Frage der Farbe

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Frage der Farbe

Beitrag von Kalinumba »

ich hab da so ein Problem mit der Farbwahl....vielleicht könnt ihr mir helfen. Wie ihr seht, der Pulli in Blau/weiß/rot ist für den Kleinen fertig, jetzt ist genauso ein Streifenpulli für den Großen an der Reihe. Leider weiß ich nicht so recht, ob ich mit Khaki-grün/Zitronengelb/dunkelblau nicht irgendwie daneben liege und ob mir das gefällt. Bevor ich mich aber durch einen Pulli quäle, der im Endeffekt keinen Spaß macht, würde ich eher aufribbeln und mit anderen Farben anfangen. "Grün/Gelb" ist allerdings die Vorgabe vom Sohnemann. Wegen den UFOs: ich begrenze das insofern, als daß ich nur ein paar Naden in passender Größe besitze und mir auch kein weiteres dazu kaufen werde. Ich MUSS also wenigstens ein Teil fertig stricken.. Das hilft wenigstens zum Teil...
Bild
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 423
Registriert: 25.08.2005 12:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin »

Hallo,

ich finde Deine Farbwahl mit dem Grün und Gelb sehr gelungen. Es sieht schön frühlingshaft aus. Das wird mindestens so ein schöner Pulli wie der erste. :-)

Zahlreiche Grüße
Kerstin
Blanche
Beiträge: 69
Registriert: 09.02.2006 16:36
Wohnort: OWL

Beitrag von Blanche »

Hallo Kalinumba!

Ich finde die Farbwahl auch sehr schön. Ist so ein bisschen Jamaika-Look. Mag ich total gerne. Und wenn es deinem Sohn gefällt, ist das doch die Hauptsache, oder?
Also, ich würd ihn sofort anziehen... :wink:

LG,
Bianca
strickspaß
Beiträge: 834
Registriert: 25.08.2005 15:00
Wohnort: Sachsen

Beitrag von strickspaß »

Hallo Kalinumba,

mir gefallen die Farben und wenn dein Sohn es sich so gewünscht hat, kann es nur richtig werden. Dein Kleiner sieht auch chic aus und fühlt sich wohl.
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo Kalinumba,

ich finde grün und gelb klasse, würde aber statt blau dunkelgrün nehmen.

Der blau-weiß-rote sieht toll aus! Und der Lütte ist ein prima Model.

Liebe Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Astrid
Beiträge: 1325
Registriert: 25.08.2005 18:07
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Astrid »

Hallo,

wenn ich unsicher mit der Farbwahl bin, nehme ich jeweils einen Faden
und drehe sie zu einer lockeren Kordel zusammen.
Daran sehe ich ob es farblich passt oder nicht .

Mal ausprobieren.
:D
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid Bild
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Hallöle,

erst mal großes Lob für Pulli und Model, beides toll gelungen.

Wie gefällt denn deinem Großen die Farbzusammenstellung? Wenn`s ihm gefällt ist es doch ok. Sonst soll er einen Vorschlag machen für die 3. Farbe. Mir jedenfalls gefällt die Zusammenstellung, wobei ich mir allerdings statt blau ein braun, weinrot oder etwas in diese Farbrichtung auch gut vorstellen könnte.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Hallo,

also ich würde das blau auch rausnehmen, das bringt irgendwie Unruhe ins Farbenspiel.

LG
Christine
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Hallo,
also mir gehts wie Luzimone, an sich gefällt mir die Zusammenstellung recht gut, aber so ganz hundertprozentig würde ich auch nicht zu dem dunkelblau tendieren - schwere Entscheidung! Wie gefällt es denn Deinem Sohn?
Liebe Grüße
Ulla
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

hm....ich hab mal meine Vorräte befragt und dabei kommt folgendes raus:
Bild
Signalrot und Maigrün fällt aus, das beißt sich, finde ich. Schwarz sieht noch viel mehr nach Jamaika aus, royalblau wär ne Idee, weinrot und hellgrün finde ich auch okay... aber alles nicht das non-plus-ultra...und außer Schwarz, Maigrün und dunkelblau müßte ich überall noch ein einzelnes Knäul dazukaufen...
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo,

also ich würd´s lassen wie es ist. Mir gefällt das so sehr gut. Was sagt denn dein Sohn dazu? Er muß den Pulli ja auch anziehen! :)

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Bei der angebotenen Auswahl würde ich dann doch blau nehmen.

