Wollsucht

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Wollsucht

Beitrag von annik51 »

Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche Euch erstmal einen schönen Sonntag,
ich habs wieder gemacht, bin wieder schwach geworden, ich weiß auch nicht was ich noch machen soll werde immer wieder schwach.
Habe gestern wieder Wolle bestellt. Sommerfreude, die hab ich schon mal verarbeitet und noch einen Knäuel von Piccolo damit ich auch auskomme.
Am Donnerstag habe ich meine Sockenwolle bekommen und jetzt schon wieder. Ich muß jetzt erst mal alles verarbeiten eh ich wieder was bestelle. :wink:
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Benutzeravatar
mini05
Beiträge: 94
Registriert: 08.01.2006 18:21
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von mini05 »

Hallo annik51,

die Somerfreude finde ich im Katalog auch schön. Was hast du denn schon aus dieser Wolle gestrickt und was soll dein nächstes Werk aus ihr werden?
Mal sehen, vielleicht bestell´ ich sie mir ja auch noch.
Habe aber noch meine Strickjacke zu ende zu machen....

Schönen Sonntag noch :wink:
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam »

Hallo annik,

ich habe gestern auch was bestellt. Malina, Micro und Harmonie. Konnte der Clubpost nicht widerstehen. Ich habe auch noch viel zu Hause. Na, ja ein Hobby muß man ja haben.
Viel Spaß beim Stricken.

Liebe Grüße
Miriam
Bild
Benutzeravatar
Manu41
Beiträge: 442
Registriert: 28.12.2005 16:47
Wohnort: Beerfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu41 »

Hallo Anik!

Du bist nicht allein,ich hab es auch getanBild.Brauchte noch Mixup für meine Jacke da die Wolle zu Ende ging ca.noch 2 Knäul und dazu gekommen ist die schicke Wolle Croissette von Lana Grossa..Daraus mach ich das schicke Oberteil in Lachsrosa zum wickeln .Mein Mann hat es mit fassung ertragen komisch sonst ist er immer leicht erregt darüber aber diesmal nicht sehr seltsam.obwohl zugegeben gefält mir die ruhige art ja besser.

einen schönen SonntagBild
liebe Grüße von Manuela
Bild

www.myblog.de/Manu42
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 »

Hallo Mini05
ich habe aus Sommerfreude Türkis für meine Enkellin einen Pulli gestrickt.
Läßt sich sehr gut stricken, die Farben sind in echt noch schöner.
Jetzt habe ich Pink bestellt. :roll:
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Benutzeravatar
Manu41
Beiträge: 442
Registriert: 28.12.2005 16:47
Wohnort: Beerfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu41 »

Juhu meine Wolle ist da sie ist da Bildnun steht meiner Stricksucht nichts mehr im weg die Jacke wird fertig
liebe Grüße von Manuela
Bild

www.myblog.de/Manu42
Benutzeravatar
Andreadoria
Beiträge: 1154
Registriert: 16.03.2006 11:47
Wohnort: Landkreis Aichach-Friedberg

Beitrag von Andreadoria »

Hallo!

ich hab mich jetzt auch mit Gewalt bremsen müssen, nachdem nun Bestellungen für nicht weniger als 5 Pullis am laufen sind :oops:

Dabei ist der 2. Pulli für meine Tochter noch gar nicht fertig, und Socken stricke ich auch noch zeitgleich. Das ist mein Zeitvertreib für die Mittagspause in der Arbeit.

@Manu, berichte doch dann mal bitte, ob es Probleme bei dem Bundmuster der Wickeljacke gegeben hat. Die möchte ich mir nämlich auch noch irgendwann stricken.

LG Doris
Benutzeravatar
Manu41
Beiträge: 442
Registriert: 28.12.2005 16:47
Wohnort: Beerfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu41 »

hallo Andreadoria!

werde ich machen fange nachher einmal damit an und schreibe es dir dann morgen Bild
liebe Grüße von Manuela
Bild

www.myblog.de/Manu42
Benutzeravatar
Manu41
Beiträge: 442
Registriert: 28.12.2005 16:47
Wohnort: Beerfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu41 »

hallo anik!

der pulli häkelt sich sehr leicht. Das Bund mit dem Muster strickt man getrennt .Erst das Wickelteil und anschließent exta das Musterbund und näht es an.Keine Schwierigkeiten dürften sich ergeben. nur wenn man noch nie Muster gestrickt hat mit Umschalg und zusammen stricken dann evt.Bild
liebe Grüße von Manuela
Bild

www.myblog.de/Manu42
Benutzeravatar
Andreadoria
Beiträge: 1154
Registriert: 16.03.2006 11:47
Wohnort: Landkreis Aichach-Friedberg

Beitrag von Andreadoria »

Na da bin ich ja erleichtert, wenn die Wickeljacke so leicht zu machen ist.

