Vorstellung

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Vorstellung

Beitrag von Kalinumba »

Hallo Mädels!
ich wollte mich mal vorstellen:
mit meiner absoluten Stricksucht bringe ich meinen Göttergatten zur Verzweiflung, mache immer mehrere Projekte gleichzeitig, meine Wollekiste ( riesig) läuft über und ich habe mehr Ideen als ich stricken kann... und hoffe, hier gleichgesinnte zu finden :wink:
Zur Zeit stricke ich an einem Kastenpullover für mich, V-Ausschnitt in Catania Weinrot mit Jeansblauem Streifen in Brusthöhe, eine Patchwork-Babydecke in Pastellfarben,häkel bzw stricke einen Kinderrucksack als Löwe ( einen Dino hab ich grade fertig) habe für meinen älteren Sohn Wolle da für einen dschungelgrünen Baumwollpullover mit gelben Punkten ( bin mir aber noch nicht sicher, ob nun Punkte oder lieber Streifen) und lagere noch Baumwolle für einen schwarzen Pulli. Zur Zeit mag ich eben am liebsten die Catania, ich finde die klasse. Übersteht Maschinenwäsche problemlos, und bei zwei Kleinkindern ist das gaaaaaanz wichtig :D .
Wie ist das bei euch, strickt ihr immer nur ein Teil und beginnt dann das nächste oder "stoppelt" ihr auch lieber?
liebe Grüße
Anja
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Anja, willkommen bei uns. Ich kann mich Yasmin nur anschließen: du bist hier richtig. Groß verderben können wir dich ja nicht mehr...

Bevor ich hier war, habe ich immer schön brav ein Teil nach dem anderen gestrickt. Jetzt bin ich angesteckt, und fange auch schon an, Ufos zu produzieren. Hauptsache ist, man hat ein gutes Versteck.

Gruß Hotline
Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

Herzlich willkommen auch von mir. Und auch ich habe ein paar ufos hier liegen.

Viel Spaß weiterhin und halte dich nicht zu lange hier auf dieses forum macht süchtig und du kommst nicht mehr zum handarbeiten *grins* spreche aus erfahrung.

Liebe Grüße

Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Benutzeravatar
Martina44
Beiträge: 87
Registriert: 22.02.2006 17:39
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag von Martina44 »

Hallo Anja,

auch von mir Herzlich Willkommen bei uns wünsche dir viel Spaß im Forum.
Liebe Grüße
Martina :roll:
Nimm dir Zeit-um freundlich zu sein,es ist das Tor zum glücklichsein.
tischblume
Beiträge: 111
Registriert: 17.01.2006 15:53
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von tischblume »

Hallo Anja
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, also habe max.2 Sachen in arbeit. Wie alt sind denn deine Kinder, ich habe eine Tochter die wird am Ostersonntag 3 Jahre.
LG Arlett
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Anja,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier.

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Strickmarie
Beiträge: 23
Registriert: 29.08.2005 09:33
Wohnort: Gronau
Kontaktdaten:

Beitrag von Strickmarie »

Hallo Anja
Auch von mir ein Herzliches Willkommen bin schon lange mit dabei wenn auch lange Zeit nicht aktiv,aber hier sind nur alles nette und hilfsbereite Leute da fühlt man sich wohl.
Ich habe auch immer mehrere Sachen in Arbeit zur Zeit stricke ich an einem Taufanzug für mein Enkelkind und einen Pullover für meine Tochter.

Viele Grüsse Heidi
Wer fleißig ist wie eine Biene
und ackert wie ein Pferd,
der sollte mal zum Tierarzt gehen
ob er nicht ein Kamel ist
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam »

Hallo Anja,

Bild
hier. Mir geht es ganauso. Habe mehrere Teile angefangen. Ich werde jetzt aber erstmal alles fertig machen und dann wieder eins nach dem anderen. Sonst werde ich noch verrückt.

Liebe Grüße
Miriam
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Anja,

herzlich willkommen und viel Spaß bei und mit uns Bild

Du bist sowas von richtig hier; wir könnten 49-linge (oder wie viele wir sind) sein, so ähnlich sind wir uns!

Liebe Grüße vonne Küste
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

:-) das ist ja lieb von Euch, mich so willkommen zu heißen!! Da fühlt man sich ja gleich wohl!
@arlett: meine Söhne sind 2,5 und 4 Jahre alt. Kann mir mal jemand sagen, wie ich hier Fotos reinbauen kann? Dann kann ich ja mal meinen Kindergartenrucksack vorführen :wink: :D
Anja[/img]
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
tischblume
Beiträge: 111
Registriert: 17.01.2006 15:53
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von tischblume »

Hallo Anja
ich hoffe der Link funktioniert,
ansonsten suche einfach Fotos einstellen, das ist ein Beitrag von Xenia da hat sie alles ha genau erklärt,der hat mir auch sehr geholfen

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=1348

LG Arlett
Hausfrau
Beiträge: 593
Registriert: 16.01.2006 18:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hausfrau »

Hallo alle zusammen,

ich bin wieder aus Köln zurück, leider habe ich es nicht geschafft, den Junghans-Laden in Aachen zu besuchen. Muss ich eben wieder bestellen :D !!!

Ich habe mal eine Frage: Was sind "Ufos" ? Ich habe hier schon öfter davon gelesen... Diesen Ausdruck kenne ich nicht.

Viele Grüße
"Hausfrau"
morgaine.le.faye
Beiträge: 268
Registriert: 11.01.2006 10:49

Beitrag von morgaine.le.faye »

Hallöle Anja,
willkommen im Club der Wollverfallenen.

liebe Grüße

Henriette
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

muß ich jetzt ja mal ausprobieren: tadaaaa
Bild
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Hausfrau,

"Ufos" sind unfertige Objekte, die in unseren Wohnzimmern und anderen Räumen rumfliegen...

LG Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
tischblume
Beiträge: 111
Registriert: 17.01.2006 15:53
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von tischblume »

Hallo Anja
sieht toll aus, aber bitte das nächste mal wenns geht etwas grösser
LG Arlett
Kathrin P.
Beiträge: 37
Registriert: 28.10.2005 12:52
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kathrin P. »

Hallo Ihr lieben!
Ich bin endlich wieder da, nach langer Abstinenz!
Schön, das auch noch mehr gleichgesinnte den Weg hierher gefunden haben! Wie Ihr seht, ist bei mir einiges passiert! Wer also mal Lust hat, sich ein bischen bei mir umzuschauen, der ist auf meiner HP genau richtig!
Ich freu mich, wenn ihr mal reinschauen würdet!

LG aus dem Aprilhaften Bielefeld Kathrin P.
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Hallo Anja !

Ich bin noch nicht dieser Ufo - Sucht verfallen. Stricke brav eins nach dem anderen. Habe mich da auch bis jetzt ganz gut im Griff , auch wenn es schwer fällt. Vorallen wenn man auf Wolle wartet und nichts zu tun hat.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
flower
Beiträge: 687
Registriert: 25.08.2005 12:38
Wohnort: NRW

Beitrag von flower »

Hallo Anja,

auch von mir Herzlich Willkommen bei uns wünsche dir viel Freude im Forum. Bei mir gibt es auch einige Ufos. Socken und Schals zum Mitnehmen und Unterwegsstricken und einige unfertige größere Teile. Also bist du hier richtig!!

Liebe Grüße Flower
Antworten