Hallo Ute,
ich nehme an, Du meinst meine Jacke
Beim Patchworkstricken wird nicht zusammen genäht, ich habe die Bahnen mittels der Kontrastrippe zusammen gestrickt - auch die Ärmel sind so eingestrickt.
Ich versuche möglichst viel Nähte zu vermeiden, indem ich das meiste zus.stricke.
Also, mühselig finde ich das Patchworkstricken eigentlich nicht, zumal man heute ja sehr viel mit Verlaufsgarnen arbeiten kann, die viele Farbwechsel ersparen.
Die gab es aber zu den Anfangszeiten des Patchworkstrickens nicht (1988), deshalb ja auch die vielen verschiedenen "bunten" Farben - man mußte aus der Not eine Tugend machen
Uliza und Quadrati sind ja aus den Patchecken entstanden - nicht umgekehrt
Grüßle
Liane
Stricken mit verkürzten Reihen
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Stricken mit verkürzten Reihen
Hallo, Ulrike,
ich habe bei drops design letzte woche eine schöne Strickjacke gesehen, die vorne rund gearbeitet, einmal mit bunter Wolle, z. B. Sockenwolle oder ähnliches, und einmal in schlicht. Sah ganz prima aus, vielleicht ist das ja was für Dich...
liebe Grüße
Ute
ich habe bei drops design letzte woche eine schöne Strickjacke gesehen, die vorne rund gearbeitet, einmal mit bunter Wolle, z. B. Sockenwolle oder ähnliches, und einmal in schlicht. Sah ganz prima aus, vielleicht ist das ja was für Dich...
liebe Grüße
Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
- bastelhilde