Murdered by Lace

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

yellow1908 hat geschrieben:
Miss Piggy hat geschrieben:
Tanja75 hat geschrieben:]

Ich hätte nicht so große Töne spucken sollen. . . . :cry: :oops: Wir fahren nach Schweden - sind aber die totalen Sonne Strand und Meer-Liebhaber. . . . :cry: :roll: Da ist aber schlechtes Wetter gemeldet . . . . Wir sind schon alle total traurig. . . . :roll: :oops: :cry: :evil:
Dann nimmt genügend Wolle mit.

Gruss
Moni
und such Dir einen Internetanschluss :lol: :lol: :lol:
Genaugenommen könntest du dann gleich hier bei uns bleiben ...

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

Ihr seid ja niedlich. . . . Aber mit zwei "kleinen" Kindern UND meinem MANN - das wird ein Abenteuer. . . Und das mit der Wolle ist längst gebongt . . . Da soll es auch solche "Müllstationen" geben, wo man allen "Plörres" für wenig Geld kaufen kann - auch WOLLE. . . Aber ich fürchte, es ist nicht die optimale Zeit für Wolle. . . .

Ausserdem bin ich noch im totalen Tuchfieber, weiß aber gar nicht, was LACE auf schwedisch heißt. . . .
Stricken ist MEINE Kunst, die mein Mann nicht zu schätzen weiß. . . ;o)

Tanja
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Tanja75 hat geschrieben: Ausserdem bin ich noch im totalen Tuchfieber, weiß aber gar nicht, was LACE auf schwedisch heißt. . . .
Nimm ein Muster mit. Dann ist es einfach.

Naja und dein Mann kann mit den zwei kleinen Kindern dann ganz viel machen, und du hast Zeit zum stricken.
Und die meisten Märchen enden mit: ... und wenn sie nicht gestorben sind, dann ...

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Kalinumba hat geschrieben:soooooo, alles geklärt:-) alle Mörder beisammen! :-)
Nummer 6 bekommt einen Gegner für Dienstag. Tut mir leid Anna, dass Du rausgefolgen bist. Meinen herzlichen Glückwunsch an Mrs. 6 std! :-)
Okay :? :P Tuch 2 ist zwar auch sehr schön, erinnert mich aber zu sehr an das zweite Muster aus Tuch 1, welches für mich ein wenig unspaßig zu stricken war... So werde ich jetzt aus dem Totenreich schauen wie Tuch 3 aussieht und bei Gefallen die Anleitung kaufen. Eine Anleitung durch das Spiel umsonst, eine Anleitung gekauft. Tolle Geschäftsstrategie! :wink:

Hier das Beweisfoto, das ich auch gestrickt habe (man kann auch langsam stricken :lol: ) und keine Anleitung absahnen wollte...ich war wohl einfach des Tuchstrickens erschöpft, nach dem Handsome triangle mit seiner 1400 Maschen Border :(

Bild
___________________________________

Nun, da wir hier alle auf dem Sofa sitzen und Zuschauen, zeige ich was ich jetzt auf dem Sofa als neues Hauptprojekt stricke während das Mördertuch als Nebenprojekt Nr.1 wächst und auch bald fertig werden sollte. Gestern Abend begonnen, nachdem ich mich von meiner Todesnachricht erholt hatte: :lol:

Eine Ajourjacke aus der Verena Sommer 2008 Modell 1, allerdings nicht in lachs, sondern in der Farbe "rainbow" von www.handpaintedyarn.com. Der gezeigte Anfang ist das Rückenteil. Die Jacke kann man sehr gut als Zuschauer eines spannenden Mord- und Todstrick - Spiels stricken. Es wird ein exklusives Einzelstück 8), so wie die Mördertücher. 8) 8)

Bild
Bild

Man entschuldige mich, dass die Bilder so riesig sind, doch wenn sie kleiner sind, kann man kaum was erkennen und das wäre ein großer Nachteil, schließlich sind Fotos von schönem Gestricksel immer toll anzusehen :lol:


Tanja, Schweden ist ein tolles Land und Wettervorhersagen sind meistens wenig präzise und wer sagt denn, dass in einer Woche kein Bombenwetter dort oben ist? So oder so, ich fand Regenurlaube bis jetzt auch immer sehr schön. Wenn ihr ans Meer fahrt, kann man trotzdem mit nackten Füßen am Wasser entlanggehen. :D Die frische Meeresbrise ist außerdem doch auch ein riesiges Erlebnis. :D Na, und Schweden an sich ist doch schon mehr als eine Reise wert :D .
Ich wünsche euch sehr, dass das Wetter plötzlich umschwingt und ihr leicht bekleidet durch Schweden laufen könnt :wink:
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Tanja, Schweden muss regnerisch sein, sonst macht es keinen Spaß.... da fliegen dann jedenfalls nicht so viele Stechmücken umher. Beeren im Wald sammeln macht auch den Kindern Spaß, Boot fahren... ach, euch fällt sicher auch was schönes bei nicht so tollem Wetter ein! Ich wünsch euch einen tollen Urlaub, erhol Dich ( trotz Kindern und Mann *gg*) gut und komm bald gesund zurück.

