ZickZack-Top - 2. Versuch

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

ZickZack-Top - 2. Versuch

Beitrag von Werkelute »

Hallo, liebe Strickfans,
hier heute mein neuestes Werk vom Wochenende.
Der erste Versuch in rosa musste leider dem Ribbelmonster zum Opfer fallen, die Träger waren zu breit...
und was soll ich Euch sagen, habe ich doch zweimal beim Zusammenfügen der beiden Träger eine Art "Möbiusschal" produziert, da hat mich aber gestern Abend die Wut gepackt, aber letzten Endes hat doch meine Liebe zum Stricken gesiegt:
Bild

So,nun das 2. Bild:
Hier habe ich die Träger an den Armausschnitten mittels Maschenzunahme verbunden:
Bild

Es ging ohne Probleme ganz prima voran, jetzt habe ich den Turbo-Motor an den Nadeln und ich denke, es wird nur noch eine Woche dauern bis ich fertig bin...
Zuletzt geändert von Werkelute am 24.06.2008 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 »

Morgen Ute
das du aber auch immer so was komplieziertes machen mußt ich glaub gerade das reizt dich an deinen Handarbeitssachen und die werden ja auch immer wunderschööööööööööööön :D :D :D
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Werkelute »

annik51 hat geschrieben:Morgen Ute
das du aber auch immer so was komplieziertes machen mußt ich glaub gerade das reizt dich an deinen Handarbeitssachen und die werden ja auch immer wunderschööööööööööööön :D :D :D
Hallo, annik,
dieses Modell ist nicht so kompliziert wie es aussieht. man muss nur das richtige Garn finden und sich ganz langsam vorarbeiten. Die Beschreibung war so einigermaßen verständlich bei Isager...
ja, ich liebe halt das ganz Besondere, hast du schon richtig erkannt...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Hallo Ute,

das sieht super aus.

Hast Du im Buch die Maschenprobe für das Top gesehen? Das ist in Originalgröße abgebildet. Ich habe meinen Träger ab und zu draufgelegt, um zu sehen, wie es hinkommt.

@ annik51: Das Stricken des Tops sieht schwieriger aus, als es ist. Ich mag es gerne, wenn es einfach, aber raffiniert ist.

Viele Grüße,

Ela-T
Benutzeravatar
woelkchen
Beiträge: 464
Registriert: 13.05.2007 22:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von woelkchen »

Das sieht doch schon gut aus,mitfreu.

Wir haben gestern Spinntreffen in Wuppertal gehabt und eine davon versucht sich an der Korsage von Isager.Die Anleitung liest sich auch wieder absolut durcheinander.Aber der Anfang steht,es sieht gut aus und die Flüche verstummen :D
Die Modelle sind eben alle Abenteuergeschichten,die man Kapitel für Kapitel lesen und abstricken muß sonst blickt man nicht durch.
Liebe Grüße,Elli
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Ich finde auch es sieht schon hervorragend aus.

Tja die Beschreibungen sind echt eigenartig. Ich möchte demnächst den Fischerpullover machen.

Aber in der Anleitung komm ich auch nur bis zu einer bestmmten stelle.
Dann ist die Anleitung zuende und es geht mit dem Ärmeln weiter.

Nur wie? Das kapier ich noch nicht.
Happy Knitting!!!! Bild
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Isager Modelle

Beitrag von Werkelute »

Ich werde mir die Beschreibung heute Abend mal durchlesen, vielleicht steige ich ja durch. So was verwirrendes wie bei Isager habe ich ja noch nie gesehen..
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
woelkchen
Beiträge: 464
Registriert: 13.05.2007 22:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von woelkchen »

Silberspindel hat geschrieben:
Tja die Beschreibungen sind echt eigenartig. Ich möchte demnächst den Fischerpullover machen.
Nur wie? Das kapier ich noch nicht.


Das ist der Knackpunkt:Du mußt nicht nur lesen,sondern auch gleich mit überstricken,dann erklärt es sich meist von selbst.
Beim blanken lesen verzweifeln alle :wink:
Liebe Grüße,Elli
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

Hallo. . .

Ute, das sieht wirklich schon gut aus, was man da auf dem Foto sieht - aber Ihr müsst mir mal verraten, wo Ihr immer diese Bücher herbekommt. Ich hab schon in der mayrischen guguckt und auch bei dem Wollladen meines Vertrauens, aber irgendwie gibt es bei dem einen nur "Anfängerkurse" und bei dem anderen nur Hefte. . .

