Neues Modell gefunden bei drops
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Neues Modell gefunden bei drops
Heute habe ich bei drops dieses schöne Modell gefunden, meine Frage an Strickerfahrene: Wird die Blende mit dem Lochmuster wohl gleich mit angestrickt?
http://garnstudio.com/lang/de/visoppskr ... 05&d_id=33
Ich finde diese Jacke so genial, sie reizt mich sehr zu stricken
http://garnstudio.com/lang/de/visoppskr ... 05&d_id=33
Ich finde diese Jacke so genial, sie reizt mich sehr zu stricken
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Re: Neues Modell gefunden bei drops
Ja, das kannst Du am Mustersatz (Zeichnung) M1 und M2 erkennen. Wobei am Ärmel die Blende zuerst seperat gestrickt wird, dann die Maschen an der geraden Seite für den Ärmel aufgenommen werden.Werkelute hat geschrieben:.... Wird die Blende mit dem Lochmuster wohl gleich mit angestrickt?
LG Sabine.........übrigens, ich finde die Jacke auch toll!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Neues Modell
hallo, Sabine
ich habe mir das noch mal ganz in Ruhe angesehen.
Was mich stört an dem Modell ist, dass das Rückenteil anscheinend ganz schlicht gestrickt wird, da kann man gut bei fernsehen.
Habe von rechts stricken eben ganz schön die Nase voll, das Top von Isager zieht sich und zieht sich, wird das einzige Modell sein, ich mag nicht soviel Langeweile beim Stricken...
aber nichts destotroz, es wird fertig gemacht, weil es doch schlicht und ergreifend aussieht und irgendwie elegant... wenn's dann mal fertig ist - kann nicht mehr lange dauern.
ich habe mir das noch mal ganz in Ruhe angesehen.
Was mich stört an dem Modell ist, dass das Rückenteil anscheinend ganz schlicht gestrickt wird, da kann man gut bei fernsehen.
Habe von rechts stricken eben ganz schön die Nase voll, das Top von Isager zieht sich und zieht sich, wird das einzige Modell sein, ich mag nicht soviel Langeweile beim Stricken...
aber nichts destotroz, es wird fertig gemacht, weil es doch schlicht und ergreifend aussieht und irgendwie elegant... wenn's dann mal fertig ist - kann nicht mehr lange dauern.
Zuletzt geändert von Werkelute am 30.06.2008 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
- mrsflateric1
Neues Modell bei drops
Ich denke nicht, dass das allzu schwer sein wird.. habe nämlich noch eine rosa Schurwolle liegen und diese Jacke ist einmalig schön und mal ganz was Anderes..
- yellow1908
...nein! Man erkennt es ganz deutlich in der Strickschrift. Manschette am Ärmel ist separat gestrickt.mrsflateric1 hat geschrieben:Also wenn ich die Anleitung richtig verstehe - aber wer tut das schon bei drops - wird die Manschette extra gestrickt bzw. an das Vorderteil angestrickt *grübel*
LG Sabine
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
- Silberspindel
Diese Jacke werde ich bestimmt stricken ... ich weiß nur noch nicht wann, und mit den Mustern ist es so, dass man wirklich einfach anfangen muss, es ergibt sich dann schon...
- Strickmaus-Gabi
Hey und guten Morgen
die Jacke sieht ja super schön aus....
ich bin auch gespannt auf dein Werk
man muß tatsächlich anfangen das mit dem Mustern ergibt sich schon
hab zur Zeit einen Männerpullover in Arbeit..da geht es nur sehr langsam bei einem Muster...da hängt man dann eben etwas aber weiter geht es ...nur nicht so schnell
ich wünsch dir viel Spaß beim Stricken dieses schönen Teiles
die Jacke sieht ja super schön aus....
ich bin auch gespannt auf dein Werk
man muß tatsächlich anfangen das mit dem Mustern ergibt sich schon
hab zur Zeit einen Männerpullover in Arbeit..da geht es nur sehr langsam bei einem Muster...da hängt man dann eben etwas aber weiter geht es ...nur nicht so schnell
ich wünsch dir viel Spaß beim Stricken dieses schönen Teiles
liebe Grüße
Strickmaus-Gabi
Strickmaus-Gabi
- bigmamainge
hallo,
tja, da ist guter rat teuer,gell?
ich denke das merkt man erst wenn man anfängt zu stricken was dabei rauskommt.
für meine begriffe wird die manschette auch nachher drangestrickt aber ich will mich nicht festlegen. darum warte ich mal ab wer sie von euch noch strickt.
aber auf jedenfall ein superschönes teil.
liebe grüße
ingeborg
tja, da ist guter rat teuer,gell?
ich denke das merkt man erst wenn man anfängt zu stricken was dabei rauskommt.
für meine begriffe wird die manschette auch nachher drangestrickt aber ich will mich nicht festlegen. darum warte ich mal ab wer sie von euch noch strickt.
aber auf jedenfall ein superschönes teil.
liebe grüße
ingeborg
schöne grüße
Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
- Nadeltante
-
Sag mal, Du willst uns hier doch schon wieder verleiten. Hattest Du nicht erst in der vergangenen Woche eine Jacke von Drops uns empfohlen? Da hatte ich mir die Anleitung ausgedruckt und heute schon wieder. Wo soll das hinführen? Ich stricke ja gerade an einer Jacke von Drops und nun schon wieder 2, die darauf warten gestrickt zu werden. Aber mal ehrlich, die sieht wieder total super aus. Ich wünsch dir viel Spaß dabei, Du bist bestimmt schneller als ich. Muß ja erstmal die eine beenden (hab aber erst angefangen) und dann habe ich meinem LG versprochen, bekommt er mal wieder einen Pullover.
LG Gaby
LG Gaby