Murdered by Lace

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
sonne 59
Beiträge: 323
Registriert: 03.02.2008 19:23
Wohnort: SH bei HH

Beitrag von sonne 59 »

Jo, ich glaube, Kalinumba macht nen neuen Club auf: KTS
Kalinumbas Turbo Stricker :lol:
Meine Güte!
Herzlichen Glückwunsch Geli, dass Du es soweit geschafft hast !!!!
Liebe Grüße
sonne 59
Benutzeravatar
mogue
Beiträge: 1139
Registriert: 04.01.2007 13:13
Wohnort: Neufahrn
Kontaktdaten:

Beitrag von mogue »

Ich sitze seit Tagen vor dem PC und nichts passiert! Kein Mord kein gar nichts. Was macht Ihr den? So langsam wird es auf dem Sofa langweilig.

Gruss
Moni
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Keine Mörder = kein Mord = keine Zuschauer.

Ich hab mir schon gar nix mehr sagen trauen. Aber im Fernsehprogramm sieht es heute ähnlich aus, warum sollte es hier anders sein.

Wir beobachten einfach alles genauestens weiter.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Ja, hab auch schon festgestellt, dass hier im Moment tote Hose äh Tuch ist 8) Mir kommt es heute ganz gut zu passe, werde mich gleich wieder zurückziehen, meine Kopfschmerzen wollen heute einfach nicht weggehen... :roll:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Der Anreiz einer weiteren Anleitung ist wohl weg. :lol: Nee, soweit ich mich erinnere, sollte das 3. Tuch doch etwas anspruchsvoller werden, deshalb tut sich hier wohl nix. Macht aber nix, so hatte ich wenigstens Zeit, Marmelade zu kochen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Mnjamnjam, Marmelade für die Sofasitzer. Suuuuper.
Wenn meine fertig ist, steuere ich auch welche bei.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Meinst du, wir sollten statt des Sockenwolltauschpakets ein Marmeladentauschpackerl anfangen? :wink:
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

also wenn euch langweilig wird... ich habe am Freitag für die ersten 4 Kandidaten die Runde 3 eingeläutet, und 3 davon haben gleich von vorneherein gesagt, dass sie diesmal verlieren werden:-)
Mindestens einer wird aber trotzdem gewinnen:-)

Nachdem in Runde 1 und 2 überhaupt kein Fehler war ( stolzguck!!) war natürlich in der riesen Anleitung der Hammer-denkfehler und ich habe innerhalb einer Stunde einen fast komplett neuen Chart bauen müssen :-( aber so haben die nachfolgenden Runde-3 Spieler einen kontrollierten Chart. ist ja auch was. Die restlichen Runde 2-Mörder sind soweit ich das überblicken kann im Urlaub, von daher hört man da auch nicht viel von.

So, das von der Mörderfront! :-)
Dann habe ich mir was neues ausgedacht:-) Im Geiste ist das schon fertig, ich brauche nur noch ein Tuch dazu 8) 8) Diesmal wird es ein Mystery- aber eines wie der Name sagt und nicht ein "hoppla, es wird ein Tuch-KAL". Es bleibt also nicht beim Rudel-Stricken alleine.
So, und ein wenig habe ich da ein Problem: ich bekomme nächste Woche ein Päckchen mit Sponsor-Wolle und habe versprochen ein Tuch daraus zu machen. d.h. ich kann das Tuch für das Mystery nicht auch noch nadeln.
ich suche also jemanden, der a) sehr verschwiegen ist ( darf weder gezeigt noch darüber geredet werden!!!!)
b) ein bißchen erfahrung im Tuchstricken hat ( kein Anfängerteil) und c) auch noch einigermaßen schnell ist ( also keine 6 monate braucht)
dafür bekommt derjenige die Wolle diesmal gestellt von mir und ich möchte das Tuch für Fotos zugeschickt haben. Da ihr alle wißt, ich bin kein Millionär, kann ich das nur bei einem machen. Wer will?
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Ihiiiiiiiiiiiiiich *finger hebt* :lol: :lol:
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Effi
Beiträge: 464
Registriert: 19.05.2008 23:32
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Effi »

Ach schade, da bin ich zu spät, ich würde auch gern mal "probestricken". Aber vielleicht kannst Du mich ja bei einem späteren Projekt mal mit einplanen. :wink:
Viele Grüße
Effi Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

mrsflateric1 hat geschrieben:Ihiiiiiiiiiiiiiich *finger hebt* :lol: :lol:
Alles andere hätte mich jetzt auch gewundert :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Fleissiges_Bienchen hat geschrieben:Meinst du, wir sollten statt des Sockenwolltauschpakets ein Marmeladentauschpackerl anfangen? :wink:
Marmeladentauschpackerl - klasse. Damit es keine so klebrige Angelegenheit wird, könnten wir ja vielleicht nur die Rezepte tauschen.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Miss Piggy hat geschrieben:Damit es keine so klebrige Angelegenheit wird, könnten wir ja vielleicht nur die Rezepte tauschen.
Ganz ehrlich? ich mache das "frei Schnauze" nach Lust und Laune und verfügbaren Früchten - dieses Jahr waren das bisher:
1) Erdbeer-Rhabarber (50/50) mit Vanille (nix Aroma, richtige Schote auskratzen)
2) Erbbeer-Beerenmix (50/50)
3) Johannisbeer-Erdbeer (70/30).