Wo findet Ihr diese Bücher und wie kommt Ihr auf solche "Neuheiten"? ? ?
Stricken ist MEINE Kunst, die mein Mann nicht zu schätzen weiß. . . ;o)

Tanja
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Topp

Beitrag von Werkelute »

DAs Buch "Stricken a la carte" von Marianne Isager ist überall erhältlich. Ich habe es auch schon bei amazon gesehen, würde nie 24,95 Euro bezahlen. Man kriegt es immer irgendwo wenn man ein bißchen googelt...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

Ja, aber man muss ja erst mal wissen, WONACH man sucht. . . . :shock: :roll: :wink:
Stricken ist MEINE Kunst, die mein Mann nicht zu schätzen weiß. . . ;o)

Tanja
Benutzeravatar
eowyn
Beiträge: 154
Registriert: 14.04.2006 11:05

Beitrag von eowyn »

Hallo Tanja,

hier kannst Du es zum Beispiel noch bestellen http://wolleunddesign.de/Bucher/Stricke ... _carte.htm
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Isager

Beitrag von Werkelute »

eowyn hat geschrieben:Hallo Tanja,

hier kannst Du es zum Beispiel noch bestellen http://wolleunddesign.de/Bucher/Stricke ... _carte.htm
Ist ja kein Problem, aber das ist definitiv zu teuer.
Versuche es doch mal bei amazon, da gibt es oft auch gebrauchte Exemplare, die nicht so teuer sind.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
eowyn
Beiträge: 154
Registriert: 14.04.2006 11:05

Beitrag von eowyn »

Hier wären 25% Rabatt dabei, zumindest steht es oben drüber: http://www.fachbuch.dasstrickforum.de/5 ... index.html

@Werkelute: Ja, aber bei Amazon ist zum Beispiel gar keins verfügbar!
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Werkelute »

eowyn hat geschrieben:Hier wären 25% Rabatt dabei, zumindest steht es oben drüber: http://www.fachbuch.dasstrickforum.de/5 ... index.html

@Werkelute: Ja, aber bei Amazon ist zum Beispiel gar keins verfügbar!
Entschuldigung - ja manchmal ist das so.
Immerhin sind das bei diesem Verlag 6,25 Euro an Rabatt...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Das Buch ist im "normalen" Vertrieb nicht mehr erhältlich. Im Buchladen kann man es nicht mehr bestellen. In einigen Internet-Shops gibt es noch Restbestände. Wahrscheinlich ist es irgendwann eine Rarität wie das Buch "Omas Strickgeheimnisse", welches ja hoffentlich im Herbst neu aufgelegt wird. Mit dem Buch "Stricken a la carte" kann man bei Ebay, Booklooker oder Amazon Marketplace Glück haben, dass jemand sein gebrauchtes Exemplar verkauft.

Viele Grüße,

Ela-T
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

Hallo Ihr Lieben. . . .


Ihr habt ja wirklich einen super Service. . . Ich find total lieb, dass Ihr Euch solche Mühe mit mir gebt. . . . Ich hab ja jetzt das erste Mal von dieser Designerin gehört und direkt mal gegoogelt. . . Dabei sind mir diese beiden Modelle ins Auge gefallen:klick

Das eine ist wohl auch in diesem á la carte, das andere ist in keinem Buch, sondern man bekommt die Anleitung, wenn man die dazu gehörige Wolle bestellt. . . Hab mich ehrlich gesagt noch nicht getraut, mir die Preise anzuschauen. . . :roll: :oops:
Zuletzt geändert von Tanja75 am 24.06.2008 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Stricken ist MEINE Kunst, die mein Mann nicht zu schätzen weiß. . . ;o)

Tanja
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Buch bei amazon

Beitrag von Werkelute »

Was ist denn das Besondere bei diesem Buch?
Gibt es da so viele Muster von früher?
Hätte ich mir ja fast bestellt, übrigens das Victorian Lace today habe ich gestern bei amazon auch sehr preiswert gesehen...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 »

Morgen zusammen,
ihr habt mich mal wieder schlauer gemacht überlege ob ich das Buch mir auch bestelle mein GöGa kriegt nen Affen wenn ich schon wieder was kaufe für mein Hobby erst murrt er aber nachher ist gut.
Schönen Tag Euch Allen :D
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Benutzeravatar
gitte43
Beiträge: 1490
Registriert: 15.09.2007 15:56
Wohnort: 04564 Böhlen

Beitrag von gitte43 »

das Muster gefällt mir, ist sehr wirkungsvoll :)
Gruß Gitte
suum cuique
Antworten