Farbabenteuer

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

*schmacht* wie cool is die denn....... :o
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Guten Morgen,

mi gehts genau wie Sticktante - ich würde soche Wolle auch gerne für einen ganzen Pullover haben und da bräuchte ich je nach Lflg. mindestens 500 - 600 gr.
Ich habe in einem Shop solches Farbverlaufsgarn auch gesehen und da muß man vorher angeben, wieviel gr. man braucht, siehe hier:

http://www.edda-faerber.de/oscommerce/i ... bac6cc57ca

unter col-cotton. Die Farbe wiederholt sich nicht innerhalb eines Knäuls, es wird je ein Vorder- Rücken- und 2 gleiche Ärmelteile abgewickelt und daher muß man in etwa vorher Gr. und Schnitt angeben, sonst hauts nicht hin.
Das ist allerdings Baumwolle und 1-fädig, was mir sogar besser gefallen würde als mehrfädig, was doch etwas mühsam zu stricken ist - aber dafür ist natürlich der Preis horrend. Ich werde wohl noch überlegen und warten.
Benutzeravatar
Creativibee
Beiträge: 407
Registriert: 05.06.2008 21:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Creativibee »

Oh-Oh-Oh-Oooooh! Das wird guuuuut, Kalinumba. Bild Weiterstricken, weiterstricken! :oops:

Jetzt kennen wir den Winter und das FSHW/Wandelröschen, wie wird wohl das aktuelle Werk heißen?
Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

wow :shock: auf gut deutsch gesagt: einfach nur geil :oops: :lol:

ich hab auch mal so einen Link mit Farbverlaufsgarnen gefunden, aber noch nie was bestellt, weil die Preise sich nicht mit meinem Geldbeutel vereinbaren lassen *lach* schaut mal: http://www.rainbow-knitting-design.com/index.html
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

hallo Biene Maja,

ich hab mir den Link mal angeschaut, sieht ja toll aus, vor allem das Modell mit Angora, aber ich finde keine Preise, wo stehen die, oder gibts die nur auf Anfrage?
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Hallo!
Also die Wolle bzw. Modelle von Edda Faerber - siehe Hinweis bei Kornelia - kenne ich im Original. Ich habe Verwandtschaft in Emden und kenne den Laden. Die Wolle ist klasse und der Preis ist auch angebracht. Aber ich schleiche schon seit ungefähr 18 Jahren (richtig gelesen!!!! :shock: :shock: :shock: ) um den Laden herum - selbst mit einer Freundin bin ich geschlichen. Eigentlich müsste ich für solch einen Pullover erst 20 kg abnehmen, nicht nur wegen des Preises, sondern auch wegen der Optik. Aber man kann ja mal träumen :oops: :oops:
Aber, liebe Kalinumba, wir machen das mal anders: die strickst und wir tragen die Modelle - also, wann können wir antreten zum Einkaufen duckundweg!!!
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Creativibee hat geschrieben:Oh-Oh-Oh-Oooooh! Das wird guuuuut, Kalinumba. Bild Weiterstricken, weiterstricken! :oops:

Jetzt kennen wir den Winter und das FSHW/Wandelröschen, wie wird wohl das aktuelle Werk heißen?
mal abgesehen davon, dass ich mein Strickzeug gar nicht aus der Hand legen mag weil es zu spannend ist, wie das Garn sich weiter macht ( es sollte wirklich "-Krimi" und nicht "-Abenteuer" heißen!!!!!!)
Mal sehen, wie es komplett aussehen wird. dann dürft ihr mit entscheiden;-)
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

@Uschi, gerne geschehen:-) ! Das war so die Farbe, bei der mir spontan eine Idee gekommen ist. Mittlerweile habe ich auch mal das oben rechts angestrickt.... die können da doch nicht so nutzlos im Karton rumliegen.... :roll: :roll: :roll:

@Sticktante: gerne! Du weißt doch, gegen Geld verkaufe ich sogar meine Tücher:-) 8) 8) 8)
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

@Kalinumba: Habe gerade bemerkt, daß wir gleichzeitig im Netz sind, cool!!!!
Also, mir war nicht bewußt, daß Du die Tücher auch fertig verkaufst. Ich glaube, ich muß doch mal bei Dir vorbei kommen, ist ja nicht so weit weg. Aber nächste Woche habe ich kein Auto, dann ist Urlaub. Also nicht wundern, wenn es noch etwas dauert.
Das weitere vielleicht per PN?!?
Übrigens: Deine Anleitungen liegen hier noch jungfräulich herum. Allerdings sauber eingetütet. Wolle ist auch schon im Haus, nicht so eine schöne wie die von Dir vorgestellte. Ich wollte mit dem erstem Tuch im Urlaub anfangen - Wohnmobil, täglich unterwegs, viel anschauen und rumlaufen, abends Spaziergang und Rotwein - meinst Du da bekomme ich ein Tuch fertig- zumindest im Ansatz?!?
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Du sag mal bitte Kalinumba, fängst Du diese irren Knäuel von innen an
oder von außen??

