee hab ich 8 Reihen. Wie macht Ihr das, wenn ihr in die andere Richtung strickt? Nehmt Ihr ein neues Knäuel und laßt das andere dran oder schneidet ihr den Faden nach jedem Abschnitt ab?
Äh, war das verständlich?
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

Nee,nicht abschneiden!! Sonst muss man ja endlos viele Fäden vernähen!! :shock:
Ich hab meinen Afrika gleichzeitig mit 2 Knäulen gestrickt und bei dem Slowbee 2 stricke ich erst eine Hälfte,dann die zweite...zumindest am Anfang,wenn das Gestrick noch nicht sehr groß ist,vertüddeln sich sonst die Fäden so... Außerdem habe ich meinen zweiten Strang noch nicht gewickelt und kann deshalb erstmal nur in eine Richtung stricken *grins*
Liebe Grüße
Sylvie
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

So hatte ich mir das auch gedacht, mal schauen, wie das wird mit dem Verheddern... :roll:
Und wie gut, daß mein Garn schon gewickelt geliefert wurde, hihi! :lol: :lol:

Morgen wird erst weitergenadelt, komme gerade vom Arbeiten und bin platt.
Euch noch nen schönen Abend!!
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Mein SlowbeeII ist soweit fertig. Hm heute ist Sonntag, die Woche ist noch lang bis die neuen Hinweise komme, aber ich denke 2 Mysterys zur Zeit sind genug :lol:

Bild
Quelle: Slow Bee Mystery II

Bild
Quelle: Slow Bee Mystery II

Die Wolle ist Merino Lace in Polar Grey.

Und ich muss mal wieder meine Knitpicks bejubeln. Einfach die Nadel abschrauben, an das andere Seil wieder ran und weiter stricken. Einfach klasse.

@ Steppes: ich habe zwei Knäuel in Arbeit. Das geht sehr gut. Die Fäden vertüddeln sich eigentlich nicht.

Viele Grüße

Ela-T
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

@ Steppes: Deine Pearled Romance gefällt mir sehr gut. Bei dem 1. Foto dachte ich schon, Du hast die selbe Wolle wie ich :D , aber auf dem Zweiten sieht man besser :lol:

LG, Ela-T
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Ela-T hat geschrieben:@ Steppes: Deine Pearled Romance gefällt mir sehr gut. Bei dem 1. Foto dachte ich schon, Du hast die selbe Wolle wie ich :D , aber auf dem Zweiten sieht man besser :lol:

LG, Ela-T

Heißt das nicht "mit" dem Zweiten sieht man besser? *duckundwech*
Ich dachte auch, wir hätten das gleiche Garn, hihi! Das Tuch hat Birgit sich wieder klasse ausgedacht, ich finde das Muster bis jetzt schon suuper!!
Und so langsam glaube ich auch, daß ich die knitpick-Nadeln brauche.....
Der slow-bee sieht toll aus und das Nadelwechseln ist echt praktisch!
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Hallo Ela-T:
Unser Farbgeschmack scheint aber zumndest ähnlich zu sein. Mein slow-bee wird auch hellgrau, ich hab nur smaragdgrüne Perlen... :D
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Hi Steppes,

na mit dem Zweiten hast Du wohl recht :lol:

Das Pearled Romance-Tuch ist wirklich wunderschön. Die Designs von Birgit Freyer sind immer klasse.

Beim SlowbeeII-Tuch wollte ich auch zuerst meine grünen Perlen nehmen, habe mich dann umentschieden. Meine kristallklaren mit Silbereinzug sind ein wenig dezenter. Es sind soviele bei diesem Projekt. Ich muss wohl noch welche nachkaufen. Grün hätte auch klasse ausgesehen. Ich bin froh, dass ich mittlerweile eine dünne Häkelnadel habe, die auch durch diese kleinen Rocailles passt.

Viele Grüße,

Ela-T
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Sachsenpower »

Ich versteh Bahnhof, nur soviel, es geht wohl um Tücher stricken.
Aber ich wünsch Euch weiterhin viel Spaß dabei.
LG Gaby
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Hallo an alle Süchtis! :D

Es ist wieder Donnerstag!! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

JAAAAAA!!!!!! hab's mir grade ausgedruckt, jetzt noch schnell auszählen (die rechten Maschen) und dann geht's los!
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Creativibee
Beiträge: 407
Registriert: 05.06.2008 21:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Creativibee »

Auszählen und loslegen - genau! Auf das Auszählen der zusammenhängenden rechten Maschen > 3 bin ich sogar von ganz alleine gekommen, nachdem ich mir ganz am Anfang immer einen abgeschielt habe. Man kann sich da doch mal leicht um ein Kästchen vertun.
Bild
Antworten