Galerie: Kränze
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- bastelhilde
- oma_niederle
- oma_niederle
Hallo Mädels, immer und immer wieder habe ich Eure Kränze bewundert.
Nein hab ich zu mir selber gesagt, du hast noch soviel zu tun, aber vielleicht kennt Ihr ja das.
Kann mir vielleicht einer verraten, wie viel Wolle ich brauche und wie viel Maschen Ihr angeschlagen habt. Wäre total lieb. Danke im vorraus.
Gruss Anita ( oma_niederle )
Nein hab ich zu mir selber gesagt, du hast noch soviel zu tun, aber vielleicht kennt Ihr ja das.
Kann mir vielleicht einer verraten, wie viel Wolle ich brauche und wie viel Maschen Ihr angeschlagen habt. Wäre total lieb. Danke im vorraus.
Gruss Anita ( oma_niederle )
- oma_niederle
-
Hallo, und ich habe jetzt mal Kränze als Badezimmerdeko entworfen. Der türkise ist aus dem üblichen Fransengarn, der dunkelblaue aus so etwas ählichem wie Frotteegarn. Beide Garne no-name aus dem Euroshop.
Die Holzkugeln sind Duftkugeln Sorte "Karibik" und haben zum Glück bereits aufgehört zu duften.
Und für die nächsten Bilder lerne ich noch das Drehen, damit ihr euch nicht die Hälse verrenkt.
Die Holzkugeln sind Duftkugeln Sorte "Karibik" und haben zum Glück bereits aufgehört zu duften.
Und für die nächsten Bilder lerne ich noch das Drehen, damit ihr euch nicht die Hälse verrenkt.
- bigmamainge
- yellow1908
22. März 2008:
[quote="Nadeltante"][/quote]
Dies ist mein erster Kranz. Er wurde heute morgen fertig und wird gleich an meine Schwester verschenkt, die heute Geburtstag hat. Am Liebsten würde ich ihn selbst behalten.
Gruss
Ingrid
Hier ist der Beitrag dazu.
[quote="Nadeltante"][/quote]
Dies ist mein erster Kranz. Er wurde heute morgen fertig und wird gleich an meine Schwester verschenkt, die heute Geburtstag hat. Am Liebsten würde ich ihn selbst behalten.
Gruss
Ingrid
Hier ist der Beitrag dazu.
Liebe Grüße
Inge
Inge
- yellow1908
WOW, die sind echt richtig schön.
Ich muss hier ja mal zugeben, dass ich in Kränze-Machen irgendwie nicht so richtig begabt bin.
Mir fehlen da einfach die guten Ideen. Vorkurzem habe ich bei mir zu Hause meine Decke mit CD beklebt (ich weiß das hat hier nicht so richtig was mit dem Thema zu tun) aber ich wollte trotzdem eure Meinung dazu wissen.
http://slideshine.de/6106
Achso, kennt ihr übrigens einen günstigen Online-Shop wo ich meine Bastelsachen kaufen kann? Momentan kaufe ich sie noch bei einem kleinen Laden, aber auf Dauer ist es ein bischen zu teuer, weil ich auch relativ viel ausprobiere.
Lieben Gruß an alle.
Ich muss hier ja mal zugeben, dass ich in Kränze-Machen irgendwie nicht so richtig begabt bin.
Mir fehlen da einfach die guten Ideen. Vorkurzem habe ich bei mir zu Hause meine Decke mit CD beklebt (ich weiß das hat hier nicht so richtig was mit dem Thema zu tun) aber ich wollte trotzdem eure Meinung dazu wissen.
http://slideshine.de/6106
Achso, kennt ihr übrigens einen günstigen Online-Shop wo ich meine Bastelsachen kaufen kann? Momentan kaufe ich sie noch bei einem kleinen Laden, aber auf Dauer ist es ein bischen zu teuer, weil ich auch relativ viel ausprobiere.
Lieben Gruß an alle.
- flotte Nadel
- flotte Nadel
So sah der "Tischläufer" aus, bevor ich ihn um den Styroporkranz genäht habe:
Und so sieht es als Kranz aus:
Design: knittingCaledonia (also ich)
Garn: http://www.garnwelt.de/index.php/330-05-6701.html
Verbrauch: 3 x 50g für einen Kranz mit 35 cm Durchmesser
NS: 3,0
Und so sieht es als Kranz aus:
Design: knittingCaledonia (also ich)
Garn: http://www.garnwelt.de/index.php/330-05-6701.html
Verbrauch: 3 x 50g für einen Kranz mit 35 cm Durchmesser
NS: 3,0
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
Re: Galerie: Kränze
Ein ehemaliger Adventskranz umstrickt. Die Wolle war von Junghans, ist allerdings schon so lange her, dass ich den Namen nicht mehr weiß - und Banderole gibt es leider nicht mehr, da geribbelte Wolle. Als Beilauffaden habe ich Mohair-Fein genommen. Damit sind auch die Kugeln umstrickt. Die Anleitung für die Kugeln ist aus dem Büchlein "Weihnachskugeln einmal anders" von Friederike Pfund. Den Kranz habe ich ohne Anleitung umstrickt - es gibt aber z. B. eine auf der Junghans-Homepage
Viele Grüße
Melli
Melli