Konnte natürlich auch nicht innehalten und habe mal ein Probeknäuelchen geordert.
Aber ich werde wohl einen von Bienemajas tollen Ärmelschals machen.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

ich fange von Innen an, weil das ja gefachte Garne sind und die dadurch eine leichte Drehung bekommen. Sag, ich hab doch nicht etwa schon wieder ausversehen Viren geschleudert??? 8) 8)
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Kalinumba hat geschrieben:ich fange von Innen an, weil das ja gefachte Garne sind und die dadurch eine leichte Drehung bekommen. Sag, ich hab doch nicht etwa schon wieder ausversehen Viren geschleudert??? 8) 8)
Vielen Dank..... und JAAA, Du hast wirklich ganz entsetzliche
Viren verschleudert....... und war noch nichtmal resistent dagegen *lach*
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Creativibee
Beiträge: 407
Registriert: 05.06.2008 21:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Creativibee »

Gefachte Garne, leichte Drehung. Ja, ja, alles klar (naja, jedenfalls so ziemlich) 8)

Öh, nein, ich habe nicht wieder auf diesen Link von Seite 1 geklickt. Nööööööööööö-nöööööööööööööööö :oops: Gottseidankgottseidankgottseidank, nix mit viel Gelb zu sehen *puh* Aber es sind noch Garne dazugekommen, oder täusche ich mich? Nöööö, ich hab nie nix gesehen. Aber so die Pink-Lila-Magenta-Richtung ist ja auch hübsch....und passt garantiert nicht zu meinen Sachen.....oder vielleicht doch? Vielleicht sogar noch eher als Gelb? *grübel* Nett finde ich ja auch die Farbe "von der Mitte aus von Paprikarot über Lachorange zu kräftigem Orange". Bestimmt ein lustiges Garnknäul. Spaß beim Stricken inbegriffen :lol:

Ach, Ärmelschals kann man damit auch stricken, sagt Geli. Neee, geht bestimmt nicht, oder? :wink: :wink: :wink: Zumindest ich kann doch gar keine Ärmelschals

Sag mal, Kalinumba, flust dieses Garn eigentlich? Ich hab ja dieses LaceCotton und das fusselt ein wenig. Kommt gut, weiss auf schwarz. Ich brauche gar keine Katze mehr, ich kann das jetzt selber :lol: :lol: :lol:

Mann, ich glaub, ich habe heute morgen einen Clown gefrühstückt. Ich geh jetzt mal lieber...... Bild
Bild
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Kalinumba hat geschrieben: Sag, ich hab doch nicht etwa schon wieder ausversehen Viren geschleudert??? 8) 8)
Ich würde sagen: nicht aus Versehen, sondern voll absichtlich! (Kannst ja du schiesslich nichts dafür, wenn unser Immunsystem nicht so richtig funktioniert).

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

ehrlich gesagt, bei der Frage nach den Viren habe ich erst im dritten Atemzug, was gemeint war!!!
Aber nach dem Urlaub muß ich mich mit dem Thema gefärbte Wolle mal in Ruhe auseinandersetzen. Schließlich habe ich im November Geburtstag und man kann nicht früh genug nach Geschenken suchen. Machen die Kinder ja auch so!!!
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Moni, gute Sachen soll man teilen- hat meine Mama schon immer gesagt:-)

Und nein, die Knäuel die ich habe, sind ganz glatt und fusselfrei. Weich, ein Gefühl wie Seide beim Stricken....*schwärm* es sind nur in den Farbübergängen winzigste Knötchen ( irgendwo muß ja die neue Farbe anfangen) die sind aber soooo klein, daß sie im Faden verschwinden. Nach dem Abstricken sieht man die gar nicht mehr.
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Kalinumba hat geschrieben: Und nein, die Knäuel die ich habe, sind ganz glatt und fusselfrei. Weich, ein Gefühl wie Seide beim Stricken....*schwärm*.
... bist du jetzt wohl sofort still!

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

oooch, Moni, die Wolle die ich habe, bekommst du eh nicht!!!!! MEINSMEINSMEINS!!!!!
Bild
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Kalinumba hat geschrieben:Moni, gute Sachen soll man teilen- hat meine Mama schon immer gesagt:-)

.
... wie war das doch gleich nochmal?

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Hihihi..... ja, ja, die Abenteuer haben schon etliche Spuren hier
hinterlassen......

Zuuuu schööööön...........
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Antworten