Anna, es war sicher nicht meine Absicht, den Mördern die Anleitungen zu verkaufen! Ich dachte dabei eher an die Zuschauer..... :roll:
Aber ich gebe es ja zu: es war doch eine geniale Idee, ganz schnell an ganz viele Fotos für die Kaufanleitungen zu kommen! :D :D Hätte ich ein normales KAL oder ein teststricken organisiert, wäre das nie im Leben so schnell gegangen. *smile*
Das was Du da gezeigt hast, sieht aber auch toll aus, und es lohnt sich, auch mal langsam zu sein, finde ich! Die Ajourjacke sieht jetzt schon richtig fröhlich aus. Aber sag mal, strickst du eine Jacke aus Lace, oder ist das eine dickere Qualität von Handpainted?
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Kalinumba hat geschrieben:
Anna, es war sicher nicht meine Absicht, den Mördern die Anleitungen zu verkaufen! Ich dachte dabei eher an die Zuschauer..... :roll:
Ich bin aber keine Mörderin, sondern eine Ermordete. :!: Natürlich bist du nicht verkaufsgeil, aber wenn man so ein Spiel veranstaltet, ergibt es sich von selbst, das auch die Ermordeten noch eine Anleitung haben möchten. :lol:

Zur Jacke: In der Anleitung ist ganz dünnes Mohairgarn angegeben, das genauso aussieht wie Lace-wolle und ein ähnliche Lauflänge hat. Darum habe ich Lace genommen. Wenn ich es nachher richtig spannen würde, würde es einer XXL-Dame passen, deshalb werde ich es nur in Form spannen und nicht auf Größe spannen :D
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

Oje,da hätte ich immer Angst,dass mir mal ein Lacefädchen reisst... :roll:
Aber die selbe Wolle habe ich auch,die sieht echt toll aus!!
Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Anna, was wird das denn für eine mega-starke Jacke?
da bin ich ja jetzt schon total auf Endergebnis gespannt.
Sieht bestimmt affen-ge.. ais *lach*

Und die Fotos haben genau die richtige Größe.
Perfekt so für meine Begriffe, vielen Dank.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

Kennt Ihr Euch denn auch mit der anderen Wolle von handpainted aus. . . .? Ich habe nämlich ein super tolles (eigentlich mehrere aber in DAS hab ich mich verguckt) Top gefunden. . . Aber die Originalwolle von Lang Yarns finde ich sehr teuer. . . . Ich bin mir nur mit der Maschenprobe nicht so sicher. . . . :roll: . . .

Verliebte Grüße

Tanja
Stricken ist MEINE Kunst, die mein Mann nicht zu schätzen weiß. . . ;o)

Tanja
Benutzeravatar
sonne 59
Beiträge: 323
Registriert: 03.02.2008 19:23
Wohnort: SH bei HH

Beitrag von sonne 59 »

Anna hat geschrieben: Wenn ich es nachher richtig spannen würde, würde es einer XXL-Dame passen, deshalb werde ich es nur in Form spannen und nicht auf Größe spannen :D

Ooooch, mach doch ruhig, dann vermachst Du sie mir :lol:
Ich duck mich jetzt lieber
Liebe Grüße
sonne 59
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

Hallo Ihr Lieben. . . .

Ich möchte mich jetzt schon mal verabschieden, wir fahren heute Nacht in den Urlaub und ich glaube nicht, dass ich noch mal vorher zum Schreiben komme. . . Allen die das lesen, wünsche ich eine schöne Zeit . . . und Mädels, schreibt nicht so viel, ich krieg ja nix mit. . . .

Alles Liebe und Gute. . . .

Entspannende Grüße

Tanja
Stricken ist MEINE Kunst, die mein Mann nicht zu schätzen weiß. . . ;o)

Tanja
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Viel Spass, Tanja und komm gesund zurück. Wir halten dir deinen Sofa-Platz frei.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Aber Moni, Tanja braucht noch lange keine Sofa-Platz:-) :D :D
Benutzeravatar
Effi
Beiträge: 464
Registriert: 19.05.2008 23:32
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Effi »

Schönen Urlaub, Tanja!
Viele Grüße
Effi Bild
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Kalinumba hat geschrieben:Aber Moni, Tanja braucht noch lange keine Sofa-Platz:-) :D :D
Oh, sorry, ist schon so voll hier, dass ich doch glatt den Überblick verloren habe. Aber: wir halten ihr einen frei, bis sie ihn braucht. Und sollte sie als Über-Ober-Mörderin aus dem Spiel hervorgehen, bekommt sie den Ehrenplatz in der Mitte.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

na, das möchte ich doch schwer von euch Couchpotatoes hoffen, daß ihr meine "Gefallenen" in liebevolle Obhut nehmt! :D :D :D
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Ja, Kalinumba, dafür sind wir ja da. Oder denkst du, wir sitzen nur hier und futtern Popcorn?

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Nein das tun wir nämlich nicht (nur) :lol: :lol: :lol: Ich hoffe, die Ermordeten fühlen sich genügend betuddelt von uns :wink:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Liebe Zuschauer,
könntet ihr wohl Geli in eure Obhut nehmen?? ich mußte ihr heute leider ihre Todesnachricht schicken und sie wird sicher ganz geknickt sein. Herzliches Beileid, liebe Geli! Das Mördertuch zeige ich gleich in der Galerie
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Ja klar doch stück rück, hier ist ein Tempo, eine Salbe für die Handgelenke und ein großes Glas Schampus zum trösten.
Willkommen auf dem Sofa.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Antworten