Jeweils einfach nur gewaschen und geputzt, eine Runde durch die Moulinex zum pürieren, mit 2:1 Gelierzucker gekocht und in Schraubgläser abgefüllt. Und schon war es fertig. :D

Numero 1) ist deshalb Numero 1, weil das meine absolute Lieblingsmarmelade ist und damit immer die Marmeladenkochsaison eingeläutet wird. :wink:
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Ich mach immer Wegmussmarmelade: alles Obst, das weg muss, schnippeln, mit 2:1 Zucker kochen, kurz mit dem Pürierstab rein, fertig. Das dumme ist, wenn es besonders gut war, kriegt man die Zusammenstellung kein zweites Mal mehr hin.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Oh, ich liiiiiiiiiiebe selbstgemachte Marmelade. Selbst esse ich allerdings am Liebsten Erdbeermarmelade (pur) und Brombeergelee.

Leider haben wir ja noch kein eigenes Obst, so muss ich immer zusehen, wo ich sammeln gehen kann.
Vor zwei Jahren war ich in den Brombeeren bei einer Bekannten einer Bekannten und habe davon dann Gelee gekocht. Boah, war das lecker (ich weiß, Eigenlob stinkt, aber es war wirklich megalecker).
Letztes Jahr war ich mit meiner Freundin Erdbeeren sammeln und dann haben wir Marmelade draus gemacht. Nun habe ich gerade das letzte Glas beim Wickel, aber dieses Jahr bin ich nicht dazu gekommen, sehr schade. Aber viell. klappt es ja noch mit den Brombeeren.
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

.... bei uns wachsen Brombeeren .....
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

im Herbst mache ich immer Maronenpüree, allerdings hält sich das nicht sehr lange und deswegen muß es portionsweise eingeforen werden. *schmatz*

gekochte und geschälte Maronen und Sahne nach Gefühl mischen und pürieren ( Sahne für die konsistenz) , Gelierzauber ( ohen kochen) dazu, ab in Tupper und ins Gefrierfach. Lecker zu Pfannkuchen, über Eis, aufs Brot wie Erdnussbutter....
könnt ich mich reinsetze!

Mrs.Flateric, gerne :-) Deine Adresse hab ich irgendwo? Es wird aber noch ein paar Tage dauern... bei der Wärme ( und jetzt auch noch mit 39Grad fieber) schmilzt mir das Hirn, da kann ich nicht denken.
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Kalinumba hat geschrieben:Mrs.Flateric, gerne :-) Deine Adresse hab ich irgendwo? Es wird aber noch ein paar Tage dauern... bei der Wärme ( und jetzt auch noch mit 39Grad fieber) schmilzt mir das Hirn, da kann ich nicht denken.
Keeen Problem :lol: :lol: Solltest du sie verbummelt haben, verrate ich sie dir - vielleicht, eventuell, unter gewissen Umständen - auch noch mal *kicher* Und vor allem - bessere Dich *fiebertabletten reicht*
Zuletzt geändert von mrsflateric1 am 29.06.2008 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Miss Piggy hat geschrieben:.... bei uns wachsen Brombeeren .....
Bei uns auch, nur nicht in meinem eigenen Garten (da noch nicht gepflanzt) :lol: :lol: :lol:

Kalinumba hat geschrieben:im Herbst mache ich immer Maronenpüree, allerdings hält sich das nicht sehr lange und deswegen muß es portionsweise eingeforen werden. *schmatz*
gekochte und geschälte Maronen und Sahne nach Gefühl mischen und pürieren ( Sahne für die konsistenz) , Gelierzauber ( ohen kochen) dazu, ab in Tupper und ins Gefrierfach. Lecker zu Pfannkuchen, über Eis, aufs Brot wie Erdnussbutter....
könnt ich mich reinsetze!
Ich esse ja sehr gerne Maronen vom Rost auf dem Weihnachtsmarkt. Habe mich aber noch nie an das Püree getraut... Kann man das geschmacklich vergleichen? Hört sich jedenfalls genau nach meinem Ding an: Maronen, Sahne, dazu Eierkuchen (bei uns sind ja Pfannkuchen etwas anderes :wink:)... uih, ich bekomme Huuunger
Übrigens: gute Besserung ! :roll:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Kaffeetante64
Beiträge: 1104
Registriert: 09.09.2007 16:53
Wohnort: nähe Worms

Beitrag von Kaffeetante64 »

Hallo

nna ich hab auch noch ein marmeladenrezept..

Erdbeer Banane auch 70/30 und das Rezept für Bratapfelmarmelade.. past zwar aigentlich nciht in den Sommer findet ihr hier.
Handarbeit ist meine Medizin
Antworten