Mein Taufkleid/Pulli Nr. 5
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Strickmaus-Gabi
- yellow1908
War ja klar, kaum bin ich mal nicht da, stellst Du Deine Fotos ein
Also das Taufkleid ist ein absoluter Spitzentraum geworden ! Total schick !
Mir gefällt es mit dem Bändchen auch noch einen Tick besser, allerdings finde ich die Farbe zu kräftig, mir würde ein pastellrosa besser gefallen
Und die Nr. 5 ist ebenfalls ein schicker Lochtraum ! Auch super schick !
Also mit Designergarn stehe ich echt auf Kriegsfuß und ich kaufe schon lange keines mehr. Es gibt zwar sehr schöne Farbzusammenstellungen, die sind oftmals wirklich sehr einmalig. Aber heute habe ich keinen einzigen mehr, habe alle entsorgt, da sich nach dem Waschen immer mehr Schlingen gezogen haben (ääääätzend). Tja, nun habe ich keine Pullis davon mehr und die ganze Arbeit ist auch dahin
Also das Taufkleid ist ein absoluter Spitzentraum geworden ! Total schick !
Mir gefällt es mit dem Bändchen auch noch einen Tick besser, allerdings finde ich die Farbe zu kräftig, mir würde ein pastellrosa besser gefallen
Und die Nr. 5 ist ebenfalls ein schicker Lochtraum ! Auch super schick !
Also mit Designergarn stehe ich echt auf Kriegsfuß und ich kaufe schon lange keines mehr. Es gibt zwar sehr schöne Farbzusammenstellungen, die sind oftmals wirklich sehr einmalig. Aber heute habe ich keinen einzigen mehr, habe alle entsorgt, da sich nach dem Waschen immer mehr Schlingen gezogen haben (ääääätzend). Tja, nun habe ich keine Pullis davon mehr und die ganze Arbeit ist auch dahin
Liebe Grüße
Inge
Inge
ersteinmal vielen Dank für die netten Zeilen. Ich freue mich, dass es euch gefällt!!
@ mona: ich habe 650 Gramm Wolle gebraucht.Ich wollte eigentlich auch ein ganz zartes Rosa als Bändchen, aber leider nur das bekommen.
Aber ich habe es so befestigt, dass ich das jeder Zeit auswechseln kann.
@ Yellow: Ich hatte im jugendlichem Leichtsinn gleich für 4 Pullis Designerwolle bestellt.
" davon sind nun gestrickt. Der erste ist auch schon oft gewaschen, aber Schliengen hat er eigentlich nicht gezogen, obwohl ich da beim stricken auch laut geflucht habe.
Aber Nr. 5 war noch schlimmer.
Da bin ich aber gespannt , wie der sich waschen läßt!!
Die anderen Zwei sind einmal mit Silberfaden, und einmal mit Goldfaden.
Das ist die Safran, und ich glaube, hier wurde schon mal ein Pulli von diesem Safran gezeigt.
@ mona: ich habe 650 Gramm Wolle gebraucht.Ich wollte eigentlich auch ein ganz zartes Rosa als Bändchen, aber leider nur das bekommen.
Aber ich habe es so befestigt, dass ich das jeder Zeit auswechseln kann.
@ Yellow: Ich hatte im jugendlichem Leichtsinn gleich für 4 Pullis Designerwolle bestellt.
" davon sind nun gestrickt. Der erste ist auch schon oft gewaschen, aber Schliengen hat er eigentlich nicht gezogen, obwohl ich da beim stricken auch laut geflucht habe.
Aber Nr. 5 war noch schlimmer.
Da bin ich aber gespannt , wie der sich waschen läßt!!
Die anderen Zwei sind einmal mit Silberfaden, und einmal mit Goldfaden.
Das ist die Safran, und ich glaube, hier wurde schon mal ein Pulli von diesem Safran gezeigt.
Zuletzt geändert von auguste am 22.06.2008 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
auguste
auguste
Hallo Auguste,
Respekt meine Liebe, das ist wirklich ein Traum von einem Taufkleid, mir gefällt das rosa Band sehr gut. Kann man ja notfalls auch wechseln.
Auch dein Pulli ist wunderschön geworden. - Ich habe mir auch bei WollLust Desingnergarn bestellt, allerdings nur für Socken... Bin ja mal gespannt wie ich damit zurecht komme.
Respekt meine Liebe, das ist wirklich ein Traum von einem Taufkleid, mir gefällt das rosa Band sehr gut. Kann man ja notfalls auch wechseln.
Auch dein Pulli ist wunderschön geworden. - Ich habe mir auch bei WollLust Desingnergarn bestellt, allerdings nur für Socken... Bin ja mal gespannt wie ich damit zurecht komme.
Viele Grüße
Waltraud
Waltraud
- Nadeltante
-
- Strick-Maria
- irishdancer
Hallo Auguste,
der Pulli ist schön, aber gegen das Taufkleid hat er wenig Chancen...
Das ist echt ein Traum - mit oder ohne Schleife.
der Pulli ist schön, aber gegen das Taufkleid hat er wenig Chancen...
Das ist echt ein Traum - mit oder ohne Schleife.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Wunderschönes Taufkleid.
Fast zu schade das es bei einer Puppe nicht zum wirklichen
Einsatz kommt. Ganz, ganz toll. Fand es aber ohne rosa Band
ein bischen edler.l
Sehr schön auch das passende Höschen und die Schühchen.
Und sehr toll auch Ihr Pulli.
Habe vor kurzem auch Socken aus Desingergarn gestrickt.
Werde es glaub nie wieder tun. Das schlingenziehen ist ganz
schön äzend.
Fast zu schade das es bei einer Puppe nicht zum wirklichen
Einsatz kommt. Ganz, ganz toll. Fand es aber ohne rosa Band
ein bischen edler.l
Sehr schön auch das passende Höschen und die Schühchen.
Und sehr toll auch Ihr Pulli.
Habe vor kurzem auch Socken aus Desingergarn gestrickt.
Werde es glaub nie wieder tun. Das schlingenziehen ist ganz
schön äzend.
Viele Grüße
Monika
Monika