ZickZack-Top - 2. Versuch

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
woelkchen
Beiträge: 464
Registriert: 13.05.2007 22:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von woelkchen »

Hier stehn auch immer viele Strickbücher aus der Bücherei rum.Wenn da ein neu gekauftes zwischen steht,merkt GöGa das nicht.
Manche Bücher verlassen mich wieder,manche bleiben eben :wink:
Liebe Grüße,Elli
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

Tanja75 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben. . . .


Das eine ist wohl auch in diesem á la carte, das andere ist in keinem Buch, sondern man bekommt die Anleitung, wenn man die dazu gehörige Wolle bestellt. . . Hab mich ehrlich gesagt noch nicht getraut, mir die Preise anzuschauen. . . :roll: :oops:
ALSO: Ich hab grad nachgeschaut und bin fast hinten-über-gefallen. . . Ich brauch für das Top 200 g Wolle - ok - aber: 100 g kosten bei denen um 18 @, ok, ich bekomm die Anleitung dazu - ABER das ist mir zu teuer. . . . Sorry, aber nicht für ein Top :oops: :( Das ist mir einfach viel zu teuer - ich kann verstehen, dass es Leute gibt, die das nicht teuer finden, aber das kann ich mir leider nicht leisten und nur, um dieses Top zu bekommen - da verzichte ich lieber :roll: :oops: :(
Stricken ist MEINE Kunst, die mein Mann nicht zu schätzen weiß. . . ;o)

Tanja
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Jo, die Wolle von der kann ich mir auch nicht leisten. DAs ist der Hammer, vielleicht kommt mal jemand mit dem Buch bei dir vorbei?
Happy Knitting!!!! Bild
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von bastelhilde »

Hallo Ute,
Muss das sein?
Schon wieder so ein "Ich möchte auch".Nur der Preis für die Wolle wäre mir zuviel.
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Stricktop

Beitrag von Werkelute »

Hallo, Hilde,
du musst nicht die Originalwolle kaufen. Es eignet sich auch prima die feine Merinowolle von Lana Grossa oder ein Alpakagarn. Ich arbeite im Moment mit einem Merino-Gemisch mit 20 % Seide, das fühlt sich so toll weich an und wird sich auch gut tragen lassen.
Stelle gleich das Top ein, wie ich es seit Freitag gestrickt habe...
Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Die Originalwolle ist megateuer.

Die Wolle von meinem roten Zickzacktop hat mich 10 Euro gekostet. Es ist ein Bambus-Mikrofaser-Gemisch, fühlt sich kuschelweich auf der Haut an und lässt sich bei sommerlichen Temperaturen noch tragen, ohne dass einem der Schweiß ausbricht. Wenn es richtig heiß ist, trage ich keine Wollpullis. Dann nur T-Shirts, die man nach einmal Tragen in die Waschmaschine wirft.

Viele Grüße,

Ela-T
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

Nein, so war das nicht gemeint, mit der Originalwolle. Die Anleitung für das eine Top bekommt man, wenn man dort die Wolle bekommt. Diese Anleitung steht in keinem Buch oder Heft. . . . Ich hatte halt erwogen, die Wolle zu bestellen, um die Anleitung zu haben - aber halt nicht zu dem Preis. . . aber danke für Eure moralische Unterstützung. . . :wink:
Stricken ist MEINE Kunst, die mein Mann nicht zu schätzen weiß. . . ;o)

Tanja
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Originalwolle

Beitrag von Werkelute »

hallo, Tanja,
ich finde das ja so gemein von diesen Händlern. wir kennen das Probleme ja schon von Hanne Falkenberg, diese Preise kann oder sollte man nicht bezahlen. Mit welcher Begründung lassen die sich so teuer ihre Wolle bezahlen? Sind da Goldfäden mit drin?
Inzwischen muss man ganz schön pfiffig sein, dann kann man es mit Hilfe aus Foren auch ohne diese teuren Anleitungen schaffen, finde ich, ich hab's jedenfalls so geschafft...
liebe grüße
Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

Ein sonniges Hallo an alle. . . .

Wenn ich das mal so verblümt sagen darf: mein Postkasten füllt sich mit jeder Stunde. . . . :wink: :shock: :D Ihr seid ja wirklich herzallerliebst. Ich finde das wirklich ausgesprochen bemerkenswert, dass Ihr so nett zu mir seid. . . . Aber seid nicht bös: ich antworte Euch nach dem Urlaub, ich muss jetzt zusehen, dass ich meine Sachen hier durchziehe, sonst muss ich Freitag noch putzen, obwohl wir eigentlich morgen Nacht fahren wollen. . . .
Lasst Euch alle mal ganz lieb drücken. . . . für heute krieg ich meinen Grinsekeks schon nicht mehr aus dem Gesicht und das verdanke ich EUCH @---->----

Also, ich muss jetzt mal sagen, dass ich echt noch wieder fündig geworden bin . . . .und diese Tops reissen echt vom Hocker, also mich jedenfalls. . . Schaut mal in den Thread von Frühchenfan. . . der, mit dem Anleitungsvirus fürs Sommerloch. Wenn man dort auf das Archiv geht, findet man toooooooolle Sachen :shock: :shock: :shock: :shock:

Verliebte Grüße
Tanja
Stricken ist MEINE Kunst, die mein Mann nicht zu schätzen weiß. . . ;o)

Tanja
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

Auch hier möchte ich mich mal kurz in den Urlaub verabschieden. . . .

Ich hab mich gestern echt über Euch gefreut. . . Leider muss ich jetzt die nächste Zeit ohne Euch auskommen, wir fahren in Urlaub. . . Aber wenn ich wieder da bin, freue ich mich wieder auf Euch, ich wünsch Euch was. . . .

Liebe Grüße

Tanja
Stricken ist MEINE Kunst, die mein Mann nicht zu schätzen weiß. . . ;o)

Tanja
Antworten