LG Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Die alternativen sind wirklich interessant.
Schwarz IST Jamaika, wenn dein Sohn Fan ist geht das. Was hat er denn zur Farbe gesagt (ausser gelb und grün)? Hellgrün beisst sich meiner Ansicht nach auch, Royal-Blau finde ich persönlich zu blau (in dieser Kombination).
Mein Favorit von deinen Vorräten wäre weinrot - schreib doch hier mal die genaue Bezeichnung der Wolle (Name, LL, Hersteller) rein. Vielleicht hat ja jemand noch ein verlorenes Restknäuel daliegen.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
xenia
Beiträge: 919
Registriert: 09.02.2006 10:15

Beitrag von xenia »

........ ich würde auch deinen Sohn entscheiden lassen....
so wie er ist mit blau finde ich ihn persönlich sehr schön
alternativ käme für mich dann auch nur noch schwarz in Frage
liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

ich denke, ich muß das einfach noch ne Weile bebrüten, ribbel es auf und mach was ganz anderes. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Mal wieder Ufos im Hirn. .. :oops:
Daniela84
Beiträge: 1221
Registriert: 13.01.2006 13:00
Wohnort: 67098 Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniela84 »

Ich würde es auch so lassen. Wenn es deinem Sohn so gefällt. Finde die Farbwahl gut. Statt blau könntest du eventuell schwarz nehmen, muss aber nicht sein.

Gruß Daniela
BildWer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Sie dienen der Belustigung *frechgrins*
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Meine Meinung : Wenn Dein Sohn diese Farben möchte , dann nehme sie. Denn was nützt es wenn er dann den Pullover nicht anziehen möchte , weil ihn die Farben nicht gefallen. Dann war die Mühe auch umsonst.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
Melodine
Beiträge: 256
Registriert: 10.10.2005 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Melodine »

Ich bin zwar totaler Gelb-Hasser, aber das Stück, das du bisher gestrickt hast, gefällt mir sehr gut!
Allerdings würde ich es auch dem Kind zeigen, die haben meistens einen sehr eigenwilligen Geschmack und ER muss es anziehen.

Der erste Pulli ist übrigens spitzenklasse, die Farben leuchten so schön, erinnert mich an den Union Jack :)
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Danke erstmal für Eure Hilfe! Irgendwie habt ihr alle recht...
Hier meine Entscheidung, die ich bei einem wenig entspannenden Strickstück gefällt habe:
Oberste Priorität: meinem Sohn muß es gefallen. Zum Glück ( oder in diesem Fall Pech..) gefällt ihm alles, was bunt ist. Je Bunter, desto besser, und wenn auch noch Grün drin ist, mag er ihn nicht mehr ausziehen. Er ist mir also wenig Entscheidungshilfe.
Ich kann mich mit den Farben nicht wirklich anfreunden. Mir muß es Spaß machen, ihn zu stricken. Sonst bleibt er solange Ärmellos in meiner Kiste liegen, bis er zu klein ist. Also: Aufribbeln und was anderes planen. Einen Schwarzen Pulli mit bunten Tupfen zur Resteverwertung z.B. oder diagonale Regenbogenstreifen oder Bunte Ringel oder oder..... oder wie bringe ich Göttergatten endgültig zur Verzweiflung? Nach der letzten Hermesanlieferung hab ich nämlich Einkaufsverbot *heul*
plz15w
Beiträge: 1314
Registriert: 26.08.2005 11:14
Wohnort: am Rande von Berlin

Beitrag von plz15w »

Hallo Kalinumba,

so wie du eine Probe mit Schwarz gemacht hast, mach doch auch eine mit Deinem Blau....dann siehst du ob es paßt.....die Probe muss ja nicht so groß sein. Oder statt des Royal-Blau einen dunkleren Blauton wählen!?

Lieben Gruß aus dem sonnigen aber kühlen Berlin
Martina
Liebe Grüße
Martina/plz15w
Antworten