Und da ich im Muster stricken auch schon reichlich Übung habe, werd ich mich dann erst recht daran wagen.

Aber zuerst müssen noch 5 (fünf!) andere Pullover gestrickt werden.
Für soviele habe ich nämlich Wolle bestellt und ich kauf echt keine neue mehr, bevor die nicht verarbeitet ist. Bild

LG Doris
haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Beitrag von haeschenrob »

Hallo,

ich habe auch geschworen, keine Wolle mehr zu kaufen, bis die gelagerte verarbeitet ist. Hmm, leider bin ich dann huete doch wieder schwach geworden und habe Wolle gekauft.

Gruß
Haeschenrob
Gruß
Nadine
monika46
Beiträge: 13
Registriert: 21.03.2006 19:19
Wohnort: Leverkusen

Wollsucht

Beitrag von monika46 »

Hallo Ihr Lieben,

ich muß mich auch mal zum Thema Wollsucht äußern.
Habe letzten Samstag bei ebay ein Schnäppchen gemacht.
900 g Regia Strumpfwolle für 27,59€ inkl.Porto ersteigert.
Heute war das Päckchen schon da.
Super schöne Wolle.Kann leider heute kein neues Paar Socken anfangen
(2 Paar sind noch in Arbeit und ein Pullover) muß gleich zur Chorprobe.
Aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

Liebe Grüße an Alle
Monika
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam »

Hallo Mädels,

in 4 Wochen kommt der Schnäppchenkatalog von Fischer-Wolle und ich habe noch soviel Wolle. Oh, oh.
:roll: :roll: :roll:
Viele Grüße,
Miriam

Bild
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Schnäppchenkatalog? oh hoffentlich bekomme ich den auch, bei mir steht nämlich noch eine Bestellung bei Fischer-Wolle an, also werde ich solange warten.
Danke für den Tip
Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
Andreadoria
Beiträge: 1154
Registriert: 16.03.2006 11:47
Wohnort: Landkreis Aichach-Friedberg

Beitrag von Andreadoria »

Guten Morgen!

nix wars mit dem guten Vorsatz, keine Wolle mehr zu kaufen bis die andere weggestrickt ist! :?

Habe gestern diesen Strickmantel bei Schachenmayr entdeckt und mich sofort verliebt Bild
Er ist aus dem Bouclégarn Emotivo gestrickt.

Die Wolle wird im Internet zwischen 2,25 und 3,45 EUR pro Knäuel angeboten.
Bei Ebay hab ich dann eine Auktion gefunden, bei der man mit dem Anbieter den Preis verhandeln kann.
Ausgangsbasis war 2,95 EUR, ich habe dann auf 2,10 EUR herunter gehandelt :D
Das wurde vom Anbieter aber auch nur akzeptiert, weil ich gleich 20 Knäuel abnehme.
Und wie ich erfahren habe, will Schachenmayr seine Preise ab Mitte April erhöhen. Somit habe ich also doppelt profitiert :D :D

LG Doris
nadiapower
Beiträge: 653
Registriert: 25.09.2005 14:59

Ebay...

Beitrag von nadiapower »

Hallo!
Obwohl ich mir bis Mai Bestell- und Kaufverbot erteilt habe, habe ich bei ebay Wolle für zwei Pullover ersteigert: Cool cotton von lang yarns in rot, 500g für insgesamt 15,-- Euro und ein Viskose-Leinen Misch-Garn in pink auch 500g für 10,-- Euro. Die Effektwolle für 5,-- Euro von Austermann zählt nicht mit, da sie für den roten Pullover sein soll...
Jetzt werde ich unseren Urlaub vorbereiten und wirklich nichts mehr kaufen und hoffen, das am Urlaubsort kein Wollgeschäft ist...
Viele Grüße
Nadia
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo mädels,


ich müßte eigendlich eingesperrt werden oder an meinen strickplatz angekettet werden bis ich alles verstrickt habe was ich habe.
aber dann müßte ich mehr als uralt werden und dürfte auch kein internet haben damit ich nicht wieder schwach werde.
bei diesen schönen garnen die man heute bekommt kann man nur süchtig werden. mein mann fragt schon garnicht mehr wenn ein päckchen kommt oder wenn ich im internet stöbere.
der schüttelt nur mit dem kopf und belächelt mich. na,ich sag ja auch nichts wenn er zum hunderttausendstel mal versucht den würmern das schwimmen beizubringen.....hihihi bisher hats noch keiner geschaft.
also freu ich mich wie ein kleines kind wenn ich mal wieder ein schnäppchen gemacht habe und bin soooooooooooooooooooooo beruigt das ich unter euch weilen darf , denn da weiß ich das ich nicht alleine bin.
danke euch!!!

also viel spaß beim auspacken eurer schätze und natürlich noch mehr freude daran.

liebe grüße
ingeborg


http://www.beepworld.de/members77/bigmamainge/index.htm
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Antworten